April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Gibts noch andere Frauen, die frisch schwanger sind? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Herzlich Katjuscha
wasistlos
Hallo Katjuscha

Ich melde mich gerne.... wenn auch sehr zögerlich... denn ich habe vor kurzem eine Fehlgeburt erlitten icon_frown.gif((

Inzwischen bin ich in der 6. Woche schwanger (5+3). Termin wird der 22. April sein.

Ich habe doch etwas Bammel, dass wieder etwas geschehen könnte.

Werde mehr von mir erzählen nach dem morgigen Untersuch.
Andromeda
Hallo zusammen

Ich geselle mich zu euch icon_smile.gif Habe heute einen SS-Test gemacht und er war erfreulicherweise positiv *juhui*

Natürlich bin ich auch noch sehr vorsichtig, da meine zwei letzten Schwangerschaften nicht optimal verlaufen sind. Kind Nr. 1 habe ich verloren, das 2. ist kerngesund und fidel, aber sie kam 7 Wochen zu früh. Sie wurde diesen Sommer 3.

Mein Krümelchen wird wohl Ende April/Anfang Mai zur Welt kommen. Wollte trotzdem kein neues Thema eröffnen.

@wasistlos:
Hoffe bei dir ist alles ok. Dein Untersuch von vorgestern war hoffentlich einfach nur positiv.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben
Schön, dass unser Thema endlich etwas belebt wird. Hoffe, dein Untersuch lief gut. Ich muss mich noch bis zum 13. September gedulden, bis ich mehr weiss. Mache mir dieses mal irgendwie auch mehr Sorgen, wohl auch da bisher die Übelkeit ausbleibt, welche mich die letzten Schwangerschaften so geplagt hat.
Bis bald, Katjuscha
Babs
Übel ist mir bis jetzt auch nicht richtig. Aber das wars mir bei den beiden anderen SS auch nicht. Ansonsten merk ichs am ehesten an den Brüsten und an meinen Stimmungsschwankungen.
So richtig freuen werd ich mich wohl auch erst nach 12 Wochen.
Alles Gute euch!

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
wasistlos
Danke, der Untersuch verlief gut!!! Es ist alles in bester Ordnung. Ich bin immer noch vorsichtig..... aber: Ich hab mich fast schon gefreut über die heute eingetretene Übelkeit und Müdigkeit icon_smile.gif Bin viel zuversichtlicher dieses Mal, auch wenn die Angst immer präsent ist.

Hab auch schon das Gefühl, mein Bauch stehe schon mächtig raus :-0 Na ja, ist ja schon meine 3. SS (eigentlich meine 4., wenn man die Missed Abortion mitzählt).
Andromeda
@wasistlos
Schön, dass dir und deinem Kleinen gut geht. Mir gings heute nicht so gut. Mir war dauernd schwindlig, ich hab schlecht geschlafen und irgendwie grübel ich zu viel.
Am Montag werde ich wohl meinen FA anrufen, um den ersten Termin zu vereinbaren. Bin schon sehr gespannt.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
wasistlos:
Das freut mich sehr! Sieht man das Herz eigentlich schon schlagen? Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir fast zeitgleich Termin.
andromeda:
Hoffentlich gehts dir morgen wieder besser. Kann dir gut nachfühlen, bin dieses Mal auch viel besorgter. Und muss mich nun leider noch bis zum 13. 9. gedulden bis ich zum Arzt kann. Hoffe sehr, dass alles gut ist.
alle:
Gestern im vollgestopften Tram hat sich denn auch die Übelkeit gemeldet. Da ich im September eine happige Weiterbildung starte, hoffe ich, dass sich die Übelkeit diesmal etwas in Grenzen hält. Bei meinem zweiten Kind waren die ersten drei Monate der glatte Horror. Naja wir werdens sehen.
Wie alt sind eure Kinder? Meine Mädels sind 7 und 3. Ich denke, insbesondere meine Grosse wird sich sehr über die Nachricht freuen.
Andromeda
@Katjuscha
Hoffentlich hällt sich die Übelkeit in Grenzen. Meiner besten Freundin war 4 Monate lang so übel, dass sie sich an den unmöglichsten Orten übergeben musste icon_frown.gif Das muss nicht wirklich sein. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen bis zum 13. September und dass dann alles gut ist.

Meine Tochter ist 3 geworden diesen Sommer. Sie wird sich bestimmt freuen über unser Krümelchen. In den letzten Monaten gabs viel Nachwuchs in unserem Umfeld. Das fand sie toll.

Wünsche euch allen einen guten Sonntag.
wasistlos
Meine Kids sind fast 9 (Mädchen) und fast 7 (Junge). Sind aus erster Ehe. Ich hab's ihnen dieses Mal noch nicht gesagt, ich möchte das noch ein wenig herauszögern. Letztes Mal haben sie alles mitgekriegt, mit dem MA und so... icon_frown.gif Sie reagierten zwar recht pragmatisch, aber ich möchte ihnen nach Möglichkeit ersparen, das ein zweites Mal durchzumachen.

Ich schwanke zwischen Zuversicht und Angst icon_frown.gif( Wenn mir schlecht ist, betrachte ich das als gutes Zeichen. Wenn ich dann mal grad so gar keine SS-Anzeichen habe, hab ich wieder Angst.

Aber ich hab mir vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen.

Ich denke, sobald der 8-Wochen-Ultraschall gut gelaufen ist (am 7.9.), werde ich etwas aufatmen. Damals, in der 8. SSW, ist mein Kleines gestorben icon_frown.gif((

Natürlich kann auch später noch was schiefgehen, aber für mich ist das nun grad so ein Meilenstein.

Gestern war mir einige Male deftig übel, heut wieder fast gar nix. Noch dazu hab ich fast ein halbes Kilo abgenommen, aber hab halt nicht so viel gegessen in letzter Zeit, weil mir oft flau war im Magen.