April 2011

Alisa30
Melde mich auch mal wieder bei euch *schäm*

Hoffe euch geht es allen gut und ausser die "normalen" Beschwerden nichts gravierendes ist!

Heiraten
Cooles Datum, ich hätte gerne den KS am 11.4.11 aber leider haben sie den OP nicht frei und ich wäre schon über ET also vergessen!
Viel Spass ist ja bald...
Wir haben am 2.2.07 geheiratet und dieses Jahr habe ich fast unseren Hochzeitstag vergessen! GG sowieso! Habe das Datum im Radio gehört und gedacht am 2.2. ist doch was, hmmm nur was, ach ja der HOCHZEITSTAG!

Sonst geht es uns gut, Insiderli ist letzte Woche 40 cm und 1500 g schwer gewesen und sonst alles bestens!

Der COUNTDOWN läuft Mädels...
wasistlos
Salü zusammen

Wollte nur kurz berichten, dass es mir bestens geht - und wir vorgestern, am 11.02.2011, geheiratet haben icon_smile.gif)) Es war ein wunderschöner Tag, durch und durch und von A bis Z und ich bin sehr glücklich!!!

Unserem Baby geht es ebenfalls gut, es meldet sich jetzt so häufig und man kann ein Buch auf den Bauch stellen, um dann zuzuschauen, wie's wackelt, so lustig icon_smile.gif

Hoffe, Ihr seid alle ebenso glücklich wie ich und konntet auch das tolle Wetter geniessen!
Andromeda
@wasistlos
Gratuliere euch. Ihr habt euch ja Traumwetter für euren Tag ausgesucht. Und das im Februar icon_smile.gif Wir sassen gestern auch draussen, unsere Tochter hat im Garten gespielt, es war einfach nur herrlich und tut der Seele gut.

Das mit dem Buch ist lustig. Ginge bei mir wohl auch. Das Kleine kickt schon ganz heftig. Und heute dachte ich nur so, dass es doch einfach wunderbar ist, dass ich ein neues Leben in mir tragen darf icon_smile.gif

Muss heute wieder zum FA. Mir ist schon ein wenig mulmig zumute, da ich in der letzten Zeit so oft eins auf den Deckel bekommen habe bei den Ärzten und Therapeuten. Wäre schön, wenn ihr an mich denken könntet.
Händs guet icon_smile.gif
wasistlos
@Andromeda

Danke für die Glückwünsche!

Werde feste an Dich denken, ich versteh gut, dass Du Dir Sorgen machst! Und hoffe jetzt mal, dass Du mit richtig guten Nachrichten zurückkommen wirst!!!

@me:

Bin selber auch grad etwas down. Musste nochmals zum Ultraschall und dort wurde befunden, es sei besser, wenn ich nochmals den verd.... Glukosetest machen würde, weil das Baby ein wenig gross sei :-/ Das macht mir schon grad nicht so viel Spass, dachte ich doch, ich hätte dieses Thema endlich abgehakt. Auch frage ich mich ehrlich gesagt, ob die vom Spital nicht einfach möglichst von mir "profitieren" möchten (die KK zahlts ja)...

Na ja, schauen wir mal, jetzt werde ich jedenfalls am Mittwoch in 1 Woche nochmals das Prozedere über mich ergehen lassen müssen icon_frown.gif Wenn's denn tatsächlich so wäre, dass ich Zucker hätte, gut dann hab ich nichts gesagt, aber wenn die Werte wieder genauso tipptopp sind wie letztes Mal, dann nervt's mich irgendwie schon! Weiss schon, ist nicht so ein gravierendes Problem, aber nervig dennoch...
Andromeda
Mein Untersuch am Montag war super icon_biggrin.gif Dem Kleinen gehts prächtig. Es ist auch brav gewachsen. Mittlerweile wiegt es 1100 g, ca. 300 - 400 mehr als vor 2 Wochen. Auch sonst scheint alles ok zu sein. Konnte lange mit meinem FA reden, er hat mir enorm gut und verständnisvoll zugehört und versucht nun, jegliche Stressfaktoren von mir fernzuhalten. Nächsten Termin hab ich am 28.2. Ich muss jetzt zweiwöchentlich gehen, da sie mich ganz engmaschig begleiten wollen.

@wasistlos
Oh je... das tut mir leid. Der Test ist eklig, aber hey, SS-Diabetes ist nicht sooooo schlimm. Ich habs bloss mit einer leichten Ernährungsumstellung geschafft, den Zucker in Griff zu bekommen. Ok, Süsses fehlt mir schon ein wenig, aber du würdest es ja fürs Kind tun. Und vielleicht hast dus ja nicht. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt. Ein grosses Kind muss nicht darauf hindeuten, dass du SS-Diabetes hast, meins ist ja zu klein.

@all
E gueti Woche ond liebi Grüess
Andromeda
wasistlos
Liebe Andromeda, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für Dich freue!!!! Sooooo schön, dass Du nun so guten Bericht hast! Weiter so!

Danke auch fürs gute Zureden. Ich weiss, dass es an sich nicht so dramatisch wäre, bei mir wurde ja vor 10 Jahren eine (sehr, sehr leichte) SS-Diabetes diagnostiziert (wobei manche Ärzte in diesem Grenzbereich nicht von Diabetes gesprochen hätten). Damals kriegte ich es auch mit einer leichten Ernährungsumstellung in den Griff. Aber ich wäre doch froh, wenn das nun nicht nötig wäre.
Andromeda
@wasistlos
"...wobei manche Ärzte in diesem Grenzbereich nicht von Diabetes gesprochen hätten..."

Ja, das ist leider so. Nicht alle sehen es gleich und nicht in allen Praxen wird der Test routinemässig gemacht. Ich habe jetzt gehört, dass sie die Grenzwerte heruntergesetzt haben. Noch vor 4 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, waren sie viel lockerer. Da wäre ich mit den selben Werten ohne Probleme durchgekommen. Jetzt nicht mehr. Aber eben, ich versuchs positiv zu sehen. Bleibt mir nix anderes übrig icon_smile.gif Dir alles, alles Gute für den Test.
Andromeda
@wasistlos
Denke morgen an dich, wenn du den Zuckertest hast und drücke dir fest die Daumen.

@all
Hoffe euch gehts gut. Ich bin soweit wohlauf, Baby auch.
grüessli
Andromeda
wasistlos
Das ist sehr lieb von Dir, danke! Ich beginne bereits langsam nervös zu werden, ich dumme Nuss... dabei ist es ja wirklich nichts Weltbewegendes, selbst wenn es nun so wäre, dass ich Zucker hätte, na ja dann müsste ich den Rest der SS halt noch schauen mit dem Essen...

Mir gehts sonst auch gut, Baby dito, es ist unglaublich gross und stark geworden und ich spüre es oft und heftig, es weckt mich nachts sogar ab und zu!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
So wieder zurück aus den Ferien. Wir waren für 9 Tage in den Bergen. Der Schnee war etwas dürftig, aber die Mädels hatten trotzdem Spass am skifahren. Dafür war das Wetter toll. Bin richtig braun geworden.

Ich habe ziemlich zugelegt, zwar lediglich am Bauch. Mein Mantel lässt sich nun definitiv nicht mehr schliessen, obwohl die Knöpfe mit Sternchenfaden befestigt sind. Das Kleine ist nach wie vor sehr lebhaft. In den Ferien hat es sich gedreht - hab gedacht es kommt nun gleich zur Welt. Hoffe sehr, dass es nun richtig liegt. Meine zweite Tochter lag verkehrt und dann auch auch noch quer, was nicht sehr toll war.

Am Sonntag haben wir das Babyzeug raufgenommen und gewaschen. Wie klein sind all diese Sachen. Nun wird es immer konkreter und ich freue mich sehr auf die Kleine. Obwohl mir nun auch die Geburt immer mehr auf dem Magen liegt.

Wasistlos: Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen!

Herzlich, Katjuscha