April 2011

Peggy
Hallo zusammen

Ich spüre mein "Kleines" übrigens auch noch immer nicht. Da es meine 1. SS ist bin ich hin und hergerissen; einerseits weiss ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss, andererseits kann ich es einfach kaum erwarten bis es so weit ist...

Habe letztes Mal bei der Hebamme nicht wirklich die gewünschten Antworten gekriegt, hinzu kommt, dass diese aufhört und wohl deshalb das Gespräch nicht so ernst nahm...
Fühle mich deshalb im Moment sehr alleine.
Hinzu kommt, dass ich im Job momentan überdurchschnittlich gefordert bin und es zum Teil recht an den Nerven nagt... Aber das wird sich hoffentlich nach Weihnachten wieder ändern.

@andromeda
Wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Glück
@alle
Schaut gut zu euch und alles Gute weiterhin

Liebe Grüsse

Peggy
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
Hoffe, es geht euch allen gut. Seid ihr auch schon so dick? Da dieses Mal meine Übelphase sehr moderat war, habe ich schon recht zugelegt. Aber auch gleich. Es ist so viel los bei uns, Weihnachtgeschenke basteln, Guezli backen, kranke Kinder pflegen und viel, viel Arbeiten. Letztes Wochenende hatten wir noch Retraite und waren zwei Tage in Solothurn. Nun freue ich mich auf ein ruhiges Woende. Morgen kommt noch der Samichlaus. Die Mädels sind schon ganz aufgeregt.
Die Schwangerschaft läuft ziemlich nebenher, hab manchmal ein richtig schlechtes Gewissen. Aber vielleicht ist das auch das Leid des dritten Kindes.

Peggy
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich das Kleine auch erst viel später gespürt und es sind auch nicht alle Kinder gleich. Die zweite Tochter war viel ruhiger als die erste. Die dritte ist jetzt schon ein Wildfang, zappelt sehr häufig und schon recht fest, was mich beruhigt.
Jobmässig gehts mir grad ähnlich, haben zwei neue Mitarbeiter, die die ganze Zeit fragen. Freue mich gelegentlich auf da halbe Jahr Urlaub, obwohl sicher auch nicht ohne wird mit meinen 3 Girls.

Andromeda
Was kam beim Arzt heraus? Wünsche dir von Herzen alles Gute.
Andromeda
Guete Morge

@Katjuscha & Peggy
Danke fürs an mich denken. Der Arzt war super, er konnte mir einen Teil meiner Ängste nehmen. Er meinte, es sei gut, dass ich gekommen sei. Jetzt möchte er mich ganz eng überwachen. Ich habe eine Kortisonsalbe bekommen und muss in 2 Wochen wieder zu ihm. Immer morgens und abends ist es am schlimmsten. Heute morgen habe ich ganz steife Finger icon_frown.gif Durch den Tag wirds dann schon besser, hoffe ich doch.

Heute Nacht habe ich mein Kleines zum ersten Mal richtig gut gespürt. Da ich überhaupt noch nicht dick bin icon_frown.gif leider, schlafe ich noch manchmal auf dem Bauch. Da hat sich das Kleine vehemment gewehrt, so in dem Sinn "Leg dich sofort auf den Rücken, so hab ich keinen Platz". Das war schon schön.
@Peggy: Beim ersten Kind spürt man das Kleine erst recht spät, da man gar nicht genau weiss, wie sichs anfühlt. Bei mir wars jedenfalls so. Mach dir keine Sorgen, aber such dir eine andere Hebamme, wenn deine dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Könnte dir meine empfehlen, aber du wohnst wahrscheinlich eh nicht hier in der Nähe.

Alles Gute euch.
wasistlos
Hallo zusammen,

Zuerst mal, allen Mitschwangeren herzliche Grüsse und auf eine gut verlaufende restliche Schwangerschaft!!! Die meisten von uns hier haben nun ja die Halbzeit erreicht!

Ich hab Grund zum Jubeln: Der Glukosetoleranztest heute verlief super! Die Blutwerte sind 1A - keine Spur von SS-Diabetes! Bin soooooo was von erleichtert icon_smile.gif

Hoffe, Ihr habt ähnlich gute News zu vermelden icon_smile.gif
Alisa30
Hallo
Vergesse euch immer, schreibe halt vor allem auf swissmom icon_wink.gif

Andromeda
Hoffe es kommt gut und du musst kein Cortison nehmen!

wasistlos
Super mit dem Zuckertest, muss am 4.1. hin, bäh...

Peggy
Mein 1. Kind spürte ich so in der 18. Woche, der 2. in der 14. und das jetzige so in der 17. (war mir aber nicht sicher) und ab der 19. def. Jetzt strampelt es schon mega...

me
War letzte Woche beim Organscreen, ist alles tiptop, obwohl Insiderli nicht so recht wollte!
wasistlos
@alisa, Du bist also auch beim Swissmomforum? Schauschau icon_wink.gif Ich auch, schreibe dort bei den Sternenmamis mit. Die April-Turbos waren mir schlicht zu "turbo" icon_wink.gif da kam man gar nicht mehr mit.

Alles Gute für den Glukosetest! Ist widerlich, aber man überstehts... und wenn dann noch alles gut auskommt, umso besser!

@Bewegungen: Inzwischen recht häufig, wenn ich stillsitze oder liege. Es fühlt sich süss an! Schatz kann's von aussen noch nicht so wahrnehmen, aber das wird sicher noch!
Alisa30
wasistlos
Schreibe bei den Aprilschnägglis, aber die sind mir schon fast zu schnell! Hast du denselben Nick?
Wann hast du den dein Sternli ziehen lassen müssen? Musste dieses Jahr in der 6. Woche eines ziehen lassen!

Spüren
Unser Kleines ist ein Schlitzohr, wenn Papi und der grosse Bruder mal fühlen wollen, nichts - beim kleinen Bruder strampelt es wie wild und wenn gar niemand die Hand drauf hat noch wilder!
wasistlos
@alisa, nein, ich hab dort nicht den selben Nick, aber ich möcht ihn hier aus näher nicht zu bezeichnenden Gründen lieber nicht verraten icon_wink.gif Du kommst sicher drauf. Habe im Sternenmami-Thread auch von meinem kürzlich positiv verlaufenen Glukosetest geschrieben.

Mein Sternchen musste ich am 20.5. ziehen lassen - oder besser: da war es schon rund 3 Wochen tot icon_frown.gif(( Missed Abort in der 11. SSW, d.h. es war seit der 8. SSW tot, und niemand hat es gemerkt icon_frown.gif(( Ganz schlimm fand ich im Nachhinein, dass bei einem US in der 8. SSW meine Ärztin (gehe nun nicht mehr zu ihr...) meinte, sie seie "nicht so ganz sicher", ob sie das Herzchen nun habe schlagen sehen, aber es sei vielleicht einfach "noch etwas zu früh"! Was für ein Blödsinn - inzwischen hab ich erfahren, dass man spätestens in der 6. oder allerspätestens in der 7. SSW das Herzchen erkennen muss!!!! Mit grösster Wahrscheinlichkeit war es genau zu diesem Zeitpunkt schon gestorben!!! Mein Schatz meinte, es ändere ja nichts an der Tatsache, dass es nicht lebensfähig war - klar, aber mir wären 3 vermeintlich "hoffnungsvolle" Wochen erspart geblieben icon_frown.gif((( Der Schock - noch dazu so kurz vor den lang ersehnten "sicheren" 12 SS-Wochen - war wirklich gross!!!

Immerhin hat es dann ja trotz meines "hohen Alters" (40) nach der Zwangspause sofort wieder geklappt, worüber wir natürlich sehr glücklich sind.
Andromeda
Hallo zäme

Melde mich auch mal wieder. Der Dezember ist vollgepackt mit Terminen, Weihnachtseinkäufen und Guetzli backen. Einerseits schön, anderseits stressig.
Mir gehts soweit gut. Habe von meinem Dermatologen letzte Woche eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Bis Mittwoch durfte ich die brauchen, jetzt muss ich Pause machen. Der Juckreiz ist noch immer da, aber ich halts aus und es wurde seither nicht mehr. Ich bin froh.
Am 18. Dez. habe ich das grosse Organsreening und am 20. Dez. muss ich dann wieder in die Dermatologie. Und dann hoffe ich, dass ich ganz entspannt und gelassen die Weihnachtsfeiertage verbringen darf und einfach geniessen kann. Freue mich so, das Kleine bald wieder zu sehen icon_smile.gif

Ich hoffe, euch gehts auch gut und wünsche euch einfach auch nur das Beste, nicht zu viel Stress und geniesst die glitzernden Kinderaugen icon_smile.gif
Andromeda
wasistlos
@Andromeda, wie schön, zu erfahren, dass es Dir besser geht! Hoffen wir, dass es so bleiben wird!

Unser kleines Wunder zappelt mitunter schon ganz schön kräftig. Heute hat es mein Schatz erstmals deutlich spüren können - endlich icon_smile.gif Er war ganz happy!

Ich hab nächsten Di den grossen Organ-US. Ich denke, nein bin schon fast überzeugt davon, dass wir keine bösen Überraschungen zu fürchten brauchen, so schön, wie es gewachsen ist und wie es lebendig ist icon_smile.gif