4tes Kind

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also ich wollte immer eine Grossfamilie. Zuerst 2 Kinder und dann, wenn wir die ersten Erfahrungen gemacht haben nochmals 2.

Meine Gesundheit machte mir einen Strich durch die Planung. Und so mussten wir allen erklären, weshalb wir NUR 1 Kind hatten. Oh, das arme (Einzel-)Kind. icon_frown.gif

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und geniesst euer Quartett.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
@genuine ned genuin sorry
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
nein, man muss bestimmt nicht alles haben... aber ich merke, dass ich gewisse sachen unterschätzt habe. und wenn die kinder dann grösser sind, dann ist es halt hart sagen zu müssen, dass man es sich halt nicht leisten kann. daran stirbt kein kind... aber es ist eben doch schmerzhaft. dazu kommt noch, dass heute halt ab einer schulstufe ein pc ein Muss ist. meine grösste will z. Z. an eine weiterführende schule und was die zwei kleineren machen, weiss ich noch nicht. und wenn dann noch das studium anfängt..... uiuiuiuiuiui
wegen dem dumm reden von den anderen würde ich mich nicht beirren lassen. da würde ich drüber stehen. und ich bewundere ja auch immer jene, die eine grossfamilie aufziehen, da es eine unglaublich intensive aufgabe ist.

Leben und leben lassen
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
@Second wife

ou nein das tut mir sehr leid für euch / dich.
Ich hoffe du bist wieder gesund ?

Und genau wiso muss man sich immer erklären.
Ich kenne au einige mit einem Kind und mir würden solche kommentare nicht mal in den sinn kommen.
Einfach dof solche Menschen.
la lune
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 167
@3Engel
Wir haben seit zwei Monaten einen nigelnagelneuen VW Multivan. Unser altes war bereits 12Jahre alt und umso mehr Freude haben wir nun an unserer fahrbaren Wohnung. ;o)
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
@3Engel

Pn
alone
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo 3 engel

wir haben vier engelicon_wink.gif

also ich finde der schritt von drei auf vier grösser, als der schritt von zwei auf drei. aber das kommt sicher auch auf die altersabstände und das kind selber an. wir haben alle mit ca. zwei jahren abstand - und das jüngste ist bis jetzt das happigste - aber das kann man sich halt nicht aussuchenicon_wink.gif
ich habe schon oft gedacht - wenn die andern drei soo "anstrengend", vorallem mit durchschlafen oder eben nichtdurchschlafen, gewesen wären - ich weiss nicht ob wir ein viertes, oder sogar ein drittes hätten. zumindest hätten wir einen grösseren abstand gewählticon_wink.gif
sind wir doch sehr verwöhnt worden von den ersten drei, was schlafen angeht.

sonst merke ich halt, dass es doch schon mehr wäsche ist, die anfällt. seit der ss mit dem vierten haben wir eine putzfee, welche einmal wöchentlich kommt - alleine würde ich es nicht mehr schaffen - jedenfalls nicht mehr so wie ich mir das wünscheicon_smile.gif

vor was ich am meisten "angst" hatte bevor ich schwanger wurde - dass es zwillinge geben könnte!

ein neues auto mussten wir auch haben - aber ich denke das ist nicht das grösste problem. ferien kosten einfach mal schnell viel geld mit vier kindern, oder auch ein zoobesuch - aber das sind dinge wo ich denke das soll einfach was spezielles sein und bleiben und wir müssen nicht alle zwei wochen in den zoo und nicht jedes jahr zweimal wohin verreisen.

ach ja, und doofe sprüche musste ich mir auch bereits beim dritten anhören - von wegen ist das geplant oder doch eher reingeschneit? und was wollt ihr noch - ihr habt ja ein junge und ein mädchen ist doch alles perfekt! - ich habe diese netten leute gefragt, ob sie sich auch vorstellen können, dass es paare gibt die sich mehr als zwei kinder wünschen - egal welches geschlecht, einfach des kindes wegen?

gutes entscheiden

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
@alone

wir hatten immer etwa einen abstand von drei jahren und dass fand ich gut. weil dan die grösseren schon etwas selbständig waren. bei und wahr das erste sehr anstrengend und das zweite sehr ruhig. nummer drei ein junge nach zwei mädchen war alls baby so etwas dazwischen. dafür giebt er jetzt gas. desshal denke ich wen wir noch uns für noch eins entscheiden dan warten wir mit üben bis nächstes jahr. dass er schon ca. vier wäre.
und die gedanken von wegen zwillingen mache ich mir auch und auch jetzt hasst du drei gesunde hasst du beim vierten auch so viel glück.

was habt ihr den für ein auto?

lg 3 Engel
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Oh ja, und der spruch: jetzt musstet ihr unbedingt noch eines haben nur weil ihr unbedingt ein junge haben wolltet. dabei habe ich mir einfach nur ein gesundes kind gewünscht. und alls ich wusste es giebt ein junge hatte ich sogar etwas angst. oder habt ihr kein fernseher ist auch ei klassiker.
Gelöschter Benutzer
die dummen sprüche müsst ihr aushalten, sonst gehts nicht! ;0) was wir uns anhören mussten, unglaublich...auch heute noch.

was ganz klar mehr anfällt (und ich finde von 3 auf 4 happiger, als von 2 auf 3!) die wäsche! morzberge an wäsche! dann stehen vor der türe, berge von schuhen!...und ja, dreck ist ganz klar mehr und unser 4. ist eine, die räumt dir jetzt alles aus, um, ab...ich würde sie nie mehr hergeben, aber es gibt ganz klar mehr arbeit.