April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Wir haben die Namen auch schon. Sind froh, dass es ein Mädchen gibt, da wir uns mit den Bubennamen jedes Mal schwer taten und doch nie so ganz überzeugt waren. Unseren Mädchennamen finde ich wunderschön und er passt auch gut zu den Namen unserer beiden anderen Töchter und zum Nachnamen.
Ich habe bisher in keiner Schwangerschaft einen Zuckertest gemacht, habe aber nun einen neuen Arzt, der dies beim nächsten Untersuch in 4 Wochen auch testen möchte. Hoffe, dass dann auch alles ok ist.
Nun sollte ich eigentlich arbeiten, bin jedoch hundemüde, da meine Grosse bereits um viertel vor 6 in die Schule musste (Schulsilvester)...
Schöne Tag wünscht Katharina
Andromeda
Da bin ich dann mal gespannt, welche Namen ihr gewählt habt. Ende April werden wirs dann wissen icon_smile.gif

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes, harmonisches Weihnachtsfest. Werde wohl keine Zeit mehr haben, im WE-Forum rumzusurfen, da ich heute und morgen noch volles Programm habe. Händs guet.
LG
Andromeda
wasistlos
Salü mitenand

Hoffe, Ihr hattet ebenso schöne Weihnachten wie wir!!!

Ich habe in letzter Zeit bereits ziemlich Mühe, mich "grazil" (hahaha...) zum Beispiel vom Sofa zu erheben. Das schaut dann schon eher so aus, als ob ein gestrandeter Wal versucht, sich zurück ins Meer zu begeben. Sorgt immer mal wieder für Gelächter unter den Zuschauenden *ächtz*.

Ein bisschen peinlich, wenn man bedenkt, dass ja noch fast 4 Monate bis zur Geburt sind, in welchen der Bauch fleissig weiterwachsen wird - wo das wohl noch hinführt?!?!? Hab doch jetzt schon fast zu kurze Arme... Indes, bis auf diese Schwerfälligkeit geht es mir gut, bin auch sehr glücklich, spüre ich doch nun mein Kleines ziemlich häufig, und habe nun doch sehr stark das Gefühl, dass alles gut kommen wird!
Andromeda
Guten Morgen allerseits

Wünsche euch allen ein wunderbares 2011 mit vielen unvergesslichen Momenten. Und die werden wir wohl alle zur Genüge haben icon_wink.gif

Ich habe den Start ins neue Jahr verpennt. Bin leider krank geworden icon_frown.gif Mein Bruder und Familie hatten vor Weihnachten diese fiese Magen-Darm-Grippe, am 25. 12. dann meine Mutter, am 26.12. mein Vater und in der Nacht vom 27.12. auf den 28.12. kozte sich dann unsere Kleine die Seele aus dem Leib. Nach 2 Tagen, die ich unbeschadet überstanden hatte, dachte ich, es käme nichts mehr. Denkste. Gestern morgen plagte ich mich mit Bauchkrämpfen und bekam Durchfall. Ich litt den ganzen Tag. Und mein Purzelchen im Bauch kickt immer mal wieder ganz sanft, um zu zeigen, dass es ihm gut geht.

Freue mich, wieder von euch zu lesen. Bis bald
Andromeda
wasistlos
@2011: Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das wird unser Jahr, da bin ich sicher!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben
Kann mich den guten Wünschen fürs 2011 nur anschliessen.
Auch bei uns hat die Magengrippe zugeschlagen - zum Glück "nur" die kleine Tochter und mein Mann. Aber hat gereicht. Die weihnachtliche Völlerei hielt sich dann sehr in Grenzen.
Ansonsten hatten wir viel Besuch über Weihnachten, was sehr schön war und waren noch zwei Tage im Schnee - was für mich nicht mehr so toll war, da unser Ferienhaus bei soviel Schnee fast nur mit dem Schlitten oder Skiern zu erreichen ist. War chli mühsam durch den Tiefschnee zu stapfen.
Dann haben wir noch umgestellt. Die Grosse ist in ein kleineres Zimmer gezogen und ihr grosses Zimmer, können sich dann das Baby (nach den ersten Monaten) und die Kleine teilen - so mal der Plan. Wir möchten solange als möglich unser Büro noch nicht aufgeben. Wie macht ihrs mit den Zimmern?
Bis gli Katjuscha
Andromeda
@Katjuscha
Sei froh, dass du diese fiese Grippe nicht erwischt hast. Ich habe gelitten icon_wink.gif Aber es ist auch nicht schön, seinen Familienangehörigen dabei zusehen zu müssen, gäll.

Da wir ja erst ein Kind haben, erübrigt sich die Zimmerfrage. Wir haben in unserem zu Hause Platz für 2 Büros und 2 Kinderzimmer. Das 2. Kinderzimmer haben wir übrigens begonnen einzurichten. Mein Mann konnte zw. Weihnachten und Neujahr in der IKEA günstig ein Regal kaufen gehen (statt 200.- nur 60.-). Ansonsten haben wir die Babymöbel unserer Tochter wieder vorgekramt.

Wünsche euch allen eine gute Woche.
wasistlos
@Kinderzimmer: wird uns eines fehlen.... aber wir werden leider auch nicht fündig, was ein neues Zuhause angeht. Und so werden die beiden Grossen (nach der ersten Zeit, in welcher das Kleine in unserem Schlafzimmer sein wird) ein Zimmer teilen müssen. Solange sie noch nicht so gross sind, geht es ja, aber hey, meine Grosse ist doch schon 9 und der Kleine 7... ja, die Wohnungsfrage macht uns etwas Sorgen!!!

@Schnupfen: entsetzlich, die Tränen laufen nur so und ich bin fix und fertig und mag nichts machen. Ja und dann wollen da noch zwei Kinder beschäftigt sein, welche grad Weihnachts/Neujahrsferien haben. So schauen sie halt etwas mehr fern, als sonst bei uns üblich... und dazwischen schaff ich immerhin mal noch so ein paar Gesellschaftsspiele mit ihnen. Saublöd bei dem schönen Wetter, das könnte man anders verbringen icon_frown.gif
wasistlos
Salü zusammen,

ziemlich still hier drinnen - geht es Euch allen gut???

Bei mir: So weit alles bestens, ausser dass wir nun hin- und hergerissen sind wegen einem Reihen-Mittelhaus, das wir gestern besichtigten. Es spricht viel dafür - aber in meinem Zustand...??? Die ganze Sache mit dem Wohnungsverkauf und Hauskauf und der Umzug undundund... ??? Mache mir schon etwas Sorgen und habe dementsprechend schlecht geschlafen.
Andromeda
Guten Morgen

Melde mich mal wieder. Mir gehts nicht so besonders. Habe heute einen Termin in der Ernährungsberatung, da mein Blutzucker zu hoch ist icon_frown.gif Und meiner Haut gehts auch nicht gut. Da muss ich durch... Seit Dienstag arbeite ich wieder und ich empfinde es als immer strenger. Manchmal würde ich mich am liebsten eingraben und alle Sörgeli draussen lassen. Es sind noch gut 15 Wochen bis zur Geburt.

Ich hoffe euch gehts besser als mir. Händs guet!
Andromeda