April 2011

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda: Es geht Dir da wohl wie mir... Habe noch gut 14 Wochen vor mir und auch mir kommt es je länger, je strenger vor. Todmüde dazu von unzähligen Pipi-Stopps nachts und geschäftlich auch nicht grad der totale Sonnenschein. Ja und jetzt ruft, nein SCHREIT der Einkauf und der Haushalt nach mir icon_frown.gif
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht wie mir. Liide mer chli zäme, de esch es halb so schlimm icon_wink.gif

Gute Woche euch allen
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben

Kann mich dem Jammern auch anschliessen. Mich plagt das Kreuz und eine Rippe. Die Hebamme hat jetzt festgestellt das das Ileosakralgelenk blockiert und verschoben ist. Nun gehts am Montag los mit Physio.
Ich arbeite ja am Gericht und habe die letzten Tage bei langen Verhandlungen, wo ich immer still in der gleichen Position sitzen muss, fast die Schraube gemacht. Hoffen wir, dass es nun mit Physio besser geht.
Habe kommenden Do auch den Zuckertest, bin auch etwas nervös, wie schaut so eine Diät aus?
Ansonsten läuft alles gut, werde rund und ründer, aber eigentlich nur der Bauch. Mein Mann und ich waren letzte Woche noch ein paar Tage wellnessen - das war wunderbar. Leider hatte unsere Kleine so Heimweh, was das Glück etwas trübte. Die Grosse hat dann aber immer mit ihr im Bett geschlafen, so dass es einigermassen ging und wir nicht früher heimkehren mussten.
Und wasistlos, was macht ihr mit dem Haus? Waren im November in der gleichen Situation. Haben uns für ein 6.5-Zimmer-Einfamilienhaus interessiert, welches an den Meistbietenden ging. Wir haben dann aber gemerkt, dass wir nicht bereit sind, ein Haus, mit doch etlichen Tücken, so zu überzahlen. Und Platz haben wir vorerst mit unseren 5.5-Zimmern auch noch genug.

Schaut euch gut, Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Katjuschka: Das kommt auf den Umfang einer allfälligen SS-Diabetes an. Ich hatte vor 10 Jahren eine ganz, ganz leichte, die ich ohne Medis mit etwas Ernährungsumstellung behandeln konnte. Dabei gings hauptsächlich um die Reduktion von Kohlehydraten, die dummerweise halt nicht nur im puren Zucker, sondern auch in Brot, Teigwaren, Reis, Kartoffeln, usw. usf. vorkommen. Also Reduktion dieser Hauptnahrungsmittel... was ehrlich gesagt nicht immer leicht war. Aber es war machbar.

@Hauskauf? Also nach der Besichtigung mit meinen Kids, welche das Haus auf Anhieb LIEBTEN (was mich ehrlich gesagt enorm überraschte, da sie ja noch vor kurzem partout nicht umziehen wollten!!!) würde ich sagen, stehen die Chancen nun doch sehr, sehr gut, dass wir zuschlagen werden. Es ist ein Hammerpreis, das Haus ist total schön und kann mit relativ wenig Aufwand übernommen werden und die Übernahme wäre flexibel, könnte ca. ab Sommerferien gemacht werden, was ja eigentlich optimal wäre! Ich denke, es handelt sich da um eine Gelegenheit, die wir fast nicht auslassen können!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@Katjuscha
Gemeinsames Jämmerle tut gut, oder? Fühlt man sich nicht so alleine.

@SS-Diabetes: Die Ernährungsberaterin hat mir ein ganzes Dossier mitgegeben. Wie @wasistlos schon schreibt, muss man auf die Kohlenhydrate aufpassen. Man muss von allem essen (auch Kohlenhydrate, aber KEIN Zucker), vorallem viel Gemüse, Fleisch und Käseprodukte sind bedenkenlos, Milchprodukte (Milch, Joghurt, Quark) müssen auch regelmässig eingenommen werden. Es ist machbar, aber ich freue mich bereits heute wieder auf mein tägliches Rigeli Schoggi icon_smile.gif Am Anfang wars hart für mich, die Tatsache zu akzeptieren, aber ich kanns nicht ändern und will nur das beste für mein Würmli (und mich). Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieser Kelch an dir vorbeigeht.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ist ja richtig ruhig bei uns.
Hatte gestern den Zuckertest, zum Glück alles gut. Auch unserem Kleinen gehts gut. Es ist nun schon über ein Kilo schwer und 36 cm gross.
Ansonsten plagt mich mein Rücken, das Illesakralgelenk ist verschoben und entzündet. Habe jetzt regelmässig Physio und muss mich chli schonen. Zudem ist auch noch meine kleine Tochter krank und hustet jede Nacht durch, was auch nicht grad erholsam ist.
Wie gehts euch? Hoffe, ihr habs ruhiger.
Herzlich Katjuscha
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Wollen wir nochmals updaten, respektive ergänzen?

katjuscha /34/ 2Mädchen/ 3und7 /17.04.2011
andromeda/ 33/ 3teSS/ 5.5.2011
wasistlos/ 40/ 1Mädchen(9) 1Junge (7) 22.04.2011
Roxxy/ 42/ 2/ 26.04.2011
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Salü zusammen,

Waren heute beim US, unserem Mädchen gehts super! Es wiegt bereits 1000 Gramm! Und ist so was von putzmunter icon_smile.gif

Die Ärztin hat mich sicherheitshalber in 3 Wochen nochmals bestellt, weil der Bauchumfang des Kindes "grenzwertig" sei, was auch immer das heissen mag (d.h. eher gegen ein bisschen zu gross). Es könnte immer noch sein, dass ich einen SS-Diabetes entwickle. Drum kommts nun auf den nächsten US drauf an, ob ich evt. nochmals einen Zuckertest machen muss - hoffe nicht!!!!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Ich hatte eine echt harte Woche. Am Montag hatte ich einen Untersuch. Hab mich sehr gefreut, das Kleine zu sehen. Der FA hat dann auch gleich gesagt, dass alles soweit gut aussehe. Als ich fragte, wie gross es denn nun sei, mass er schnell nach. Schon beim letzten US im Dezember war es etwas zu klein. Nun ist es ca. 4 cm kleiner als angenommen. Er riet uns zu einer Spezialistin nach Basel zu gehen, da dies auf eine Behinderung (Trisomie 21) hinweisen könnte. Ich war total schockiert und hab anschliessend nur geheult. Irgendwie bleibt mir nix erspart. Den Dienstag erlebte ich wie in Trance, es musste ja irgendwie weitergehen. Langsam hab ich mich etwas erholt, aber den Termin für Basel haben wir noch nicht. Ich bin sehr deprimiert und frage mich, was als nächstes kommt... Ich liebe dieses kleine Krümelchen in meinem Bauch, aber irgendwie komm ich überhaupt nicht dazu, mich an der SS zu freuen. Das macht mich unheimlich traurig. Ich merke auch, wie meine Energie und Kraft langsam schwindet. Ich bin sehr dünnhäutig geworden.

Hoffe euch gehts besser und wünsche euch ein gutes Wochenende.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda

O Mann, das ist echt hart, ich weiss grad gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Eine ziemliche Schreckensnachricht. Dass Dich das zutiefst verunsichert und traurig macht, kann ich sehr gut verstehen.

Aber versuche, weiterhin zuversichtlich zu sein, rede mit Deinem Kleinen, streichle es durch den Bauch und zeige ihm Deine Liebe.

Ja, und wenn es denn tatsächlich Trisomie 21 hätte - Ihr würdet es dennoch lieben, und Ihr würdet Euren Weg mit ihm finden.

Ich denk an Dich. Hoffe, Ihr kriegt schnell den Termin und Gewissheit, um weiter nach vorne schauen zu können.