April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ach, tut doch schon gut das gemeinsame Klönen - scheint ja allen gleich zu gehen. Die letzten beiden Nächte waren der glatte Horror, alle 1, 2 Stunden aufstehen und keine Position ist mehr bequem. Zudem grassiert bei uns eine Magendarmgrippe. Hoffe so, dass meine Mädels verschont bleiben - das hätte nun gerade noch gefehlt.
@Andromeda
Kamen deine beiden Grossen termingerecht? Und fruchtet der Ingwertee?
Schaut euch gut und bis bald, Katjuscha
wasistlos
Meine beiden Grossen kamen termingerecht: Die Grosse 2 Tage zu spät, der Kleine 2 Tage zu früh icon_smile.gif

War beim VU, es ist alles bestens, die Kleine wird auf 3500 Gramm geschätzt! Es wird davon gesprochen, beim Termin (22.4.) einzuleiten. Das wäre für mich ok, weniger toll finde ich, dass ich mir dabei schon wieder "pathologisiert" vorgekommen bin, weil einmal mehr mein meines Erachtens nicht vorhandener "Gestationsdiabetes" aufgeführt wurde :-// Mit einem End-Gewicht von ca. 3700 Gramm ist meine Kleine ja nicht übermässig schwer. Und die Messwerte beim US sind ja ohnehin meist zu hoch angesetzt.

Aber egal - Hauptsache, der Kleinen geht es gut! Nächster Termin also (spätestens???) am 22.4. morgens - eingeleitet würde dann abends.
Auch da
@Katjuscha

danke...icon_wink.gif

Termin kommt wahrscheinlich heute aus, bin zur Geburtsmodusbesprechung in der Klinik und denke mal so um den 9. Mai wir bei mir aus verschiedenen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.

ja, wir haben eine 7Jährige Tochter.

ich wünsch euch viel Schlaf

gruss auch da
Auch da
@wasistlos

mach dir keinen Kopf, meine Tochter hatte 3985g bei der Geburt, vorher hat nie jemand gesagt, dass sie gross ist.
Ich glaube, diese Ultraschallvermessung ist höchst ungenau...

gruss auch da
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben
Wie gehts euch? Alles noch ruhig? Bin heute gar nicht fit. Ich kann seit fast einer Woche fast nicht mehr schlafen und bin total erschöpft. Am Donnerstagabend kamen dann die ersten Wehen, nach ein, zwei Stunden wurden sie heftiger und regelmässiger. Da meine zweite Tochter sehr schnell geboren wurde, sind wir dann mal Richtung Spital gefahren. Dort angekommen wurden die Wehen wieder schwächer und der Mumu war erst knapp 2cm offen. Wir gingen dann noch spazieren, aber es tat sich trotz Wehen nix. Ich war total enttäuscht und wollte nur noch heim. Nun sind wir wieder zu Hause. Die Kinder sind recht anstrengend, bin froh, dass nun Woende ist und mein Mann auch zu Hause ist. Ich mag nicht mehr. Trinke jetzt Wehentee und bete einfach, dass es endlich kommt.
@Andromeda: Wie gehts dir? Seit ihr schon zu Hause?
Andromeda
Ihr Lieben
Es kommt mir ganz komisch vor, wenn ich euer Geschriebenes so lese. Ich wünsche euch, dass eure Kleinen auch bald kommen und ihr eine gute und erholsame Wochenbettzeit haben werdet.
Darian und ich konnten am Dienstagabend nach Hause. Am Mittwoch und Donnerstag gings mir dann nicht so gut. Die ersten Nächte konnte ich fast gar nicht schlafen, war richtig aufgekratzt und total übernächtigt. Zudem musste ich immer wieder weinen. Babyblues... Seit Freitag geht es mir viel besser. Langsam lerne ich unseren Sohnemann kennen. Mein Mann unterstützt mich total. Er hat jetzt ca. 3 Wochen Ferien (bis 4. Mai) und das geniesse ich enorm icon_smile.gif

Wäre schön, auch nach der Geburt unserer Kleinen noch in Kontakt zu bleiben. Immerhin haben wir uns nun fast 9 Monate begleitet.
Händs guet ond e liebe Gruess
Andromeda
wasistlos
Nur ganz kurz:

Am 16.4. um 6.50 ist unsere Larissa mit 3620 Gramm und 50 cm Grösse geboren worden icon_smile.gif Es geht ihr nun sehr gut, sie musste aber nach der Geburt für zwei Nächte zur Überwachung auf die Neonatologie, da sie zeitweise leicht reduzierte Sauerstoffsättigung im Blut hatte. Es war dann aber alles gut, auch ohne Sauerstoffzufuhr, und so konnten wir sie heute mittag nach Hause nehmen icon_smile.gif

Mehr berichte ich Euch dann später, bin todmüde...
Andromeda
@wasistlos

Willkommen kleine Larissa icon_smile.gif 10 Tage nach unserem Sonnenschein hat also euer Sonnenschein das Licht der Welt erblickt. Herzliche Gratulation! Darian ist zwar älter als Larissa, aber noch bedeutend kleiner. Gestern wog er 2150 g icon_wink.gif Tja, klein, aber oho.
Freue mich, mehr von dir zu lesen. Ich hoffe, du hattest eine gute Geburt und kannst dich jetzt ausgiebig erholen.

Liebe Grüsse
Andromeda

PS: Katjuscha, wie geht es dir? Ist das Baby auch schon da? Bin gespannt.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Wasistlos
Herzlichste Gratulation zu eurer Tochter - ein wunderschöner russischer Name! Wie lief die Geburt?
alle
Wie ich euch doch beneide! Ich bin nach wie vor schwanger!!! Und mag überhaupt nicht mehr, kann nicht mehr schlafen, fühl mich elend. Waren heute zur Übertragungskontrolle im Spital. Es war eine Tortur. Wir mussten ewig warten, dann hat das ctg nicht funktioniert irgendwann ist mein Mann ziemlich sauer geworden und dann ist endlich mal ein Arzt erschienen...
Am Freitag wird nun eingeleitet. Hoffe so, dass es vorher noch losgeht und wir Ostern zu 5 feiern können.
Und ja, gerne würde ich unseren Austausch - den ich sehr schätze - weiter fortsetzen.
Herzlich, Katjuscha
Andromeda
@Katjuscha
Ich schick dir ein paar gute Gedanken. Halt durch und red deinem Baby gut zu, dass es doch bald kommen mag. Wünsche dir gute letzte Tage mit Bauch.
Unter den Wehen habe ich auch mit Darian gesprochen. Der kleine Kerl hat dermassen nach unten gedrückt, der wollte einfach raus. Hey, er ist heute bereits 2 Wochen alt, unglaublich icon_smile.gif
Mir geht es gut. Unser Tochter ist zur Zeit etwas anstrengend. Sie liebt ihren Bruder über alles, möchte ihn immer halten und streicheln, lässt aber bei uns total die Sau raus icon_frown.gif Es zehrt an den Nerven, denn ich kann sie ja irgendwie auch verstehen. Irgendwo muss der Frust ja raus, dass sie jetzt nicht mehr alleine "regiert". Und irgendwie habe ich das Gefühhl, dass ich sie jetzt noch mehr liebe wie vorher.

@wasistlos
Wie gehts dir und deiner Familie?