am boden zerstört

Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Hilfe, ich bin wirklich am Boden und weiss nicht wie es weitergehen soll.

Als erstes ist da das Problem mit der Wohnung, ich habe immer wieder Schimmel und habe dies dem Vermieter auch immer wieder gemeldet. Er gibt mir die Schuld daran und jetzt habe ich auch noch die Kündigung bekommen. (wegen Eigenbedarf) Nun suche ich fleissig eine Wohnung, bekomme aber keine weil immer bei meinem jetzigen Vermieter nachgefragt wird und dieser mich schlecht macht. Als wäre es nicht schon schwer genug als Ae eine bezahlbare Wohnung zu finden.
Paralell läuft die Scheidung, ich bin dem allem nicht gewachsen, fühle mich so hilflos und allein. Wie steht ihr solche Krisen durch? Gehimtipps?
Danke für's zulesen
Gelöschter Benutzer
was heisst hier, dein vermieter macht dich schlecht?
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Er erzählt dass ich die Wohnung verschimmeln lasse, nie lüfte, die Miete nicht zeitig zahle und nur Ärger mache. ich lüfte sehr wohl und scheinbar hatte der Vormieter das gleiche Problem mit dem Schimmel. Die Miete überweise ich zeitig Ende Monat per Dauerauftrag.
So bekomme ich doch nie eine Wohnung.
Gelöschter Benutzer
kannst du mit ihm ev. vor die schlichtungsstelle und ihm verbieten lassen, solche unwahrheiten zu verbreiten. erkundige dich auf der gemeinde.
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Das wollte ich bereits, aber scheint da wohl Freunde zu haben (er ist im Ort sehr bekannt) und somit hatte ich da keine Chance auf Hilfe. Mir wächst dass alles einfach über den Kopf. Jetz steht das Wochenende vor der Türe und ich fühlr mich so leer, hilf- und machtlos. Nichts geht vorwärts und am liebsten würde ich einfach morgens nicht aufstehen. Meine Kinder geben mir schon Halt, aber ich seh momentan einfach nur schwarz.
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
ein nachträgliches ER scheint da Freunde zu haben
Gelöschter Benutzer
??was heisst den, er scheint da freunde zu haben?? was hat die schlichtungsstelle denn gesagt?
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
nun, dass Du zeitig zahlst, kannst Du ja jedem möglichen neuen Vermieter mittels Bankauszug belegen. Somit wäre das Lügen Deines jetzigen Vermieters ja schon belegt.

Du kannst übrigens als Referenz auch den Vorvermieter angeben. Und manche Vermieter wollen gar keine Referenz, sondern einfach ein Depot.

Viel Glück wünsch ich Dir

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Sie meinten das mein Vermieter ev. recht haben könne und sie darum beide Seiten prüfen müssen. Das kann ich ja noch verstehen aber jetzt geht nichts mehr. Sie können mir da nicht wirklich helfen und wir sollen uns doch in Frieden einigen. Dies sei für beide dass Beste. Wie soll ich mich den mit ihm einigen wenn er Lügen erzählt? Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen aber er streitet alles ab.
Beim Mieterverband bin ich leider nicht Mitglied.
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
einfach ich, ja klar kann ich es belegen aber soweit komme ich ja erst gar nicht. Sie holen die referenzen und dann bekomme ich die Absage. Egal ob ich es Belgen kann oder nicht. Bisher wollten leider alle die Adresse und Telefonnummer meines Vermieters.