April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Oje, liebe Andromeda, das tut mir ja so leid. Eine extrem belastende Situation voller Ungewissheit. Wie gehts nun weiter?
Denk an dich!
Andromeda
@wasistlos + Katjuscha

In der letzten Woche habe ich extrem gelitten, geheult und Gespräche geführt. Momentan befinde ich mich in einer Phase, wo ich merke, dass ich kürzer treten muss. Meine Haut hat enorm auf meine Psyche reagiert. Diese Woche steht also noch ein Termin beim Dermatologen an. Eine Psychologin, die uns als Familie Kraft geben soll, hat mein Mann organisiert. Und nächste Woche gehe ich noch zu einer Hebamme.
Habe leider noch keinen Termin von Basel. Hoffe, dass er heute endlich kommt.
Wisst ihr, was das schlimmste ist? Die Ungewissheit. Im Moment versuche ich hoffnungsvoll nach vorne zu blicken und immer wieder hoffe ich inständig, dass ich doch noch ca. 2 Monate dieser SS geniessen kann und mich auf mein Purzelchen freuen darf.
Euch wünsche ich von Herzen alles Gute und einen schönen Tag.
Andromeda
wasistlos
Ach, Andromeda,

Ich hoffe einfach nur, die lassen Dich nicht noch länger warten mit dem Termin. Gopf nomol, die können sich ja denken, dass Du völlig entnervt und dringendst auf einen Termin wartest!!!! Das ist reine Folter. Würde da wohl täglich mehrmals anrufen...

Das mit der Haut tut mir auch so leid. Hoffentlich kann die Dermatologin wenigstens in diesem Bereich etwas erreichen.

Was soll ich sagen??? Dass ich ganz fest hoffe, dass alles nicht halb so wild ist, wie es jetzt vielleicht ausschaut. Dass Du in Bälde Dein Baby in die Arme schliessen und lieben darfst. Egal wie.
Andromeda
@wasistlos

Danke für deine lieben Worte. Sie tun gut. Heute war ein guter Tag. Hatte Yoga und Massage. War sehr entspannend.
Den Termin aus Basel hab ich noch nicht. Hab aber heute meinen FA gebeten, dass er mich 50% krank schreiben lässt.
Ich nehme jetzt Tag für Tag und versuche mich am Positiven zu erfreuen.

Wie gehts eigentlich dir und deinem Bauchbewohner? Und wie gehts allen anderen? Katjuscha? Roxxy? Pegy? Seid ihr noch da?
wasistlos
Danke, Andromeda, so weit ganz gut. Es herrscht bei uns grad nur wirklich ziemlich Stress, denn folgendes steht nun auf dem Programm:

- Krippensuche
- Wohnungsverkauf
- Hauskauf
- entsprechende Termine bei Bank, Notar etc.
- Hochzeit!!!
- Geburt
- Renovationen unseres neuen Zuhauses
- Umzug

Hab ich was vergessen? Weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Aber Baby geht's blendend, was es mich nun sehr häufig mit recht deutlichen Tritten spüren lässt icon_smile.gif
wasistlos
@Andromeda

Ich denke oft an Dich und hoffe so sehr, Du findest etwas Zuversicht und baldige Hilfe und Gewissheit. Alles Gute!
Andromeda
@wasistlos
Danke für deine lieben Worte. Kanns brauchen.
Ihr habt ja auch noch ein riesiges Programm vor euch. Wünsche dir, dass alles bis vor der Geburt klappt und ihr euch dann bereits im neuen Heim etwas wohl fühlt.

Habe heute den wichtigen Untersuch in Basel. Übers Wochenende war ich die Ruhe selbst, aber heute Morgen bin ich schon etwas nervös. Wäre schön, wenn ihr vielleicht kurz an mich und meinen strampelnden Bauchbewohner denken könntet.

Wönsche euch e guete Wochestart.
Andromeda
wasistlos
@Andromeda

Wir werden erst auf Juli/August umziehen - und ich bin froh darum - es wäre nun zu viel für mich noch vor der Geburt!

Selbstverständlich denke ich fest an Dich und drücke alles an verfügbaren Daumen....
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Liebe Andromeda
Hab fest an dich gedacht! Hoffe, es ist alles gut gegangen!
Herzlich Katjuscha
Andromeda
Eine erleichterte Andromeda meldet sich zurück icon_smile.gif Beim Baby ist alles dran: Herz und allgemein Organe sehen gut aus, Blutfluss gut, Versorgung des Babys gut, Kopfform und -grösse gut, Gesicht gut, nur die Grösse und das Gewicht sind unter die 5. Perzentile gerutscht. Der kleine Strampler ist also etwas zu klein. Grund zur Sorge bezüglich einer Behinderung solle ich mir nicht machen, meinte die Ärztin, sie habe das Gefühl, dafür gäbe es andere Gründe. Stress z.Bsp. oder meine Hauterkrankung plus SS-Diabetes. Sie riet mir, mich 100% krank schreiben zu lassen und alle 2 Wochen in die Kontrolle zu gehen. Jetzt bin ich erstmal beruhigt und lehne mich zurück. Ich hoffe, dass jetzt alles gut kommt.
Habe morgen noch einen Termin bei der Hebamme. Hoffentlich kann ich sie mit zur Geburt nehmen.

@wasistlos und Katjuscha:
Danke für eure Unterstützung, auch wenn sie nur virtuell ist, tut sie gut. Bin froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann.

@Katjuscha: Wie geht es dir?