April 2011

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Gueten Abend
fühle mich zwar heute recht gut, aber bin sehr müde. Habe heute noch mal einen SS-Test gemacht, um auf Nr. sicher zu gehen. Der war wieder positiv icon_smile.gif Mein Mann meint, ich solle es einfach geniessen, ich grübel halt einfach zu viel icon_frown.gif Ihr kennt das ja.

Wem habt ihr bereits was von eurer SS gesagt? Ich habs meinen Eltern gesagt, denn sie sind mir sehr nah. Der Austausch mit meinem Mami tut mir gut. Und meine Stellenpartnerin habe ich auch eingeweiht. Weitere Personen erfahren erst Mitte/Ende Oktober davon. Und unsere Tochter auch. Ich muss höllisch aufpassen, dass ich mich nicht verplaper icon_wink.gif

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Bei mir wissen es einige ganz wenige Leute. Ich hab mich darauf beschränkt, es denen zu sagen, bei welchen ich mich auch ausheulen würde, falls wieder etwas passieren würde!

Ich bin eben sehr vorsichtig geworden, seit das mit der Missed Abortion war.

Ich werde versuchen, es hier im Geschäft so lange wie möglich zu verbergen, es ist aber ein wenig schwierig, da mir zwischendurch wirklich deftig schlecht ist und ich mich ja auch ein wenig schonen sollte. Immerhin wissen die im Geschäft nichts von der ersten SS, die dann so schrecklich endete.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Habe heute morgen meinen FA angerufen. Hab den 1. Termin am 27.9. Noch soooooo lange warten.......Ob ich das aushalte? Muss wohl.
So lange freu ich mich einfach mit euch über eure Good News und probiere mich rundum wohl zu fühlen icon_smile.gif
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda, warum denn so spät? Da bist Du ja sicher schon in der 10. oder sogar 11. Woche, oder??? (ich bin jetzt in der 7.). Meines Wissens sollte (spätestens?) in der 8. Woche der 1. Untersuch gemacht werden, um eine EL-SS sicher auszuschliessen und die Herztöne festzustellen.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich bin erst in der 4. Woche. Die 8. Woche beginnt bei mir am 25.9. Ich bin noch nicht so weit wie ihr anderen. Mein Kleines kommt ja wahrscheinlich auch erst im Mai.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
.... ach soooooooooo ... das hab ich nicht mitgekriegt! Dann ist ja alles klar!

Ich ging das erste Mal sogar zu früh zum FA - Woche 5+0 - und da SAH man noch NICHTS. Das war ganz schön ein Schock! Allerdings sei es zu diesem Zeitpunkt noch ganz normal (warum um alles in der Welt haben die mich dann so früh herbestellt???). Jedenfalls konnte man schon nur 4 Tage später alles gut sehen icon_smile.gif

(bei mir erfolgen die Untersuchungen - wohl auch wegen meines Alters und der vorangegangenen MA - häufiger und früher, ich hab extra darum gebeten).
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zusammen

Gehts euch auch so gut an dem wunderschönen Spätsommertag? Ich geniesse die Sonne in vollen Zügen. Ansonsten gehts auf und ab. Mal ist mir übel, dann hab ich wieder ein Ziehen im Unterbauch. Letzteres beunruhigt mich doch etwas. Habe aber ansonsten keine Beschwerden (also keine Blutungen).

@wasistlos
Mal schauen, ob ich auch wieder zu den Risikoschwangeren gehöre diesmal. Ich bin zwar "erst" 33, aber auch schon vor 3 Jahren gehörte ich dazu (wegen meiner Fehlgeburt und den Komplikationen der letzten SS).

E gueti Rästwoche
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Ich finde es noch schön, dass die Ärztinnen des Spitals mich bislang noch nicht als Risikoschwangere tituliert haben. Aber ich gehe schon davon aus, dass ich als solche behandelt werde.

Und, es ist mir recht so! Dieses Mal soll alles gut gehen...

Wenn mir grad übel ist, bin ich "froh", denn dann weiss ich, dass alles gut geht. Wenn dann aber die Übelkeit (die relativ harmlos ist) vorübergeht, dann fang ich schon wieder an zu grübeln.

Ja, es ist wirklich schwierig, eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt oder, wie in meinem Fall, Missed Abortion - ich hab immerhin drei volle Wochen lang nicht geahnt, dass mein Baby tot war!!!

Aber ich hab mir die Ängste in der Folgeschwangerschaft schlimmer vorgestellt. Jetzt, wo es so weit ist, funktioniere ich einfach irgendwie, immer das näher rückende Ziel der ersten 12 Wochen vor Augen, wobei für mich schon die 8. SSW ein Meilenstein ist (weil das Baby damals starb). Dann, zu Beginn 4. SSM, werde ich mir einen Angelsound zutun, um mich zwischendurch mal mit dem Abhören der Herztöne beruhigen zu können.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme
Wie gehts euch so? @Katjuscha: Schon lange nichts mehr von dir gehört. Hoffentlich ist alles gut bei dir.

Bei mir macht sich gerade eine leichte Erkältung bemerkbar icon_frown.gif Das ist immer so mühsam, wenn man dann keine Medis nehmen darf. Habt ihr mir zufälligerweise noch ein paar Hausmittelchen Tipps?
Ansonsten fühle ich mich ziemlich wohl. Nur noch 3 Wochen bis zu meinem ersten Untersuch icon_smile.gif

Händs guet!
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Danke der Nachfrage, es geht so lala, ich kämpfe mich mehr schlecht als recht durch den Alltag und schlafe, wann immer ich kann. So hab ich eigentlich fast das ganze Wochenende verpennt (die Kids waren bei ihrem Papi). Müdigkeit ist allumfassend!!!! Die Übelkeit liegt im Rahmen, aber zwischendurch würgt es mich schon mal - brechen musste ich dennoch noch nie.

Morgen hab ich bereits meinen 2. Termin, ich bin sehr nervös, das war letztes Mal der Moment, wo das Herzchen meines Babys zu schlagen aufhörte (oder noch gar nie schlug) - es wurde dann aber erst rund 3 Wochen später festgestellt! Morgen will ich ganz gewiss sein...