4tes Kind

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ihr werdet nicht alle 4 Kinder daheim haben, bis alle 30 sind - soviel zum Thema "jedes Kind ein eigenes Zimmer".

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
mamifee
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 104
@fraulein, sicher sind nicht alle bis 30zuhause, hoffe es mal..., doch der Wunsch kommt doch bestimmt mal nach einem eigenen Zimmer ?

@ceel, ja mal sehen für was wir uns entscheiden! Wie Du so schön sagst, es ist ein Entscheid fürs Leben... Unsere grösste ist in der 1 Klasse und die andere Prinzessin kommt im Sommer in den Kindergarten....

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@fraulein: Auch wenn die Kinder 10 Jahre auseinander sind, sind sie noch min. ca. 10 Jahre zusammen. Ein 14 Jähriges und 4 Jähriges haben total unterschiedliche Intressen. Von daher zieht das Argument, dass sie nicht 30 Jahre lang zu Hause wohnen, nicht.

Wenn, dann schon andere Argumente.
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Meine Fünf sind zwischen 11 und 18 Jahre alt. Da die drei Grössten ins Progymer, bzw. ins Gymnasium gehen, werden wohl alle noch eine Zeitlang daheim sein. Aber schon seit zwei, drei Jahren könnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass zwei sich ein Zimmer teilen müssen. Als sie klein waren, war das kein Problem. Aber hätten wir nicht für jedes Kind ein eigenes Zimmer vorgesehen gehabt in unserem Haus, dann hätten wir nie fünf Kinder gehabt. Meine Kinder haben oft Besuch von Freunden, die auch hier übernachten. Da bin ich sehr froh, hat jeder/jede ein eigenes Zimmer und hats auch sonst genug Platz.
mielew
Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 11
tjaaa, wenn man es sich leisten kann, ein so grosses haus mit so vielen zimmern. das können eben nicht alle. und deswegen können nicht alle kinder ihr eigenes zimmer haben. und das schadet ihnen nicht!
wahnsinn, wie selbstverständlich hier davon ausgegangen wird, dass man eh das geld hat. find ich recht krass.
mamifee
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 104
@mietlew, Da gebe ich Dir voll recht! Nicht jeder hat das Geld für ein grosses Haus ect.!
Hast Du 4 Kinder ?

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Darum war für uns klar das es nur drei kinder gibt, weil wir drei kinderzimmer haben. Für uns war es wichtig das jedes sein zimmer hat und sie geniesen das sehr und brauchen auch diesen rückzugsort
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mielew
finde ich eben auch und es kann auch sein dass aus 1 plötzlich 2 oder vielleicht sogar 3 werden und dann?

früher hatten die Kinder ja zum Teil nicht einmal ein eigenes Bett, also ein eigenes Zimmer oder eben keines ist doch wirklich ein Luxus-Problem!
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
ich sehe das auch so.......wie teils Vorscheiberinnen. Es ist nicht nötig, das jedes Kind ein eigenes Zimmer haben muss. Und wenn sich mal eines zurückziehen möchte, dann findet man sicher einen Platz dafür, dass muss ja nicht unbedingt im eigenen Schlafzimmer sein.

Ich würde hierfür auch das Elternschlafzimmer zur Verfügung stellen oder halt das Büro (sofern vorhanden).......

Einen Weg gibt es immer.......
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Es hätte für mich nie gestimmt, jeden Rappen drei Mal umzudrehen, nur weil wir eine Grossfamilie sind. Hätte es finanziell nicht drin gelegen, dann hätten wir nicht mehrere Kinder gehabt.