April 2011

Andromeda
@Katjuscha
Geht mir wieder besser. War Dienstag und Mittwoch zu Haus und hab mich geschont. Am Donnerstag hab ich sowieso nicht gearbeitet und heute war ich nur morgens. Hatte heute noch einmal braune Schmierblutung. War wohl noch ein Rest, der raus musste.
Ich mache auch keine Test in dieser SS. Mich verunsichern diese "Dinger" nur. Im neusten WE-Heft ist ein guter Bericht drin zum Thema unser Kind ist anders. Musste Rotz und Wasser heulen. Ultraschall lass ich machen. Hab den nächste Termin erst wieder am 18. Dezember. Dann wird das grosse Organscreening gemacht. Zwischendurch geh ich noch zu einer Hebamme.
Das Kleine spür ich noch nicht. Bin ja auch erst in der 14. SSW. Kann man da das Kind schon spüren? Freu mich auf alle Fälle, wenns so weit ist.

@wasistlos
Gottlob, dass der doofe Pilz langsam abheilt. Ist so unangenehm, gäll?

Wünsche euch allen ein ruhiges, erholsames Wochenende icon_smile.gif
Andromeda
@Katjuscha
Apropos Läuse:
Wascht euch die Haare mit dem Weidenrinden-Shampoo von Rausch, dann bleiben euch die Viecher erspart. Hatte erst kürzlich welche. Es war soooooo eklig...icon_frown.gif
wasistlos
Ich denke, ich werde abgesehen von den weiteren US keine weiteren Untersuchungen mehr machen. Dass kein offener Rücken vorliegt, konnte offenbar beim Ersttrimestertest bereits festgestellt werden.

Wie geht es Euch so? Ich hab nach wie vor etwas Angst - denn momentan mach ich mich ein wenig verrückt damit, auf die ersten eindeutig interpretierbaren Kindsbewegungen zu warten icon_frown.gif Bin jetzt in der 16. SSW, und wie ich mich erinnere, spürte ich das 2. Kind damals schon (die Erinnerung könnte mich aber auch trügen, es ist recht lange her icon_wink.gif )
Roxxy
Hallo zusammen

@wasistlos

Ouh ja, kann dir so nachfühlen. Es geht mir momentan genauso. Da es ja schon die dritte SS ist habe ich das Gefühl ich müsste es doch jetzt spüren und schon sind die grossen Aengste wieder da das etwas nicht in Ordnung sein könnte....so blöd, ich weiss mach mich nur selbst verrückt. Den nächsten US habe ich am 22. November....

@andromeda
schön dass es dir wieder besser geht, aber nicht übermütig werden gällicon_smile.gif)

@katjuscha
Wenn es der gleiche Test ist von dem ich kürzlich gelesen habe, dann ist es wieder so ein Wahrscheinlichkeitstest der einen nur wieder mehr verunsichert. Werde also nur das Organscreening machen, ich denke Hasenscharte und offener Rücken sollte man da auch erkennen.

Oh ja, zwar schon eine Weile her aber in der Klasse meiner Kinder hatte es mal so lange Läuse dachte wir werden sie nie wieder los, selbst das Weidenrindenshampoo zur Voerbeugung hat nichts genutzt, aber es haben viele anscheinend ihre Kinder nicht konsequent behandelt...war echt mühsam.

@peggy
Hoffe es ist alles i.o?

Liebe Grüsse
Roxxy
wasistlos
Da wär ich mal wieder...

Also mir geht es so weit inzwischen doch einiges besser, denn ich habe seit zwei Tagen je länger, je stärker den Verdacht, das Kleine nun zu spüren icon_smile.gif Darüber bin ich so was von happy, das könnt Ihr Euch kaum vorstellen!

Nun geht's an die Wohnungs- / Haussuche. Wir brauchen halt einfach über kurz oder lang ein Zimmer mehr - so sehr uns unsere Wohnung hier gefällt...
Andromeda
@wasistlos
Ich hatte gerade gestern auch so ein feines Flattern im Bauch, als ich die neue Spieluhr auf dem Bauch laufen liess. Obs dem Kleinen wohl so gefiel, dass ich es grad spürte??? Wäre ja der Hammer. Am Wochenende ging es mir ja erfreulicherweise körperlich super (kaum übel, kaum müde), dass ich das Gefühl hatte, das was nicht stimmen könnte. Ach...da gehts einem mal gut und man bekommt gleich so doofe Gedanken.
Viel Glück auf der Wohnungs- oder Haussuche.

Ansonsten gehts mir wirklich gut. Hab das Gefühl, dass man fast zusehen kann, wie der Bauch wächst.

Finde es übrigens total schön, mich mit euch auszutauschen.
Händs guet
wasistlos
@Bauch, mir fällt mein Bauchwachstum gar noch nicht mal so auf (klar, ich trag ihn ja auch tagtäglich mit mir rum icon_wink.gif ) aber ich werde mittlerweile von allen Seiten darauf angesprochen, dass man quasi zuschauen könne, wie die Kugel grösser werde. Das freut mich!!!!!

@Kindsbewegungen, na ja, 100% sicher bin ich noch nicht, aber ich sag jetzt mal 99% icon_wink.gif und so bin ich inzwischen doch relativ zuversichtlich!

@Übelkeit: Gottlob seit etwa 2 Wochen so gut wie vollständig verschwunden!!! Nun aber hab ich hin und wieder jetzt schon das Gefühl, zu wenig Platz im Bauch/Magen zu haben. Wie soll das wohl noch enden...

@Haus/Wohnungssuche: Schwierig, schwierig, schwierig... vor allem, wenn man eine so schöne Wohnung wie die unsere verlassen muss - aus dem einzigen Grund, weil 1 Zimmer fehlt icon_frown.gif(( Und hey, eine 5.5- oder sogar 6.5-Zr-Wohnung oder Hausteil zu finden, hier im Limmattal, die dazu noch erschwinglich ist (im Eigentum), da ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen direkt ein Kinderspiel dagegen icon_frown.gif((
Roxxy
Hallo zusammen

War heute nochmals bei meiner FA. Habe seit letzter Woche immer wieder einen harten Bauch, auch meinte ich das Kleine 2 Tage lang gespürt zu haben und jetzt wieder über Tage nichts mehr. Hat mir so Angst gemacht da habe ich um einen Termin gebeten.
Zum Glück aber ist alles i.o. Gebärmutterhals auch nicht verkürzt, muss jetzt Magnesium nehmen. Uiii....bin so erleichtert. Habe heute wirklich mit allem gerechnet.

Hoffe es geht Euch allen gut?

Ganz liebe Grüsse
Roxxy
Andromeda
@Roxxy
Schön, dass bei dir alles gut ist.

War heute auch schnell bei meinem FA. Ich hatte bei meiner letzten SS einen Hautausschlag, einen sogenannten SS-Herpes. Ausschlag am ganzen Körper mit zum Teil riesigen Blasen auch an Händen und Füssen. Es war schrecklich. Nun haben meine Hände und Füsse zu jucken begonnen und ich bekam Angst, dass es wieder dieser Hautausschlag ist. Der FA meinte nicht, aber ich behalts im Auge.
Dann fragte er noch, ob ich das Kleine sehen will. Sagte natürlich ja. Es geht ihm gut. Aber er meinte, es wäre wohl wirklich rekordverdächtig, wenn ich es schon spüren würde. Tja, dann wars halt ein Darmwindchen icon_wink.gif
wasistlos
Hier nochmals ein kleiner Reminder:

katjuscha/ 34/ 2Mädchen/ 3und7/ 17.04.2011
andromeda/ 33/ 3teSS/ 5.5.2011
wasistlos/ 40/ 1Mädchen(9) 1Junge (7)/ 22.04.2011
Roxxy/ 42/ 2/ 26.04.2011