ab wann sieht man ob es zwillinge sind?

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wow, Ladys. Ich staune: Zwillinge sind ja nicht so selbte, doch Drillinge !

Kenne/Kannte während meiner Kindheit eine Bäuerin, welche Drilling zur Welt brachte. Nur war es so, dass sie bereits drei Kinder hatte, das Dritte wenige Wochen alt. Wenn sie voll stille, hiess es, so werde sie nicht schwanger und müsse auch nicht verhüten.

Tja, bei ihr stimmte es nicht, denn ca. 9 Monate nach dem dritten Kind gebar sie nocheinmal. Die Hebamme rief: Ach, da kommt ja noch eins,". auf einmal ruft sie: "Oh, da ist ja noch ein drittes !"

Das war das Dorfgespräch Nr. 1 ! Viele Familien spendeten Kleider oder halfen dieser Frau. Heute sind die Drillinge schon längst erwachsen und wer weiss, vielleicht haben sie ja auch Kinder.

Stimmt das eigentlich, dass die Veranlagung Zwillinge zu gebären nur an eine Frau (Mädchen) vererbt wird ? Dh. eine Mutter hat Zwillinge, ein Junge, ein Mädchen. Wird der Junge später mal Vater, so kann er die Veranlagung zu Zwillinge nicht quasi auf seine Frau übertragen.
Hingegen das Mädchen schon. Hat mir mal ein Zwillingsmädchen (erwachsen) erklärt. Sie hatte noch einen Zwillingsbruder.

Selber hat sie keine Zwillinge zur Welt gebracht.
wundertütte
Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 33
@GabrielA

Ja, das ist wirklich so.... Mein Chef hat mir das auch so erklärt (sein Vater hatte einen Zwillingsbruder)
Gelöschter Benutzer
Bei mir hat man's auch beim ersten Ultraschall ( ca. 7 SSW) gesehen.

Ich vergesse es nie mehr als es hiess: Also... da ist eins. Oh und da ist noch eins icon_smile.gif

LG Eva Luna
lani
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 39
vielen lieben dank für eure berichte. nein ich kriege keine zwillinge möglich währe es gewesen. doch jetzt ist es ja leider eine eileiter schwangerschaft. aber es hatte mich einfach wunder genomen.
vielen dank

träume nicht dein leben, sondern lebe deine treume
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
meine frauenärztin hat mir gesagt, dass es auch oft zwillingsschwangerschaften gibt, wo dann aber der eine embryo noch vor dem ersten ultraschall abstirbt (=leichte blutungen in der frühschwangerschaft). das heisst, man weiss gar nicht, dass es eigentlich mal 2 (oder mehr) embryos waren.