6. Abort durchgemacht, Suche Trost

Alphornlady
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 73
Ich habe am 27. Dezember unser Baby in der 13. Woche verloren. Es war bereits der 6. Abort innerhalb von 8 Jahren. Ich bin Mutter eines 6.5 Jahre alten Sohnes und einer knapp 4 Jahre alten Tochter. Der letzte Abort hat mich fast das Leben gekostet- eine weitere Schwangerschaft kommt laut FA aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Frage. Ich bin verzweifelt, traurig und auch wütend-wütend auf meinen Körper welcher nun bereits 6 Mal das Embryo abgestossen hat. Ich weiss einfach nicht wie ich mit diesem Trauma fertig werde. Ich hoffe immer noch dass dies nur ein Albtraum ist aus welchem ich erwachen werde und dann muss ich realisieren dass das brutale Realität ist. Ich bin völlig durch den Wind. Danke fürs Zuhören resp. -lesen.

Beginne jeden Tag mit Musik
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
das tut mir wirklich leid. icon_frown.gif

Man kennt mich oder man kann mich!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
mein Beileid zum Tod deines ungeborenen Kindes.
Es tut mir ehrlich leid!
Viel Kraft!
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Oh je. Lass dich erst mal unbekannterweise drücken.
Das ist schlimm was Du alles durchmachen musstest. Ich selber habe "nur" eines verloren und das war schon schwer genug. Aber grad 6 das ist wirklich unsagbaricon_frown.gif(
Bitte scheue Dich nicht Hilfe anzunehmen wenn es nicht mehr geht und du ins Tief fällst. Deine Familie braucht Dich jetzt ganz besonders. Ich hoffe ihr gebt einander jetzt den Halt den ihr alle braucht. Auch die Kinder bekommen ja auch alles mit und leiden mit. Auch meine erzählen noch vom verlorenen Baby obwohl ich erst in der 7.Woche war damals.
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel,viel Kraft.
Vielleicht hilft es euch in einem Ritual Abschied zu nehmen.
sonnenaufgang
Dabei seit: 09.11.2010
Beiträge: 5
herzliches beileid
das tut mir sehr sehr leid für dich
wünsche dir ganz viel kraft und mut für die zukunft.
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Das tut mir unendlich leid für dich icon_frown.gif Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten. Und dann schau dir deine zwei gesunden Kinder an, die geben dir bestimmt auch viel Kraft.
Alles Gute

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ohh tut mir leid, ich hab das erst ein mal erlebt und ich fand das schon schlimm genug, lass dich drücken und ich schicke dir eine Portion Mut und Kraft und eine Umarmung.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Es tut mir sehr leid! Dein Text hat mich sehr getroffen. Vielleicht wäre es besser, diese Schicksalsschläge nicht alleine zu verarbeiten, sondern eine Person, die dir jetzt helfen kann, z.B. in einer Therapie, beizuziehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Vielleicht hilft dir die Seite Engelskinder.ch. Mir brachte sie damals sehr viel, konnte ich doch zu jeder Zeit über meine Gefühle schreiben und fühlte mich auch verstanden. Viele, die so etwas noch nie erlebt haben können gar nicht mitfühlen...
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Mein stilles Beileid für das Unfassbare, das du schon wieder erleben musst.

Ich habs zwar nicht selbst gelesen - es soll aber sehr gut tun:

das Buch von Hannah Lothrop:

"Gute Hoffnung -Jähes Ende".


oder die website kinderwunschhilfe.de