April 2011

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Wie siehts aus mit der Wohnungs- oder Haussuche? Schon was in Aussicht? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr was Passendes findet.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Wohneigentum zu finden, scheint momentan ja so was von aussichtslos zu sein icon_frown.gif((

Ich mag nicht die ganze Zeit suchen, es hat ja zurzeit doch NICHTS!!!

Wie geht es Euch allen so? Der Termin meiner nächsten Untersuchung naht (Freitag) und ich hab einmal mehr wieder Ängste icon_frown.gif(( Hatte jetzt längere Zeit keine "Vermutungen" von Kindsbewegungen mehr... was vermutlich auch normal ist - aber eben, es wäre alles so viel einfacher zu ertragen, wenn man das Kleine schon deutlich spüren könnte!
Peggy
Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 25
Hallo zusammen

Endlich, endlich melde ich mich auch mal wieder. Entschuldigt bitte die lange Abwesenheit. Keine Angst, es geht mir gut.
Da ich lange nicht im Forum war, dünkt es mich, ein bisschen den Überblick verloren zu haben. Aber ich erzähle euch jetzt einfach mal, wies mir im Moment läuft.
Hatte unglaublichen Stress im Job und hatte zudem noch eine hartnäckige Magen-Darmgrippe erwischt. Die dauerte fast 10 Tage an. So habe ich innert kurzer Zeit über 3 Kilogramm abgenommen, so dass ich 2 Kg leichter war als vor der SS... Deshalb hab ich mich so lange nicht mehr gemeldet. Denn ich brauchte (und brauche auch jetzt) vor allem eins: Viel viel Schlaf!
Abgesehen von der Magen-Darm-Grippe hält sich die Übelkeit mittlerweile in Grenzen. Das ist schon toll, wenns einem wieder "wohler" ist. Mittlerweile habe ich aber auch das Gefühl, dass immer weniger Platz im Magen ist und dass mein Bauch nun richtig beginnt zu wachsen.
Konnte bis zur 12. SS-Woche jeweils richtig gut schlafen und auch durchschlafen. Das ist jetzt wohl vorbei. Muss mindestens 2x nachts auf die Toilette und manchmal finde ich danach keinen Schlaf mehr - mühsam; Aber ich muss wohl schon ein wenig trainieren für nachher...

Der letzte Untersuch liegt mittlerweile schon einige Zeit zurück. Es ist alles gut. Habe aber nur Ultraschall mit Nackenfaltenmessung und sonst keine weiteren Tests gemacht. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung.

In einer Woche habe ich den ersten Untersuch bei der Hebamme. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass weiterhin alles in Ordnung ist... Der nächste Arztbesuch ist dann erst kurz vor Weihnachten.

Habe inzwischen meine Family eingeweiht. Habe Gummibärli gekauft und den Text "Haribo macht Kinder froh" daran geheftet, ihnen verteilt und auf unser süsses Geheimnis aufmerksam gemacht. Die Reaktionen waren total erfreulich und herzig; echt unglaublich. Wie ist es euch so ergangen? Und wie habt ihr es erzählt?

Wünsche euch allen viel viel Glück und eine gute Woche.
Liebe Grüsse
Peggy


Hier nochmals der kleine Reminder ; habe ihn nochmals ergänzt; meine Daten sind wohl irgendwo in der Leitung hängen geblieben:

katjuscha/ 34/ 2Mädchen/ 3und7/ 17.04.2011
andromeda/ 33/ 3teSS/ 5.5.2011
wasistlos/ 40/ 1Mädchen(9) 1Junge (7)/ 22.04.2011
Roxxy/ 42/ 2/ 26.04.2011
Peggy/ 34 / 1. SS / 29.04.2011
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@süsses Geheimnis verkünden: Nun, eigentlich waren alle Reaktionen durchwegs positiv!!! - wenn auch sehr überrascht!!! Hätte wohl tatsächlich niemand mehr geglaubt, dass ich altes Weib auf meine alten Tage nochmals... Aber es freuen sich wirklich alle sehr für meinen neuen (alten) Schatz (er war mein Jugendfreund und ich bin ihm nach 13 Jahren "Pause" wieder über den Weg gelaufen) und für mich.

Selbst die Kinder haben sehr Freude, sie bemerkten dann aber gleich an, sie wollten nicht umziehen :-/ Na ja, das war eben bei der ersten SS schon das Thema (bei dem Baby, das ich diesen Mai verloren habe) - damals machten wir sie erstmals auf die Möglichkeit eines Umzugs aufmerksam, was sie partout nicht wollten. Sie sehen inzwischen aber schon ein, dass es irgendwann mal wohl nicht mehr so toll klappt mit einem geteilten Zimmer. So spätestens ab Teenageralter oder so...

Einzig mein Arbeitskollege hat doof reagiert. Er wollte doch tatsächlich von mir wissen, ob es "ein Verkehrsunfall" gewesen sei :-// Ich fand das mässig lustig. Er war auch fast der einzige, der eine Bemerkung machte von wegen ".... nochmals von vorne anfangen" usw. Ignorieren, so was!!!

Meine Schwester??? Hmmm... da bin ich nicht ganz sicher. Ehrlich gesagt denke ich manchmal, ihre Freude ist überschattet von einem gewissen Neid. Ich weiss, dass sie sich schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken an ein zweites Kind herumschlägt und sie und ihr Mann einfach zu keiner Lösung kommen. Auch hatte sie letztes Jahr noch einen Abort, und ich hab den Verdacht, dass es seither nicht mehr klappen will (sie ist inzwischen auch schon 42.5 Jahre alt). Ich hab manchmal so unterschwellig das Gefühl, dass sie es mir zwar gönnen möchte, aber irgendwie auch traurig ist, dass es bei mir geklappt hat - so wie es jetzt aussieht zumindest...

@Untersuch: bald steht mein nächster an. Um elf... drückt mir die Daumen. Einmal mehr bin ich so was von nervös.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... kleine Korrektur: meine Schwester ist wohl nicht traurig, dass es bei mir geklappt hat - sondern eher, dass es bei ihr nicht (mehr) klappt...
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Der lang ersehnte US war heute also endlich soweit! Und das Wichtigste vorerst: Mit Baby ist alles in bester Ordnung Es wächst super - bereits 19 cm Schädel-Steiss-Länge und 180 gr. schwer (das ist doch noch gross und schwer für SSW 17+0), und alles schaut toll aus!

Meine Feststellung, dass es zur Bestimmung des Geschlechts wohl ohnehin noch zu früh sei, hat die Ärztin dann ein wenig falsch verstanden, indem sie nämlich geantwortet hat, sie tendiere zu Mädchen... sei aber noch nicht sicher... dabei hätte ich es ja eigentlich nicht wissen wollen... Anderseits, ich war dann schon ziemlich neugierig, geb ich zu, und nahm die Information dennoch begierig auf *schäm*. Sicher ist es aber noch nicht Schatz möchte es ja immer noch wissen. Nun, ich vermute jetzt mal, da ich nun ja von einem Mädchen ausgehe, werde ich wohl beim nächsten US dann doch nochmals nachfragen, um "sicher" zu gehen

So oder so: Hauptsache ist ja gesund!!!!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Guten Abend allerseits

War heute bei der Hebamme, das allererste Mal überhaupt. Es tat mir gut, mit jemandem so einfühlsamem reden zu können. Natürlich haben wir dann auch noch Babywatching gemacht. Es hat grad geschlafen, das Kleine. Aber soweit ist alles i.O. Langsam kann ichs geniessen, die Ängste werden seltener.

@wasistlos
Ich kann die Reaktion deiner Schwester verstehen. Mir ging es lange auch so. In unserem Umfeld waren letztes Jahr viele mit dem 2. Kind schwanger. Meine beiden Nachbarinnen, die beide einiges jünger sind als ich, sogar zur selben Zeit. Das gab mir dann schon zu denken. Ich freute mich zwar für sie, aber dennoch spürte ich den Stich im Herzen. Und meiner Schwägerin, die älter ist als ich, ging es so mit mir, als ich mit meiner Tochter schwanger war, sie aber noch keine Kinder hatte. Trotzdem, lass dich dadurch nicht runterziehen.

@Peggy
Schön von dir zu lesen. Gönn dir viel Ruhe, sofern du kannst. Übrigens, herzige Idee mit den Gummibärli icon_smile.gif

E guete Sonntig
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo zusammen

Schön dass es euch allen gut gehticon_smile.gif)

Erst vorgestern hatte ich meine älteste Schwester eingeweiht, da wir fast 2 Stunden auseinander wohnen, sehen wir uns leider nicht so oft.
Da sie sehr gerne strickt habe ich ihr per SMS geschrieben: wenn sie Zeit und Lust hätte könne sie damit beginnen Kleine Socken zu stricken....das warf sie auch gleich aus den Sockenicon_wink.gif)...sie hatten eine Riesenfreude.

Bei mir haben auch alle sehr erfreut reagiert, trotz meines *hohen* Altersicon_wink.gif

War gestern wieder ziemlich chribbelig, habe seit vorgestern Abend gar keine Bewegungen mehr gespürt und das hat mich wieder mal ziemlich nervös gemacht, aber heute morgen hat sich das kleine wieder gemeldet..icon_smile.gif)

Also Ihr Lieben
Passt gut auf euch auf, en schöne Sunntig

Griessli
Roxxy
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
Hoi zäme!
@roxxy und wasistlos:

Zwar gehöre ich nicht zum April-Mami,werde zum vierten Mal Mami und mein Kindlein wird im Juni 2011 zur Welt kommen!
Ich war einfach neugierig,hier zu lesen,erfuhr,dass Ihr schon um 40 seid.Ich bin auch schon 38.Habt Ihr beim FA spezielle Test gemacht,z.B.Fruchtwasser,sowie das mütterliche Bluttest,ob es ein gesundes Baby gibt?
Zur meiner Meinung:Ich werde es ablehnen,wenn ich in 3 Wochen wieder beim FA bin.Ich musste mir lange überlegen...
Ich bin einfach gwundrig,was Ihr gemacht habt?Ganz gewöhnliche Untersuchung?
Ich habe nie Probleme in drei SS gehabt und drei wunderbare gesunde Kinder geboren.

Also,auch Euch eine schöne Kugelzeit!Ihr spürt schon was,ich hoffe bald auch!!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo mausilein14

Habe den 1. Trimestertest gemacht, der hat mich aber nur stark verunsichert, war nämlich zuversichtlich und bekam dann ein Resultat 1/241. Das war war erstmal ein Schock, war dann noch auf der Eltern.de Seite da gibt es ein Forum für Pränatale Diagnostik, da gab es schlechtere Resultate als ich hatte mit einem gesunden Kind, und solche die sehr gute Resultate hatten und doch ein behindertes Kind bekommen haben. Aussserdem seit ich das Kind in mir zappeln gesehen habe könnte ich nicht mehr abtreiben, also liess ich auch keine Fruchtwasserpunktion machen, einizig eine Speziellen US in der 22. Woche werde ich machen lassen. Seit diesem Entschluss kann ich die Schwangerschaft endlich geniessen, ausser die alltägliche Sorge das das Kleine nicht mehr leben könnte. ( Hatte schon 2 FG.)

Wünsche dir ebenfalls eine schöne Kugelzeiticon_smile.gif

Griessli
Roxxy