April 2011

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda,
alles Gute für den Untersuch!!!! Warte gespannt auf Deinen Bericht.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Liebe alle
Melde mich auch mal wieder. Waren heute auch beim Arzt. Unserem Baby gehts gut. Es ist nun schon 42cm gross und etwas über 2kg. Leider liegt es momentan quer. Aber es dauert ja noch ein wenig und ich hoffe sehr, dass ich nicht beim letzten Kind noch einen Kaiserschnitt machen muss. Der Arzt zeigte sich so halbbesorgt und ich muss nun in drei Wochen wieder gehen.
Ausser Eisenmangel ist bei mir alles ok. Ich habe diese Woche noch meine schriftlichen Abschlussprüfungen und freue mich so, wenn das vorbei ist...
Hebet euch alli Sorg und bis gli Katjuscha (bei der Arbeit...)
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Mein Untersuch war auch wieder gut. Baby ist nach wie vor klein, aber es wächst. Das ist das wichtigste icon_smile.gif Es ist jetzt ca. 1300 g schwer. Der FA meinte nur, dass es, wenn es so weiterwächst, ca. 2800 g schwer sein wird bei der Geburt. Das ist ja ok.
Das Kleine liegt bereits in der Schädellage, der FA meint, dass dies wohl so bleiben werde. Werde jetzt im Spital angemeldet. Das ist alles neu für mich, war ja letztes Mal eine Frühgeburt, wo ich vorher liegen musste.
Ausserdem hat der FA grünes Licht für unsere Ferien gegeben. Vom 9. bis zum 16. April fahren wir noch nach Urnäsch ins Rekaferiendorf. Die Ferien haben wir bereits letzten Sommer gebucht, als ich noch nicht schwanger war. Freue mich so darauf. Letztes mal Ferien zu dritt icon_smile.gif

Händs guet
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Katjuschka, schön, dass es Dir gut geht, und toitoitoi für Deine Abschlussprüfungen! (Welche Ausbildung machst Du?)

@Andromeda, es freut mich so sehr, dass bei Dir und beim Baby alles in Ordnung ist!!!! Das sind wirklich sehr, sehr gute News! Hoffe, die Ferien so kurz vor der Geburt werden Dir nicht zu viel. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung reden: ich würde momentan nicht mehr mögen...

@me: Ich bin nun zu 60 % arbeitsunfähig geschrieben, d.h. arbeite noch 40%, jeweils montags und mittwochs. Und bin sehr erleichtert darüber! Da meine Kids nach wie vor jeden Dienstag bei meinen Ex-Schwiegereltern sein können, habe ich nun ausreichend Zeit, mich auszuruhen! Herrlich!!!!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

@Katjuscha
Bin auch gespannt zu erfahren, welche Ausbildung du noch gemacht hast.

@wasistlos
Danke für deine lieben Worte. Es tut halt schon gut, sich hier austauschen zu können.

Ich arbeite gar nicht mehr. Habe ja vorher ca. 50 % gearbeitet und die Ärztin in Basel sagte mir, ich solle mich doch ganz zurückziehen. Das täte mir und meinem Kind gut. Und wirklich, ich fühle mich sehr viel besser, das Baby wächst usw.
Heute fühle ich mich zwar nicht so wohl. Habe mich wahrscheinlich bei meiner Tochter angesteckt. Die schnudderet schon mind. eine Woche rum. Jetzt inhaliere ich halt Kamillentee und mache mir einen Kartoffelwickel.
Scheint bei euch heute auch die Sonne, obwohl es hiess, dass die Nebelobergrenze bei ca. 1000 m liegt? Mich freuts auf jeden Fall. Und heute gehen wir ja noch zur Druckerei wegen der Geburtskärtchen. Habt ihr da auch schon was organisiert?

Liebe Grüsse
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Ja, hier herrscht auch schönstes Frühlingswetter!!! Läss, dass der Winter vorbei ist icon_smile.gif (wobei, bekanntlich wird er ja wohl Ende März oder anfangs April nochmals kurz hereinschneien...)

Ich gedenke, das Geburtskärtchen über ein Fotolabor zu erstellen. Haben dies schon nach unserer Hochzeit so gemacht, und es ist gut geworden und ist relativ schnell und unkompliziert zu machen.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Mein Bruder, mein bester Freund und dessen Vater areiten alle in der Druckerbranche. Also mein Bruder und mein Freund haben vor Urzeiten mal Typograf gelernt. Mein Bruder setzt nur noch wenige Sachen, er arbeitet heute als Lehrer. Mein Freund hat eine eigene Web-Agentur, wo er Prospekte, Flyer und Homepages kreeiert und sein Vater besitzt eine Druckerei. Wir lassen alle Drucksachen immer von ihnen machen und sind dann immer begeistert.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
So nun sind die schriftlichen Prüfungen vorbei - juppie! Es lief solala... Hoffe, es hat gereicht! Mache seit einiger Zeit berufsbegleitend noch eine Managementausbildung. Für mich als Phil1erin ist vor allem der ganze Finanzteil eine echte Herausforderung.
Am 24.3. sind dann auch alle mündlichen Prüfungen durch, ich hoffe, sie sind chli nett mit mir. Diplomarbeit ist nun auch abgegeben.
Ist schon chli wahnsinnig noch so kurz vor der Geburt all die Prüfungen zu machen, aber müsste sonst ein Jahr warten, was ja auch doof ist.
Meinem Kleinen gehts gut, es zappelt wie wild, vor allem, wenn ich schlafen will. Am Mittwoch kommt die Hebamme und wir beraten, was wir wegen der falschen Lage machen sollen und ich hoffe, dass sie mir auch noch ein wenig die Angst vor der Geburt nehmen kann und natürlich, dass sies schafft das Kind in die richtige Position zu bringen. Möchte keinen Kaiserschnitt...
Momentan habe ich noch ein Problem mit meiner kleinen Tochter. Sie will nicht mehr in die Kita und auch nicht mehr ins Kindertanzen, ausser ich komme mit. Wahrscheinlich ist sie unsicher, was nun auf sie zukommt. Es bricht mir fast das Herz, wenn sie so heulen muss beim Tschüsssagen. Wird ja heiter, wenn ich dann mit dem Baby wieder gehe und sie dortbleiben muss. Werd wohl mal die Mütterberatung anrufen und schauen, ob sie mir noch einen guten Tipp hat.
Ich wünsche euch einen guten Abend Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda: Toll, da bist Du ja wirklich an der Quelle. Das ist natürlich praktisch für die Babykärtchen!

@Katjuschka: Wahnsinn, der ganze Prüfungsstress so kurz vor der Geburt. Das finde ich bewundernswert, dass Du das durchziehst, klar, wär ja auch wirklich blöd, ein Jahr zu warten (davon abgesehen, dass Du nachher ein Baby hast, das Dich ja auch fordern wird).

Wegen Deiner Tochter: Hast Du Dich mal erkundigt, wie lange sie denn weint, wenn Du sie bei der KiTa lässt? Ich kenn das von meinen beiden früher, wenn ich sie in der Betreuung liess: Das Weinen hörte jeweils augenblicklich auf, sobald die Tür hinter mir ins Schloss fiel icon_wink.gif Vielleicht ist's bei Deiner ja genauso? Ansonsten: Ja, sie wird unsicher sein, was das Baby betrifft, sie hat ja keine Ahnung, was auf sie zukommt. Erzähl ihr vielleicht mal, wie das war, als SIE in Deinem Bauch war, wie Du Dich auf sie gefreut hast, lass sie den sich bewegenden Bauch anfassen etc. Und ich könnte Dir noch den Tipp geben, dass Du ihr auf die Geburt ihres Geschwisterchens einen Herzenswunsch erfüllst, d.h. irgendein ganz spezielles Kuscheltier oder ähnliches, das sie dann sozusagen als erstes Geschenk von ihrem Geschwister erhält. Haben wir damals auch so gemacht icon_smile.gif

@Me: Es geht so lala, hatte gestern einen eher miesen Tag, da zu wenig Schlaf und meine Grosse meine Nerven stark strapazierte (unüblich - keine Ahnung warum - schon die Vorpubertät? *hilfe*). Dazu kommen noch unzählige Wohnungsbesichtigungen und bislang leider noch nichts ganz Konkretes, obschon mehrere die Wohnung unbedingt wollen, aber die Bankabklärungen dauern eben ihre Zeit.

Diabetes: absolut kein Problem! Hatte bislang immer tiefe bis sehr tiefe Messwerte - mittlerweile auch ohne die geringste Einschränkung in Bezug auf Kohlenhydrate! - und frage resp. ärgere mich je länger je mehr, wie die Ärzte darauf kommen, schwangere Frauen bei dermassen geringfügigen Abweichungen bei einem einzigen Messwert solcherart zu beunruhigen..... und sehe bald auch keinen Sinn mehr in der Blutmesserei.

Aber Hauptsache, Baby gehts gut icon_smile.gif und wenn die Diabetologin (nicht die Ärztin - der traue ich in dieser Sache nicht so sehr!) meint, ich solle weitermessen, werde ich das auch tun...
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Guten Morgen

Ich lag übers Wochenende flach, habe von meiner Tochter eine deftige Erkältung aufgelesen. Sie hat fast 2 Wochen dran rumgemacht, hatte mal erhöhte Temperatur, dann wieder Fieber, Husten und Schnupfen. Am Freitag hats mich dann auch hingelegt. Jetzt bin ich also noch müder wie sonst.

Trotzdem geniesse ich die frühlingshaften Tage. Von mir aus dürfte es noch etwas wärmer sein icon_wink.gif Freue mich so auf den Frühling. Was haben wir doch für ein Glück, dass wir unsere Bébés in dieser schönen Jahreszeit zur Welt bringen können.

Wünsche euch eine gute Woche.
LG
Andromeda