April 2011

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo Lamale

Danke für die guten Wünsche! - bin auch schon bald in der 38. Woche (ab heute Woche 37) und darf mich nun also als "im 10. Monat schwanger" nennen icon_smile.gif

Seid Ihr auch so erschöpft? Also wenn ich zufällig grad mal etwas besser schlafen konnte und ausnahmsweise etwas Energie verspüre, muss ich das jeweils gleich gründlich ausnützen fürs Haushalten.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@Iamala
Danke, das ist lieb, dass uns schreibst.

@wasistlos
Ich schick dir mal ne Portion Kraft. Von der hab ich zur Zeit mehr als genug.

Es geht mir zur Zeit wirklich prächtig. Ich geniesse die Bewegungen des Kleinen, das Wetter, einfach alles. Heute bin ich Anfang 35. SSW. Soweit war ich noch nie, Yeah!!!

Bin gespannt, wer als erste das Baby im Arm hält, wie eure Kinder heissen werden und ich wünsche mir ganz fest, dass wir alle wunderbare Geburten erleben werden.

Hebeds guet
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda, wie schön zu lesen, wie gut es Dir geht! Das freut mich mächtig!

Ich möcht ja auch nicht immer jammern - heute war ein einigermassen guter Tag und ich konnte einiges erledigen, was länger aufgeschoben wurde. Das gibt schon ein gutes Gefühl.

Aber: Meine beiden Grossen sind zurzeit - mal etwas mehr, mal etwas weniger - anstrengend. Vor allem die Grosse (9.5 Jahre). Sie kehrt seit einigen Tagen ein Verhalten heraus, das ich nur als pubertär bezeichnen kann *kreisch*. Sehr, sehr anstrengend und nervtötend, mitunter extrem frech... ich kenne sie so gar nicht!!! Das kann doch nicht wirklich schon die Pubertät sein? *bitteliebergott*. Ja und dummerweise reagiert dann natürlich mein Bauch und krampft.

Mitunter sind die Krämpfe ohnehin schon recht deftig. Ich hab schon das Gefühl, dass die Kleine nicht bis zum 22.4. warten wird. Schauen wir mal...
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ich habs geschafft! Gestern Abend war die Diplomfeier und das Zeugnis sieht sogar richtig gut aus.
Leider hat mir der ganze Stress (insbesondere bei der Arbeit) ziemlich zugesetzt. Das Kind ist immer noch recht klein und ich hab so ziemlich alle Mangelerscheinungen, die man haben kann. Mein Arzt und auch die Hebamme haben mir geraten nun endlich kürzer zu treten und mich krankschreiben zu lassen. Da ich gerne ein Projekt noch vorangetrieben hätte, willigte ich nur für 50% ein. Mein Chef hat sich dann total daneben benommen, rumkritisiert, von wegen ihm sei schon aufgefallen, dass ich nicht mehr so leistungsfähig sei ect und auch gemeint, dass mein Job mit drei Kindern und nur so wenig Prozenten vielleicht doch zu anspruchsvoll für mich sei. Es war grässlich.
Ich liebe meinen Job und die Unsicherheit an einen Ort zurückzukehren und keine Ahnung zu haben was nach der umfassenden Reorg noch für mich übrig bleibt ist total unangenehm und belastend.
Ich konnte anschliessend zwei Tage kaum was Essen, geschweige den Schlafen und habe nun die Notbremse gezogen und mich 100% krankschreiben lassen. Ich mag momentan weder kämpfen noch Konflikte austragen, doch die ganze Sache hat mich so getroffen.
Tja, so startet mein Urlaub nun 2.5 Wochen früher als geplant (mein
Chef hat mich da ich so früh ausfalle nun auf das gesetzliche Minimum zurückgestuft) aber auch egal, ich ergänze nun halt noch unbezahlt uns versuche mich noch zwei, drei Wochen bis es losgeht zu erholen.
So genug geklönt, ich wünsche euch allen ein ganz schönes erholsames Wochenende!
Herzlich, Katjuscha
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Gönn dir viel Ruhe. Deine Grosse wird das doch sicher verstehen? Oder hast du das Gefühl sie bökkelt wegen des Babys?

@Katjuscha
Gratuliere dir von Herzen zu deinen Prüfungen. Recht hast du, dass du dir von deinem Chef nicht alles gefallen lässt. Du bist schwanger und hast alles Recht der Welt auf Ruhe und Schonung. Hat dein Chef selber Kinder?
Als ich mich 100 % krank schreiben liess (auf Anraten des Arztes), waren meine Vorgesetzten und Kollegen uh lieb zu mir. Eine sagte sogar: "Achte auf dich und dein Kind, es dankt es dir niemand, wenn du jetzt chrampfst und dann zusammenbrichst."

Ich hoffe, ihr könnt euch noch genauso schonen und entspannen wie ich. Das brauchen wir jetzt noch, um dann genug Kraft für die Geburt und die ersten Monate mit Baby zu haben.

Lasst es euch gut gehen, Mädels icon_wink.gif
Andromeda

PS:
@wasistlos
Wie läufts mit dem Blutzucker?
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda: Ich weiss es nicht... sie ist mal lieb wie ein Engel und mal satanisch "böse" oder einfach stinkefrech... Es ist schwierig, mit ihr zurechtzukommen, sie ist so anders als sonst. Hin und wieder geht's auch richtig gut, aber leider muss ich in letzter Zeit uuuu viel drohen und schimpfen icon_frown.gif((

@Katjuschka: Zuerst herzliche Gratulation zu den Prüfungen, da kannst Du echt stolz auf Dich sein! Nun aber heisst es wirklich zur Ruhe kommen! Und was fällt Deinem Chef eigentlich ein??? und was heisst "auf das gesetzliche Minimum gesetzt"? Kannst Du mir das erläutern? Er darf Dich doch nicht irgendwie bestrafen, weil Du gesundheitsbedingt ausfällst *wasfüreinriesentrottel*.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben
Danke für die Glückwünsche und Euer Mitgefühl! Langsam erhole ich mich etwas vom Schreck. Wir haben seit Mitte November einen neuen Chef, der den ganzen Betrieb total umstrukturiert. Von seinen insgesamt 4 Untergebenen sind nun schon 2 gegangen, die dritte sucht und ich werde mich nun wohl oder übel nach dem Urlaub auch nach was neuem umschauen müssen, obwohl mir die Arbeit, die Projekte und das Team (Ausnahme Chef) sehr gefallen.
Ich hätte eigentlich 16 Wochen bezahlter Urlaub zu Gute, aber die werden nun - da ich früher (2 Wochen früher als geplant) aussteige, auf 14 Wochen gekürzt. Habe aber weder Lust noch Energie nun um so was zu streiten. Ich nehme eh noch unbezahlter Urlaub bis Oktober, dann ist es nun halt ein bisschen mehr.
@Andromeda: Meine Grosse, soeben 8 geworden, hat manchmal auch schon solche Zickenallüren - sehr anstrengend, kann dir nachfühlen! Die Kleine hingegen ist super anhänglich und hängt ständig an mir. Sind beide etwas neben den Schuhen. Ich denke die Kinder spüren auch die Aufregung, das etwas neues auf sie zukommt und die Familie sich anschliessend wieder neu organisieren muss.
Geniesst die Sonne, werde jetzt grad mit den Mädels den Osterbaum schmücken.
Herzlich, Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
all: Hoffe Euch gehts etwas besser als mir. Ich gehe langsam vor die Hunde, überall tut ständig alles weh *jammerundwein* und Schlaf je länger je schlechter. Zeit für Arbeitsstopp... nur noch 1 Woche...
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Oh nein, du arme. Lass dich mal virtuell umarmen. Wir habens bald geschafft. Schick dir noch mal ne Portion Kraft.
Obwohl, ich muss sagen, so gut wies mir zur Zeit geht, gings mir lange nicht. Mit Schlafen hab ich null Probleme und manchmal vergesse ich tagsüber, dass ich schwanger bin. Erst wenn mein Bauchbewohner sich meldet, merk ich wieder, hey ich bin schwanger. Von dem her könnte meine SS noch ein bisschen dauern. Geniesse es gerade in vollen Zügen.

Gehe morgen mit meinem Mann und meiner Tochter zu einem Babybauch-Fotoshooting und freue mich wahnsinnig icon_smile.gif

Ganz liebe Grüsse an euch alle
andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Danke Andromeda! Hatte gestern echt einen schlechten Tag, es kam so weit, dass ich zum Herumgehen den Bauch mit beiden Händen abstützen musste und alles schmerzte icon_frown.gif(( dann abends noch diese richtig fiesen Senkwehen (ich nehm an, das waren welche), wo ich so richtiggehend das Gefühl habe, die Kleine winde sich mit ihrem Kopf bereits einen Weg frei Richtung Geburtskanal *auuua*.

Heut ist wieder besser, konnte einigermassen schlafen (was bedeutet, dass ich ab vier Uhr "mehrheitlich" schlief statt wach lag) und so war ich immerhin fit genug zum etwas haushalten, was auch dringend nötig war, die grosse Katze hat mächtig Dreck reingebracht :-// Anderseits würde ich mich jetzt zu gerne wieder hinlegen, aber ich krieg bald Besuch von einer Freundin, die ich lange nicht mehr gesehen habe, das möchte ich nun natürlich nicht absagen.