April 2011

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Wie gehts euch?

Ich erlitt heute Morgen einen regelrechten Schock, da ich das Gefühl hatte, dass ich Fruchtwasser verlieren würde. Also sind wir zur StV. meines FA. Alles ok, es war falscher Alarm. Muss mich jetzt etwas hinlegen, bin grad ziemlich kaputt.

Hoffe, dass bei euch alles gut ist. Freue mich, von euch zu lesen.
Guets Wochenändi
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda, gut, ist nichts Schlimmeres passiert! Muss ein rechter Schreck gewesen sein!

@me, Egoposting: Körperlich relativ erschöpft, ansonsten happy, da ich meine Wohnung nun verkaufen konnte!!!! *jubel* hat mich grad mal 3 Wochen auf Homegate gekostet.... fehlt noch die öffentliche Beurkundung, was ich mit etwas Glück auch noch vor der Geburt in die Wege leiten kann!!! HURRA!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo Mädels

Wo seid ihr? Wie gehts euch? Was machen eure Bäuche und die BewohnerInnen?

Habe morgen wieder einen Untersuch. Heute bin ich Ende 33. SSW (32 6/7). Vor 4 Jahren kam meine Tochter genau dann zur Welt. Freue mich, dass ich morgen schon 1 Tag weiter gekommen bin icon_wink.gif

Gute Nacht
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo Andromeda und alle anderen

Danke, uns gehts so weit nicht schlecht. Bin einfach täglich ein wenig mehr erschöpft... sehr schlechter Schlaf und zwischendurch Krämpfe... aber schaue je länger, je freudiger in die Zukunft icon_smile.gif Bin heute 35+0, unglaublich, schon 36. SSW!!!!!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Liebe alle

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin grad recht erschöpft, Prüfungen sind immer noch im Gange. Nächsten Donnerstag ist es geschafft, bin mir nicht sicher, obs gereicht hat. Die vierstündigen Klausuren waren schon recht happig und es fallen recht viele durch. Bei der Arbeit siehts auch nicht viel besser aus. Sind alle am rotieren, einfach viel zu viel zu tun und der Chef sagt mir andauernd wie absolut ungelegen nun meine Schwangerschaft ist. Es ist echt schwierig sich abzugrenzen.
Da das Kind ziemlich klein ist, muss ich wohl definitiv eine ruhigere Kugel schieben. Der Arzt hat mich nun halbtags krankgeschrieben, was sich aber wohl erst nach den Prüfungen realisieren lässt.
Ansonsten habe ich immer mal wieder kurz Wehen und irgendwie das Gefühl, dass die Kleine diesmal eher früher kommt. Letzte Woche war die Hebamme da und oh Wunder das Kind lag nun richtig. Hoffentlich bleibt das so und ich kann normal gebären. Ich hoffe so, dass es schnell und einfach geht und wir nach der Geburt alle sofort nach Hause gehen können. Ich fands wunderbar die Kinder gleich mit nach Hause zu nehmen. Mein Mann hat zwei Wochen Ferien und wird uns umsorgen, so dass ich mich auch erholen kann.
Wie plant ihr die Geburt?

Herzlich Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... genau wie Du, Katjuschka, schwebt mir auch eine ambulante Geburt vor. Und genau wie bei Dir, hab auch ich das Gefühl, dass das Kleine (welche bei mir hingegen schon recht gross ist) wohl etwas früher kommen wird. Mal sehen, ob wir es noch schaffen, die öffentliche Beurkundung für den Verkauf meiner Wohnung vorher durchzubringen oder nicht icon_wink.gif

Erschöpft - kann ich mir vorstellen - das muss sehr stressig gewesen sein, die ganzen Prüfungen in Deinem Zustand. Chapeau, dass Du das geschafft hast, jetzt solltest Du aber so schnell als möglich so viel Entspannung wie möglich haben!!!

Hebed Eui alli Sorg!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Schön von euch zu lesen!

@Katjuscha:
Bewundere dich enorm wegen deiner Ausbildung bzw. Prüfungen, die du gerade absolvierst und dass du nebenher noch arbeitest. Ich arbeite ja schon seit Anfang Februar nicht mehr, weil unser Baby zu klein ist. Es geht mir deshalb von Tag zu Tag besser. Heute hatte ich einen Untersuch. Dem Baby gehts gut, es wiegt nun ca. 1700 g, ich befinde mich in der 34. SSW (33 + 0). Meinem Baby habe ich gesagt, dass es nicht vor Ostern kommen darf icon_smile.gif

Bezüglich der Geburt wünsche ich mir nur, dass alles schneller als letztes Mal und komplikationslos verläuft und, dass nicht eingeleitet werden muss. Einen Kaiserschnitt möchte ich auch nicht unbedingt, aber wenns sein muss, wehre ich mich nicht dagegen. Ansonsten werde ich wohl 3 bis 4 Tage im Spital bleiben, eine ambulante Geburt kommt für mich nicht in Frage.

Am Dienstag kommt noch die Wochenbett-Hebamme vorbei und geht mit uns noch mal einiges durch.

So, jetzt stehen wir schon bald auf der Zielgeraden icon_smile.gif Hebeds guet.
Andromeda
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo zemma

Huuii schon wieder so lange nicht mehr gemeldet.

Schön geht es euch mehr oder weniger gut.

Ausser mit dem Kreislauf und halt den üblichen SSBeschwerden geht es mir gut. Für den Knirps ist nun fast alles parat, habe ihm gesagt er dürfe in ca. 3 Wochen kommenicon_smile.gif) mal sehen ob er sich daran hälticon_smile.gif)

@wasistlos
Gratuliere zu Hauskauf und Wohnungsverkauficon_smile.gif

@katjuschka
Gut hast du die Prüfungen jetzt hinter diricon_smile.gif

@andromea
Mein Kleiner hat sich auch erst vor gut zwei Wochen gedreht, bin froh dass er jetzt richtig liegt. Wäre zwar nicht ganz unglegen gewesen, da ich mich mit KS gleich unterbinden lassen würde. Aber eigentlich möchte ich diese für mich letzte Geburt geniessen und vorallem die erste Zeit mit Baby. Darum bin ich sehr froh hat er sich gedreht.

Was macht ihr? Habt ihr abgeschlossen und wie verhütet ihr nachher?

Habe morgen meinen ersten Termin in meinem Geburtsspital, bin mal gepannt. Werde dort meine Fragen zur Verhütung mal ansprechen. Könte ja ca. 2-3 Tage später die Unterbindung vornehmen, aber im Wochenbett noch eine Vollnarkose? Möchte das WB mit dem Kleinen einfach geniessen können. Schaun mer mal...

Wünsche Euch einen Schönen Sonntagabend
Griessli
Roxxy
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Roxxi: Schön hat sich das Kleine richtig gedreht!

Verhütung/Unterbindung: Uiii was für eine schwierige Frage... ich hab einfach grad ganz spontan gemerkt, dass ich dafür wohl noch nicht bereit bin. Trotz meines doch schon fortgeschrittenen Alters! Und darum wohl erst mal noch eine andere Verhütungsmethode als gleich die Unterbindung wählen werde.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
*reinschleich*

Hallo!

Vor einem Jahr lag ich mit einer offenen Blase im Spital und habe gehofft, dass mein Kleiner noch etwas Geduld hat. Er ist dann am 5. April in der 37. +1 Woche auf die Welt gekommen.
Jetzt ist das bald ein Jahr her und ich staune, wie die Zeit vergeht. Ich wünsche euch von Herzen eine gute Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt.¨

Alles Gute und Liebe, lamale