affäre

Gelöschter Benutzer
ich kann einen mann verstehen, der sich den sex dann halt ausserhalb der beziehung holt, wenn sich seine partnerin verweigert. was soll er den sonst auf die dauer tun? es sich aus den rippen schwitzen oder onanieren?
coretto
Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 53
mein ex-mann hatte zwar keine affäre - aber im liebesleben war es ebenfalls aus. dies nicht weil er nicht mehr wollte sondern weil es für mich aufgrund der krise schlichtwegs nicht mehr möglich war.

im innersten wusste ich von anfang an, dass dies das ende ist. es hat aber eine laaaaaaaaaaaaaange zeit gedauert, bis ich mir das eingestehen konnte. anschliessend brauchte es dann auch noch den mut, die konsequenzen aus den einsichten zu ziehen.

ich rate dir einfach - affäre hin oder her - in dein innerstes zu hören und auch die gedanken zuzulassen, die du momentan noch gar nicht denken möchtest.

ich für mich bin so froh, dass ich nach jahren den mut gefunden habe, konsequent zu handeln.

jeder tag ohne lachen, ist ein verlorener tag
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
genau ultra

wenn frauen mit ihren männern keinen sex mehr wollen, dann ist mehr als nur etwas im Eimer. Meist lieben sie ihren mann nicht mehr.
wenn Frau einen Mann liebt und begehrt, will sie auch Sex mit diesem haben.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ja es braucht mitunter viel zeit, wem sagst du das. habs selber erlebt. icon_wink.gif
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Ultramarin, selbst in einem fiktiven Extrembeispiel bei dem es für alle absolut klar ist, dass sie keine Lust mehr hat wegen ihm, wäre die Lösung, dass sie zumindest versucht zu definieren, wieso sie keine Lust mehr auf ihn hat und was für sie in der Beziehung nicht mehr stimmt, so dass er sich ändern könnte in der Hoffnung, dass die Sexualität wieder erwacht. Und genau an diesem Punkt sollte auch sie mithelfen, denn die Lust kommt in solchen Fällen nicht einfach automatisch wieder von selber wenn der Hinderungsgrund weg ist, sondern auch sie muss danach wieder einen Schritt auf ihn zu machen und sich vielleicht zuerst einen kleinen Schubs geben. Aber genau das wird verhindert, wenn es ALLEIN seine Sache ist.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
Die Aussage, dass die Liebe weg ist, wenn eine Frau keinen Sex mehr mit ihrem Mann möchte, kann ich nicht bestätigen. Es ist vielleicht in einigen Fällen so, aber ich wusste eigentlich schon seit Beginn unserer Krise, dass ich meinen Mann noch liebe, wusste aber nicht, wo ich nach meinen Gefühlen suchen muss... Nachdem dann aber unsere Probleme, die wir über Jahre hatten, aufgearbeitet wurden, kamen langsam aber kontinuierlich die Gefühle wieder zum Vorschein - begraben unter dem Ehe-, Familien- und "sonstige Probleme"ballast. Und seit die Gefühle wieder da sind, gibt es für mich keinen Hinderungsgrund mehr für Sex, im Gegenteil icon_wink.gif Und das trotz einem Kind in der Vorpubertät, einem quengligen und rechthaberischen Kindergärtner und einem Hund, der gerade MITTEN in der Pubertät steckt und uns so einiges abverlangt.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
dersee
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 19
es ist schmerzhaft, wenn man betrogen wurde. aber eigentlich hat er das gemacht, was der terapeut ihm geraten hat, er dich genommen, wie du bist und hat seine bedürfnisse auserhalb geholt.
wie du / ihr damit umgehen sollt. vielleicht solltet ihr euch zuerst mal einen terapeuten suchen. denn der terapeut sollte euch helfen eine lösung zufinden, damit ihr wieder besser zusammenleben könnt, das es am ende für beide wieder stimmt. und nicht, das der eine sich am ende verbiegen muss, damit es für den anderen stimmt.

das man den anderen nehmen soll, wie er ist, das stimmt schon, beruht aber auf gegenseitikeit. manchmal muss man auch kompromisse eingehen, damit eine beziehung funktioniert kann und wenn man keine kompromisse eingehen will oder kann, dann solltet ihr euch überlegen, ob die beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten wollt oder ob die trennung unausweichlich ist
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
cavelti, ihr habt drei kleine Kinder. Unterstützt dich dein Mann genug? Oder hast du das Gefühl alles lastet auf dir? Einerseits kann dir die Lust wegen der grossen Kraft, die du für den Alltag brauchst, fehlen, anderseits wegen Frust über seine mangelnde Mithilfe. Ich würde diesen Punkt auch mal ansehen.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich glaub nicht dass der therapeut DAS gemein hatte..!!?

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Mensch - meine Frau war auch aus alllen Woken gefallen, als ich ein Techtelmechtel hatte. Was ich bis und mit heute nicht verstehe:
- sie scheint keinen Sex mit mir zu mögen oder zu brauchen
- sie heult Rotz und Wasser, wenn ich auf Trennung anspreche, inkl. aller Versprechungen mich zu lieben..
Kann mir das mal eine erklären?