April 2011

wasistlos
@Andromeda, ich freue mich grad soooooo sehr für Dich!!!!! Jetzt schone Dich ganz gut und schau, dass Du Deinem Kleinen so richtig viel Energie geben kannst, damit es seinen kleinen Wachstumsrückstand aufholen kann!!!!!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Liebe Andromeda
Das freut mich sehr für euch! Schone dich gut und dann wird das Kleine schon gedeihen. Weisst du eigentlich schon was es gibt?
Bei uns ist wie immer viel los. Waren alle angeschlagen und kränkelnd und unsere Kleine hatte einen üblen Reizhusten, der sich jede Nacht meldete. Das ewige Aufstehen war wohl grad ne Übung für die erste Babyzeit.
Ansonsten plange ich auf langsam auf die Geburt, obwohls ja noch 10 Wochen dauert. Ich freue mich - nach meinen beiden Winterkinder - endlich mal auf einen Mutterschaftsurlaub im Frühling/Sommer. Wie lange macht ihr Pause? Langsam muss ich unserer Babysachen von Schwägerinnen, Nachbarinnen und Freundinnen zurückverlangen um mal zu schauen, was nach den ix Kindern überhaupt noch brauchbar ist. Die Kleidli sind ja so klein.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag, Katjuscha
Andromeda
@wasistlos + Katjuscha:
Mir geht es seit Montag viel besser. Es ist eine richtige Last von mir gefallen. Aber Katjuscha, auf die Geburt plange ich noch nicht, ich fange jetzt erst mal an meine SS zu geniessen icon_smile.gif Das Kleine darf frühestens nach Ostern kommen. Habt ihr denn beide schon richtig schöne grosse Kugelbäuche? *neidischbin* Ich trage ja jetzt in der 28. SSW noch immer meine normalen Hosen. Statt zu habe ich selber wohl abgenommen. Es ist fast tragisch, was der ganze Stress angerichtet hat icon_frown.gif
Wir wissen nicht, ob wir einen Buben oder ein Mädchen bekommen, denn wir wollen uns überraschen lassen. Ich freue mich schon drauf, die Hebamme fragen zu können: "Was esch es denn?"

Machts gut und lasst euch von euren Lieben ein bisschen verwöhnen.
Andromeda
wasistlos
@Katjuschka: Ich bin in der komfortablen Lage, rund 6 Monate Babypause - noch dazu zu 100% bezahlt!!! - zu haben, da ich schon gefühlte 100 Jahre und in Wahrheit schon 21 Jahre bei derselben Bude arbeite!!! werde diese 6 Monate aber auch wacker nutzen können, mit der ganzen Organisiererei und dem Umzug...

@Andromeda, ooooh, ja mein Bauch ist schon riiiiesig, so kommt er mir jedenfalls vor, und die Leute sprechen mich fortlaufend drauf an, von wegen "jetzt ist's ja nicht mehr lange". Ja haha, "nur" noch über 2.5 Monate... mein Bauchumfang hält sich dennoch in Grenzen, da ich halt eher klein bin und einen schmalen Rücken habe, inzwischen hab ich glaubs so 95 cm. Nimmt mich wunder, wieviel es zu Ende der SS sein wird, bei meinem Mittleren waren es glaubs grad so 99 cm.

@Kinderkleidli: Da meine Grossen wirklich schon gross sind (7 und 9), habe ich selbstverständlich keine Babykleider mehr. Aber lustigerweise kommen dennoch die einen oder anderen, welche ich vor langer Zeit Bekannten ausgeliehen habe, nach etwa zwei oder drei anderen Kindern wieder zu mir zurück - lustig icon_smile.gif
Roxxy
Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. War gar nicht in Forumslaune in letzter Zeit.

@andromeda
Oh jeh, tut mir leid dass du dir solche Sorgen um dein Baby machen musstest, freut mich umso mehr dass der US nur gutes angezeigt hat. Gäll du bist auch ins Spital Basel gegangen? Ich auch, hatte nur nette Leute um mich. Hoffe du kannst deine SS jetzt in frohen Zügen geniessen.

@wasistlos

Hui, toll dass ihr doch so schnell ein Haus gefunden habt. Lässigicon_smile.gif)
Wann heiratet ihr denn? wir am 4. März..freu...

@katjuscha

darf nach der Geburt 14 Wochen zu Hause bleiben, werde danach wieder 30% einsteigen.
Kleidli, ein paar wenige habe ich noch von meinen Grossen( 14 und 16icon_wink.gif)
habe ihnen je eine Kiste gemacht mit ein paar Kleidchen und Büchlein oder Holzspielsachen die ich nicht weggeben wollte.
Kleidli habe ich aber definitiv genug, habe vieles von meiner Schwester bekommen, neue Sachen die sie sich immer wieder im Ausverkauf gekauft hat.

@ all
habt ihr eure Listen schon abgehackt, Kinderwagen, Bett ,Maxi cosi etc.?

@ me
habe leider immer wieder Probleme mit dem Kreislauf. Am morgen ist mit mir fast nichts anzufangen, bin zittrig und habe starkes Herzklopfen.
Der Zuckerspiegel ist dann sehr tief, habe ihn mal im Geschäft gemessen als mir auch so elend war.
Ansonsten bin ich zufrieden, freue mich sehr wenn unser Kleiner auf die Welt kommt, langsam wird es ja so realicon_smile.gif)

E wunderschöne Sunntig und liebi griessli an alli
Roxxy
wasistlos
@Roxxi: Juhui, wir heiraten noch vor Euch icon_smile.gif und zwar am 11.02.2011 (schönes Datum, gell icon_wink.gif )

Hier noch ein kurzes Ego-Posting:

Hatte gestern abend eine nicht grad so tolle Zeit. Nachdem wir zusammen essen gegangen waren, schmerzte erstmals mein Schambein so schlimm, dass ich wie John Wayne herumstakste Tja und kaum waren diese wirklich saublöden Schmerzen vorbei, ging's los mit sehr starken und sich oft wiederholenden Krämpfen Jetzt nicht grad so, dass das direkt schmerzhaft gewesen wäre, aber ich kam doch arg ins Prusten und mitunter wurde auch meine Blase aufs ärgste strapaziert.

Ich hab dann nochmals ein Säckchen Magnesium genommen und mir geschworen, morgen (also heute) ins Spital zu gehen, sollten diese starken Vorwehen oder was immer es war, sich heute wiederholen. Bis jetzt Entwarnung *uff*.

Wie habt Ihr es so mit den Vorwehen oder Krämpfen? Nähme mich wunder...
wasistlos
Sali zämä

Wie geht es Euch so?

Ich bin heute morgen grad ein wenig erschrocken. Im Forum aus Deutschland, wo sich Frauen, die nach einer FG wieder schwanger sind, austauschen, waren wir zu dritt mit dem identischen Entbindungstermin (22.4.11). Tja, und nun bin ich noch die einzige (!!!), da die zwei anderen Frauen bereits geboren haben: Frühgeburten in der 27. und in der 29. SSW....!!! Zum Glück gehts den Babys inzwischen recht gut, sind beide stabil, aber ihr Start ins Leben war sehr heftig icon_frown.gif Die beiden Babys hatten noch kein Kilo Gewicht icon_frown.gif(
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Schön von euch zu hören.
wasistlos, roxxy: Alles Liebe zur Hochzeit. Einfach Standesamt oder eine grosse Feier? Habe auch 7 Wochen vor der Geburt geheiratet. War uh schön, ausser das ich auf ein allzu pomöses Brautkleid verzichten musste.
Vorwehen: Habe ich auch immer mal wieder, insbesondere wenn ich renne oder zu schnell velofahre. Ich nehme auch fleissig Magnesium. Bisher wollten meine Kinder fast nicht von selbst auf die Welt kommen, deshalb mache ich mir wegen einer Frühgeburt nicht allzu grosse Sorgen.
Mutterschaftsurlaub: Ich werde auch bis Ende September Urlaub machen (gut 5.5 Monate). Freue mich sehr drauf.
Ausstattung: Ich möchte bald mal alles zusammensuchen, das meiste haben wir ja noch. Unsere Kleine ist ja erst 3. Wir haben ihr jetzt gerade ein grosses Bett gekauft, damit das Kleine, dann fürs Baby frei wird.
Andromeda: Wie gehts dir? Der Haut?
Roxxy: Schön mal wieder von dir zu hören!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und schaut euch alle gut
Katjuscha
wasistlos
@Heirat: nur zivil, im vorne tüchtig ausgebeulten Kleid icon_wink.gif Wir freuen uns, es ist nun ja schon diesen Freitag!!!!!

@Vorwehen: Mühsam, aber noch schlimmer sind nun die Schambeinschmerzen geworden. So saublöd, dass ich sogar einen Termin im Spital vereinbart habe für morgen nachmittag. Dabei wird dann auch gleichzeitig noch der Mumu und Gebärmutterhals kontrolliert werden. Danach werde ich wohl ganz beruhigt sein können. Hoffe, man kann Abhilfe schaffen wegen dieser idiotischen Schambeinschmerzen!

@all: Hebeds guet und auf dass wir alle den Schlussspurt ohne gröbere Probleme überstehen werden!
Andromeda
Guete Morge
Unser Thema blüht ja richtig auf icon_smile.gif Ob das mit den Frühlingsgefühlen zu tun hat?

@Roxxy:
Schön von dir zu lesen und danke auch dir für die lieben Worte.

@Roxxy & wasistlos:
Wusste gar nicht, dass ihr noch heiratet. So schön icon_smile.gif Geniesst es trotz oder gerade wegen des Bauches. Wir haben vor 3 1/2 Jahren geheiratet als unsere Tochter grad auf der Welt war.

@wasistlos:
27. und 29. SSW ist schon früh. Meine Tochter kam ja in der 33. SSW. es ging ihr immer gut, sie war halt klein, aber alles war dran. 3 Wochen später durfte sie nach Hause. Natürlich kommen mir jetzt ab und zu wieder Gedanken, ob unser 2. Kindchen auch zu früh kommen wird. Aber dann verwerfe ich die Gedanken wieder. Es kommt jetzt alles gut icon_smile.gif Eine Arbeitskollegin hat vor einer Woche ihr 1. Kind 5 Wochen zu früh gehabt. Der Kleine (oder eher der Grosse) war aber bereits 3,1 kg schwer und 48 cm lang. Uiui, ich stell mir vor, wie schwer der gewesen wäre, wenn er termingerecht gekommen wäre...

@Katjuscha:
Mir geht es wirklich gut. Ich habe das Gefühl, dass der Bauch jetzt wächst. Fühle mich befreit und nehme Tag für Tag.

Ich hoffe, dass euch allen auch gut geht und ihr die letzten Wochen auch noch voll geniessen könnt.
Herzlich
andromeda