April 2011

wasistlos
Hallo zusammen,

Da im Geschäft, fasse ich mich ganz kurz:

Wir waren heute beim grossen Organ-Ultraschall! Unserem Baby gehts super, es ist alles perfekt, alles dran, und es entwickelt sich absolut mustergültig: 450 Gramm bei ca. 26 cm Kopf bis Fuss-Länge icon_smile.gif

Schatz und ich sind überglücklich!

Das Geschlecht hat sich heute mit grosser Wahrscheinlichkeit nochmals bestätigt: ein Mädchen !!!
Andromeda
@wasistlos

So schön, freu mich mit dir! Ich darf dann am Samstag ins "Baby-watching", dann gibts den grossen Organultraschall. Hoffe, dass dann auch alles ok ist.

Wie gehts euch anderen? Mir gehts soweit gut. Ich spür das Kleine schon ganz oft und das macht mich unendlich glücklich.

E guete Obig
Andromeda
wasistlos
@all: Mir gehts gut bis super! Eigentlich grad so wie Andromeda berichtet, ist's auch bei mir: Das Kleine zappelt jetzt schon ganz häufig, auch tagsüber oft gut bemerkbar, und das ist ein irre schönes Gefühl!!!

Solltet mich sehen: direkt vor dem Bildschirm liegt der grosse Kater (zum Glück liegt er, sonst hätt ich keine Chance zum Schreiben...) und auf meinem Schoss und zwischendurch auch mal quer über der Tastatur liegt meine kleine Katze, 4 Monate, was für ein stinkfreches kleines Weibchen! Aber soooo süss. Halt noch ein Baby-Büsi. Und bald schon werden wir zwei "Babys" haben icon_smile.gif))) - die Vorfreude wird jeden Tag grösser!

Dieses Weihnachtsfest werde ich sicher sehr geniessen können, und ich hoffe, Euch gehts allen genauso!
Roxxy
Hallo zemma

Hui, habe ich mich so lange nicht mehr gemeldet?

Schön das es euch allen so gut geht. Hatte ebenfalls gestern meinen Organ US, alles i.o und zu 98% ein Junge...icon_smile.gif)

Ja, bin auch richtig glücklich und freue mich auf das bevorstehende Weihnachtsfest.icon_smile.gif

E schöne Obig und liebi Griessli
Roxxy
Andromeda
Guete Morge

@Roxxy
Wie schön...Bei mir war auch alles ok. Bin so froh. Langsam kann ich die SS auch geniessen. Der Hautausschlag hält sich soweit in Grenzen. Am Montag geh ich zum Dermatologen und dann schauen wir weiter.

@all
Habt ihr den Zuckerbelastungstest schon hinter euch? Ich muss leider mitten in den Ferien (am 29. Dez.) antraben icon_frown.gif Stinkt mir, aber was sein muss, muss sein.

So, geniesst noch das schöne Winterwetter. Es soll ja nicht mehr lange halten. Nix mit weisse Weihnachten.
LG
Andromeda
wasistlos
Hello allerseits

Freut mich, so gute News von Euch zu lesen!

Den Zuckertest hab ich hinter mir, der Stein, der mir vom Herzen geplumpst ist, muss meilenweit zu hören gewesen sein. Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du ein gleich gutes Resultat haben wirst, Andromeda!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder. Waren heute auch beim grossen Ultraschall. Auch bei uns sieht alles bestens aus. Die Kleine ist schon über 30cm gross und 600 Gramm schwer. Bin sehr erleichtert, war doch ganz schön aufgeregt. Ansonsten ist unser drittes Mädchen ein recht wildes Kind, spür sie sehr deutlich und häufig - so schön.
Die beiden grossen Schwestern freuen sich sehr auf die Kleine.
Hab ihr schon Namen?

Liebe Grüsse und schaut euch gut Katjuscha
Andromeda
@Katjuscha
Schön, dass auch du so gute News hast!
Ja, wir haben schon einen Jungen- und einen Mädchennamen. Wir sind da etwas speziell, denn die Vornamen von mir, meinem Mann und unserer Tochter beginnen jeweils mit A, B und C, deshalb wählten wir für unser zweites Kind den Anfangsbuchstaben D. Das grenzte die Suche enorm ein. Jetzt haben wir also die Namen. Einen zweiten Namen auch, da wir bereits unserer Tochter als Zweitnamen den von ihrer Gotte gaben. Gotte und Götti haben wir demnach auch schon bestimmt. Wir sind schnell icon_smile.gif Wie siehts bei euch aus?
Roxxy
Hallo zemma

Ja, wir sind auch schnellicon_smile.gif) Gotti und Götti stehen schon eine Weile fest und sie sind einverstanden..icon_wink.gif) den Namen haben wir auch schon, hat für beide Geschlechter von Anfang an festgestanden und gefällt uns immer noch, aber im Gegensatz zum Geschlecht wird der erst auf der Geburtskarte verraten..icon_smile.gif

Zuckertest, weiss ich gar nicht ob der bei mir gemacht wird, sie hat es nie angesprochen. Habe heute aber noch einen FA Termin mal sehen was sie meint. Mein Zucker ist aber eher niederig, habe deshalb jetzt auch öfters Kreislaufprobleme.

Wünsche Euch einen schönen Tag
Griessli
Roxxy
wasistlos
Hoi zämä

@Namen: stehen so einigermassen fest, aber noch nicht wirklich in Stein gemeisselt icon_smile.gif

@Götti/Gotte: Götti haben wir eigentlich, aber der hat noch irgendein Problem, von dem er uns erzählen möchte... keine Ahnung?! und Gotte: Warte immer noch auf die Antwort meiner Schwester und muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht ewig warten möchte, sonst such ich mir jemand anders...

(ach immer diese Gotte/Götti-Probleme!!!)

@Zuckertest: Wird im allgemeinen, gemäss meiner Ärztin, nun routinemässig bei allen Schwangeren durchgeführt. Bei mir war's ohnehin der Fall, dazu noch etwas früher als bei andern, weil ich bei meiner allerersten SS einen Grenzwert hatte (ganz schwache SS-Diabetes). Gottlob dieses Mal nun also nichts mehr!!!

@Bewegungen: Mittlerweile recht oft spürbar, es ist so schön!!!!