April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben
Bei uns ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Meine Mutter konnte heute vom Spital in ein Kurzentrum verlegt werden. Sind alle froh.
Waren heute auch noch beim Ultraschall, bei mir ist ja nun schon Halbzeit - dieses Mal die ganze Familie. Beide Mädels waren begeistert. Wir haben ein Bildli vom Profil bekommen und es sieht 1:1 wie seine Schwestern aus. Wir wissen seit heute auch was es gibt - Mädchen Nummer 3. Sind alle begeistert.
Ich werde keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, vielleicht Schwangerschaftsyoga oder so, aber wohl eher auch nicht. Das gemeinsame Hecheln ect. hat mich während des Kurses nicht begeistert und bei der Geburt hats mir nichts gebracht. Aber ich denke, dass die Kurse stark variieren. Ich war beim ersten Kind auch bei einer Hebamme im Spital, die alles sehr esoterisch anging.
Schaut euch gut und bis bald, Katjuscha
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo Ladys

Bin auch mal wieder hier. Mir gehts auch gut. Ich plange auf die ersten Tritte von meinem Baby. Spüre es noch immer nicht icon_frown.gif Ich bin jetzt aber erst in der 17. SSW.

@Katjuscha: Da hast du recht was mitgemacht. Wünsche euch allen viel Kraft, vorallem dir mit deinem dritten Mädel icon_smile.gif und natürlich gute Besserung deinem Mami.

@Roxxy:
Brrrrr, hoffe, dass es jetzt wieder wärmer bei euch ist.

@Geburtsvorbereitungskurs:
Ich war ja vor 10 Tagen bei der Hebamme und hab sie darauf angesprochen. Da ich bei meiner 1. SS keinen machen konnte (wir wollten ein Wochenende von der Hirslanden machen, das genau an dem Datum war, an dem meine Tochter 7 Wochen zu früh kam), dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, wenigstens jetzt einen zu besuchen. Doch sie riet mir ab und gab mir stattdessen gute Tipps mit auf den Weg. Ausserdem werde ich einen SS-Yoga-Kurs besuchen. Meine Hebamme fand, dass das genau das richtige sei.

Nun wünsche ich euch eine gute Restwoche und bis bald.
Andromeda
Alisa30
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 8
Halli Hallo

Kennt ihr mich noch???? Habe total vergessen, dass ich hier bei euch auch mitgeschrieben habe...

GVK
Werde ich keinen machen! Machte ich beim 1. nicht und beim 2. war ich genau 3x von 6x und es war nicht so toll. Wir hatten viele Erstgebärende und die hatten viele Fragen wo ich gar nicht zu fragen brauchte! Tja und von den 3x wo ich nicht ging waren wir 2x in den Ferien. Habe nachher einen Aquafit Kurs besucht, nicht für SS, aber sie hat total rücksicht genommen und das war viel besser als der ganze GVK! Werde somit beim 3. auch keinen mehr machen!

Hats bei euch schon Outings gegeben?

me
Spüre das Kleine schon seit der 15. Woche war mir aber nie sicher ist es nun Insiderli oder nicht, seit der 17. Woche weiss ich es nun sicher, es tritt schon ziemlich stark.
Nächste Woche habe ich Organ-US bin ja schon gespannt, habe seit der 11. Woche keinen US mehr gehabt und ich bin jetzt auch schon in der 21. Woche, war zwar zwischendurch bei der Hebamme aber Insiderli auf dem Monitor zu sehen ist halt schon was anderes als "nur" die Herztöne, wenn auch die mich immer sehr berührt haben.
Spüre Insiderli schon recht gut
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo Alisa, echt um zu sagen, ich mag mich nicht mehr erinnern, dass Du mitgeschrieben hast *schäm* aber ich hab ja die beste Ausrede der Welt für mein Mugge-Hirn, ich bin schwanger icon_wink.gif

@Kindsbewegungen: Ich hab ja eine Vorderwand-Plazenta, die bewirkt, dass ich das Baby später und etwas weniger deutlich spüre. Gestern abend nun konnte ich erstmals eine richtige Beule am Bauch spüren, eindeutig das Baby, obschon unklar, ob Kopf oder Fudi icon_wink.gif Es war ein total spezieller Moment! Die Augenblicke, wo ich das "Flattern" spüre, werden auch häufiger und etwas deutlicher. Bin total happy!
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo allerseits

Wie gehts Euch denn so?

Ich hab da mal ne Frage an Euch:

Habt Ihr auch schon Übungswehen? Man spricht glaubs auch von wilden Wehen?

Ich hatte gestern über den ganzen Tag verteilt einige davon, der Bauch wurde total hart und ich hatte etwas Mühe zu atmen.

Ich denke, ich werde da mal im Spital anrufen. Gehe zwar davon aus, dass alles in Ordnung ist, aber vielleicht muss ich Magnesium nehmen.
Alisa30
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 8
wasistlos
Ich hatte das vor ca. 2 Wochen, musste wehen veratmen und hatte einen totalen harten Bauch! Nehme ja schon länger Magnesium 1x morgens 1x abend und ich habe mir gedacht nehme nur noch am Morgen nichts da, muss am Abend auch nehmen! Sonst geht es nicht!

Habe morgen den grossen Ultraschall freue mich schon mega darauf...glaub ich will doch wissen was es gibt icon_wink.gif

Baby spüren
Meins tritt schon ziemlich heftig, man sieht es auch von aussen! *freu*
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Danke, Alisa!

Nachdem ich gestern Sonntag vermehrt einige Übungswehen hatte (weiss nicht, ob der Begriff korrekt ist - die Gebärmutter kontrahiert und der ganze Bauch wird mega hart), hab ich heute im Spital angerufen und man hat mich sicherheitshalber hinbestellt.

Stundenlange Warterei! Ich war an den Wehenschreiber angeschlossen, und der zeigte einmal eine sehr geringe Wehentätigkeit ("nicht alarmierend"icon_wink.gif an. Mumund untersucht, alles bestens, Abstrich, Urin, US gemacht - Baby gehts blendend und ist perfekt gewachsen und schon 300 Gramm (!!) schwer; was der SSW entspräche. Also so weit alles gut, nachdem ich doch zwischendurch ein wenig Bammel hatte.

Der ganze "Ausflug" hat mich 3 Stunden gekostet - immer mal wieder lange gewartet zwischen den einzelnen Untersuchungen. Und so bin ich denn auch nicht mehr zur Arbeit gegangen.

Nun hab ich auch Magnesium gekriegt, vorerst 1x täglich, ich dürfe aber auch auf 2x pro Tag steigern.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zusammen

Mir gehts grad nicht so gut. 1. spür ich mein Kleines noch immer nicht (richtig) oder ich bin mir einfach nicht sicher, ob es das Kleine ist icon_frown.gif
2. In meiner letzten SS hatte ich ab der ca. 28. SSW einen Hautausschlag, der sich vom Bauch über den Rücken, die Arme und Beine bis zu den Füssen und Händen ausbreitete. Er juckte und brannte und ich kratzte mich oft ganz wund. Zum Schluss konnte ich nicht mehr richtig laufen und meine Hände richtig bewegen, denn sie waren so dermassen aufgeschwollen. Nun habe ich erste Anzeichen, dass dieser Ausschlag zurück kommt und ich werde fast verrückt vor Angst. Damals fühlte ich mich wie gefangen in meinem eigenen Körper. Aufgrund einer hohen Dosis Kortison, die ich deswegen einnehmen musste, konnte ich meine Tochter nicht stillen. Und ich habe mich so gefreut darauf, dass ich mein 2. Kind dann wenigsten stillen kann. Wünscht mir Glück, dass alles gut kommt und sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

Ganz liebi Grüess a euch alli
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda: Ui, da drück ich ganz feste die Daumen, dass Du 1. Dein Baby bald spüren wirst und 2. dieser elende Ausschlag nicht wiederkommt!!!!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Danke. Heute gehts mir schon wieder etwas besser. Es gibt halt Aufs und Abs. Kann morgen zum Dermatologen und ich hoffe, dass er mir helfen und mich beruhigen kann. Ich möchte doch die schönste Zeit des Jahres gerne geniessen können.

So, genug geklönt. Ich darf heute Nachmittag in der Bibi für die Kiga- und Unterstufenschüler "Märlitante" spielen. Bin aufgeregt, aber freue mich auch ufest icon_smile.gif

Euch allen eine gute Restwoche.
Andromeda