4tes Kind

Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
Als wir mit dem 3. Kind schwanger waren und es den Schwiegereltern gesagt haben, kam der Spruch "müssen wir das so hinnehmen?"..........

Als ich mit dem 4. Schwanger war, herrschte stilles schweigen, als wir die frohe Botschaft verkündet hatten.

Als das 4. auf der Welt war und die Schwiegereltern das erste mal auf Besuch kamen fragte mich der Schwiegervater in ernst "hast du dich nun Unterbinden lassen?"...........

Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich gar nix mehr sagen, sie sehen es ja dann schon auf einmal *gg*........

Verstehe es auch nicht, dass die so doof reagieren. Sie müssen uns nicht unterstützen und auch auf die Kinder mal aufpassen kommt extrem selten vor (vielleicht 3x im Jahr).
Aber naja.......egal.

Freu dich auf dein 4. Engelchen icon_smile.gif..........

lg
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
@ Anileo
oh ja das tue ich von ganzem herzen icon_smile.gif .

meine mutter meinte auch ich soll mich danach gleich unterbinden lassen. ich sagte ihr das ich dass nicht will. ich möchte ja so schnell wie möglich nach hause. dass geht ja dan eh nicht mehr.
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
@3 Engel
Ja da hast du recht. Ausserdem kann das ja auch der Mann machen - schliesslich ist es nur ein "kleiner" Eingriff beim Mann und er kann sofort wieder nach Hause.

Wieso soll die Verhütung immer Frauensache sein? Männer sind da auch in der Pflicht und ich will auch keine Hormone schlucken, habe das etliche Jahre gemacht.

lg Anileo
Gelöschter Benutzer
och...bei mir hiess es schon nach der zweiten SS, dass ich mich jetzt aber sofort unterbinden lassen muss! und ja, beim 4. kam mich niemand mehr im spital besuchen...henusodenn. wir haben das glück, dass wir in einer gemeinde wohnen, wo es ganz viele familien mit 4 kindern gibt. 3 sind schon standard...wenn eine familie "nur" zwei hat, dann ist das fast komisch ;0) ne, im ernst. wir kennen mindestens 10 familien, die mit 4 und mehr kindern mir unseren kindern in die schule gehen. und ja, es tut weh, wenn man von der eigenen familie so behandelt wird..zumal sie ja nicht einmal hütedienst oder ähnliches machen müssen und nie mussten. tztztz...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Grundsätzlich ist es jedem selber überlassen, wieviele Kinder sie möchten. Vorallem, wenn sie selber für sich sorgen können. Wenn Grosseltern andauernd die Enkel hüten müssten, könnten sie kommunizieren, dass es ihnen zu viele wäre, vier Kinder zu hüten. Aber jemandem vorzuschreiben, wieviele Kinder er haben darf, ist eine Frechheit.

Ich selber bin zufrieden mit meinen 2, aber wenn Frau Meier 6 Kinder möchte, so ist es ihre Sache. Kopfschüttel ab solchen Aussagen.
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
@ 3engel
graturliere dir und freue mich ganz fest für dich!
wir haben uns auch ganz bewusst und mit viel vorfreude für ein 4. kind enschieden - unsere jüngste wird überübermorgen schon 7, unsere älteste wurde gestern 14! wir haben es nie bereut und freuen uns ab jedem unserer kinder.
geniesse diese zeit und lass dich von evtl. kommentaren und/oder blicken nicht irritieren.
von herzen alles liebe und gute, marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
fritzli niemand kam ins spital ? dass ist ja wohl das allerletzte !
desshalb will ich diesesmal gleich nach der geburt nach hause. ich möchte dan nur mit meiner familie zusammen sein.
gabrielaA genau so seh ich es auch. mir würde ja auch nie in den sinn kommen jemandem ohne kinder oder mit einem einzelkind u.s.w. einen vorwurf zu machen. jedem dass seine und so wie er glücklich ist.
danke marilou icon_smile.gif
mamifee
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 104
...als ich mit dem 3Kind ss war, war es auch so, was ein 3 Kind in dieser Wirtschaftskrise ect., und was das kostet und und und!
Doch wir genissen alle 3 Kinder und sind sooooooooooooo was von Happy! Der jünste ist nun auch schon 19 monate alt.
Ein 4 ?! ich weiss nicht, bei uns hätte dann nicht jedes kind ein Zimmer für sich, mein Mann meint früher oder später muss doch jedes ein eigenes Zimmer haben...

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
mielew
Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 11
hallo alle
wir habe auch vier kinder, drei eigene und seit kurzem ein adoptivkind dazu. wir haben sehr viel freude an den 4, kommen aber auch mal an unsere grenzen, doch ich denke, dass dies auch mit 2 kindern der fall wäre. wir leben zurzeit im ausland und unsere kinder werden bestimmt nicht alle ein eigenes zimmer haben bei unserer rückkehr. zurzeit sind alle 4 in einem zimmer untergebracht und sie geniessen es total.
irgendwie finde ich eben nicht, dass jedes kind automatisch ein recht auf ien eigenes zimmer hat, da sind die schwizerInnen schon sehr verwöhnt. hier haben die kinder oft nicht mal ein bett/ihre eigenes bett. ich finde, die ansprüche sind oft sehr hoch. ich muss dazi sagen, dass unsere kids noch klein sind, wahrscheinlich wird sich alles mit der zeit ändern.
Cat
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 208
Hallo mielew

Ich habe dir eine PN geschrieben. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.