@Andromeda: Toll, da bist Du ja wirklich an der Quelle. Das ist natürlich praktisch für die Babykärtchen!
@Katjuschka: Wahnsinn, der ganze Prüfungsstress so kurz vor der Geburt. Das finde ich bewundernswert, dass Du das durchziehst, klar, wär ja auch wirklich blöd, ein Jahr zu warten (davon abgesehen, dass Du nachher ein Baby hast, das Dich ja auch fordern wird).
Wegen Deiner Tochter: Hast Du Dich mal erkundigt, wie lange sie denn weint, wenn Du sie bei der KiTa lässt? Ich kenn das von meinen beiden früher, wenn ich sie in der Betreuung liess: Das Weinen hörte jeweils augenblicklich auf, sobald die Tür hinter mir ins Schloss fiel

Vielleicht ist's bei Deiner ja genauso? Ansonsten: Ja, sie wird unsicher sein, was das Baby betrifft, sie hat ja keine Ahnung, was auf sie zukommt. Erzähl ihr vielleicht mal, wie das war, als SIE in Deinem Bauch war, wie Du Dich auf sie gefreut hast, lass sie den sich bewegenden Bauch anfassen etc. Und ich könnte Dir noch den Tipp geben, dass Du ihr auf die Geburt ihres Geschwisterchens einen Herzenswunsch erfüllst, d.h. irgendein ganz spezielles Kuscheltier oder ähnliches, das sie dann sozusagen als erstes Geschenk von ihrem Geschwister erhält. Haben wir damals auch so gemacht
@Me: Es geht so lala, hatte gestern einen eher miesen Tag, da zu wenig Schlaf und meine Grosse meine Nerven stark strapazierte (unüblich - keine Ahnung warum - schon die Vorpubertät? *hilfe*). Dazu kommen noch unzählige Wohnungsbesichtigungen und bislang leider noch nichts ganz Konkretes, obschon mehrere die Wohnung unbedingt wollen, aber die Bankabklärungen dauern eben ihre Zeit.
Diabetes: absolut kein Problem! Hatte bislang immer tiefe bis sehr tiefe Messwerte - mittlerweile auch ohne die geringste Einschränkung in Bezug auf Kohlenhydrate! - und frage resp. ärgere mich je länger je mehr, wie die Ärzte darauf kommen, schwangere Frauen bei dermassen geringfügigen Abweichungen bei einem einzigen Messwert solcherart zu beunruhigen..... und sehe bald auch keinen Sinn mehr in der Blutmesserei.
Aber Hauptsache, Baby gehts gut

und wenn die Diabetologin (nicht die Ärztin - der traue ich in dieser Sache nicht so sehr!) meint, ich solle weitermessen, werde ich das auch tun...