April 2011

-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Katjuscha
der errechnete Termin war ja am 17.04. aber bis zwei Wochen nachher ist immer noch normal und es kann jetzt noch gar nicht von übertragen geredet werden!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
@Andromeda

Danke für deine lieben Worte! Wir sind auch gespannt, wie unsere Mädchen auf das Geschwisterchen reagieren werden.
So gehe jetzt gärtnern, das schöne Wetter geniessen. Am Nami werde ich dann mit den Mädchen noch Eier färben.

Herzlich, Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@katjuschka, ich hoffe mit Dir, dass auch Du Dein Baby schon sehr bald in die Arme schliessen kannst!!!

@me: uns geht es gut! Larissa hatte gestern nacht eine recht anstrengende Weinphase, hat dann aber recht lange geschlafen. Inzwischen hatte ich Milcheinschuss und dementsprechend werde ich häufig gefordert. Aber wir geniessen eine total entspannte schöne Zeit zusammen und werden herrlich von meinem Schatz umsorgt und gepflegt.
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo zemma

Melde mich auch mal wieder. Bin einfach nicht so in Forumslaune. Eigentlich finde ich dass sehr schade aber oft mag ich gar nicht erst an den Compi sitzen.

WOW, da ist ja was gegangen...icon_smile.gif)

@wasistlos. GANZ HERZLICHE GRATUATION ZU EURER LARISSA. So schön hast du es geschafft und kannst ein gesundes Bobberli in den Händen halten. Es ist doch noch gar nicht so lange her haben wir noch Angst vor einer FG gehabt und uns solche Sorgen gemacht. Freue mich sehr für Euch.

@ katjuscha
Warscheinlich Hinterherwink, wünsche dir alles Gute beim einleiten und eine schöne Geburt. Denk an Dich.

@Andromeda
So Schönicon_smile.gif AUCH DIR ALLE GUTEN WÜNSCHE FÜR DEINE FAMILIE UND EUREN DARIAN.icon_smile.gif) Schön könnt ihr euch so gut einleben.

@auch da
dann sind wir zwei bald die einzigen die warten?icon_smile.gif

Mir gehts soweit gut, freue mich wenn der Bauch weg isticon_smile.gif auch wenn ich dann das strampeln im Bauch vermissen werde. Aber für mich wars wunderschön nochmals eine SS geniessen zu dürfen.
Hatte vor drei und zwei Wochen immer wieder mal Senkwehen seit da nur noch ab und zu ein harter Bauch. SP ist ebenfalls vor gut drei Wochen zum Teil abgegangen, trotzdem tut sich nichts..Bin mal gespannt wann er sich zum kommen entschliesst..icon_wink.gif)
Zeit hat er ja noch..Termin ist erst am 26. Dann habe ich auch gleich ein Kontrolle mit CTG ,bin mal gespannt.

So, versuche mich wieder öfters zu melden.

Ganz liebe Grüsse an alle und schöne Ostern.
Roxxy
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Guten Abend

Wie gehts euch allen?

@Katjuscha: Ob euer Baby wohl schon da ist? Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir eine gute Geburt und freue mich, von dir zu lesen.

@Roxxy: Schön, von dir zu hören. Auch dir dann eine tolle Geburt und ein gutes Einleben mit dem neuen Erdenbürger. Wisst ihr, was es gibt?

Wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest.
@wasistlos: Das erste Osterfest für unsere Kleinsten icon_smile.gif
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Salü zusammen,

Seid Ihr bereit für einen Geburtsbericht? - dann leg ich mal los... - Diejenigen, welche noch auf ihre süssen Kleinen warten, seien vorgewarnt, es war nicht grad ein Zuckerschlecken!

Praktischerweise waren beide Kids am Freitagabend 15.4. zu meinem Ex gegangen.

Ich war schon den ganzen Freitag in etwa alle halbe bis Stunden auf dem WC zum Bisle. Kam mir schon komisch vor. Dann wurde ich um zwei Uhr wach, bis ich realisierte, dass ich eben von einer echten Wehe geweckt wurde... Ich traute der Sache noch nicht, sondern stand erst mal auf, ging aufs WC und hatte im Bad dann weitere Wehen; noch erträglich, aber musste schon recht laut mitatmen. Nach einer Stunde realisierte ich, dass die Wehen bereits etwa alle 5 Minuten kamen, und beschloss darum, Thomas zu wecken.

Wir duschten dann beide noch (!!! - hatte prompt noch eine Wehe unter der Dusche) und ich ass noch etwas Müesli, bevor es dann ins Spital ging. Auf dem nur ca. 10-minütigen Weg hatte ich insgesamt bereits 5 Wehen: 2 noch im Treppenhaus/Garage, eine im Auto und eine auf dem Parkplatz.. es eilte...

Um 4 waren wir im Spital und die Wehen kamen heftig und häufig. Ich ging erst mal in die Wanne, aber fühlte mich richtig einsam darin, ich benötigte Körperkontakt zu Thomas! Das kannte ich so nicht von den vorangehenden Geburten - damals hat mich mein Exmann eher gestresst denn irgendwie unterstützt!

Ich musste dann aufs WC (bisle) und dort drin habe ich im Raum nebenan eine Frau brüllen hören - sie musste in der Austrittsphase gewesen sein - das machte mir mächtig Angst, sie hat wirklich gebrüllt, als würde sie geschlachtet..... ich ging nicht mehr in die Wanne; Thomas unterstützte mich bei den Wehen dann mit viel Körperkontakt und Massage meines unteren Rückens.

Es ging schnell voran: bei Spitaleintritt war der Muttermund 2 cm offen, und knapp 3 Stunden später, um 6.50, war Larissa da! Nach einer kurzen, sehr, sehr heftigen Austrittsphase (oder wie sagt man?), bei welcher ich so sehr gebrüllt habe (wohl wie vorhin die andere Frau), dass ich bis gestern noch heiser war...

Larissa flutschte dann mit viel Unterstützung von den Hebammen und Thomas, welcher mich im Rücken unterstützte, um ihn rund zu machen, regelrecht heraus... ich habe mit sehr viel Kraft gepresst, um so schnell als irgend möglich von den entsetzlichen Wehen befreit zu sein!

Kaum draussen, war der ganze Schmerz wie weggeblasen, und alles war einfach nur noch schön!!! Ich kriegte die Kleine auf den Bauch (wobei wir erst später nachsahen, ob es nun tatsächlich ein Mädchen oder ein Junge ist icon_wink.gif ) und legte sie auch bald an die Brust an. So schön....

Die Plazenta kam ohne weitere Probleme raus; und sie nähten mir den (nicht so grossen) Dammriss. Leider stellten sie dann fest, dass Larissa leicht reduzierte Sauerstoffsättigung im Blut hatte, und sie reichten ihr ein wenig Sauerstoff, was denn auch schon reichte, aber sicherheitshalber telefonierten sie der Neonatologie im Triemli, und dort hiess es, sie müsse zur Sicherheit in die Neonatologie zur Überwachung icon_frown.gif((

Als ich erfuhr, dass ich die Kleine nachts noch nicht einmal bei mir haben würde, habe ich sehr geweint. Wir beide weinten dann viel, als unsere Kleine abgeholt und weggebracht wurde icon_frown.gif(( Zwar war sie nie in Lebensgefahr, aber allein die Tatsache, dass man sie uns wegnahm, kam uns furchtbar brutal vor!!!

Wir gingen noch kurz nach Hause, einige Dinge für mich holen und fuhren dann auch ins Triemli, wo ich in der Maternité übernachten würde. Hey aber Ihr glaubt es sicher nicht: Die Maternité ist fast 300 Meter von der Neonatologie entfernt...!!!!! - Seid Ihr schon mal kurz nach einer Geburt zigmal mehrere hundert Meter zu Eurem Kind gelaufen???? Ich habe es so oft getan in diesen zwei Tagen, immer unter starken Schmerzen...

Larissa benötigte erfreulicherweise aber keinen Sauerstoff mehr, sondern es regulierte sich von selbst.

Geärgert hab ich mich tierisch ab dem Personal in der Neonatologie: Anstatt mir die notwendige Ruhe zum Stillen zu geben, wurde ich meist nach wenigen Minuten genötigt, Larissa den Schoppen mit HA-Milch zu geben Das sei jetzt nötig für sie, weil sie Stress gehabt habe... Dabei ist zu beachten, dass sie ein tolles Geburtsgewicht von rund 3600 Gramm hatte und ja auch keine weiteren Atemprobleme mehr hatte...!!! Es war wirklich total mühsam, und wenn ich drauf bestand, es noch ein bisschen länger mit Stillen zu probieren, wurde mir auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht deswegen!!!

Ich hab mich total genervt und werde den Fragebogen, welchen ich bezüglich des Spitals erhalten habe, auch entsprechend ausfüllen. Von wegen stillfreundlich icon_frown.gif(((

Gottseidank war der Horror auf der Neonatologie dann nach zwei Nächten endlich vorüber (wäre nicht grad Sonntag gewesen, hätte Larissa vermutlich schon nach einer Nacht nach Hause gehen können, da sich alles von selber regulierte). Und wir fuhren überglücklich nach Hause.

Natürlich hatte ich nach dem Still-Horror länger etwas Probleme mit dem Stillen, aber der Milch-Einschuss folgte dann doch noch wunschgemäss ) und seither klappt eigentlich alles reibungslos. Larissa wird von Tag zu Tag zufriedener und entspannter, und wir geniessen jede einzelne Minute mit unserer zuckersüssen Prinzessin!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Ui nei, auch du musstest deine Kleine in die Neo geben icon_frown.gif Ich kenne ja nichts anderes. Meine Tochter war ja 7 Wochen zu früh. Nach der Geburt durfte ich sie nicht mal halten und spüren. Sie wurde mir kurz gezeigt und weg war sie. Darians Geburt und die ersten Stunden danach entschädigten dann dafür. Er wurde mir sofort auf die Brust gelegt und trank etwas später auch an der Brust. Und das trotzdem er noch als Frühgeburt galt. Erst am Nachmittag musste er dann auch in die Neo, weil er seine Temperatur noch nicht halten konnte. Dann bekam er noch eine Neugeborenengelbsucht und msste unter die Lampe.
Es ist schon schlimm sein Kind in der Neo zu haben und nicht bei sich. Geniesse deine Larissa jetzt und freu dich über jede Minute mit ihr.

Hebs guet icon_smile.gif
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben
Wir habens auch geschafft: Gestern Abend um halb 7 kam Emilia Rosa zur Welt. Ein wunderhübsches Riesenbaby fast 4kg schwer!
Gegen Nachmittag haben sie mir ein wehenanregendes Tablettchen gegeben und anschliessend sind mein Mann und ich auf einen Hügel marschiert. Nach 5 waren wir wieder zurück im Spital und dann gings Schlag auf Schlag und unsere grosse Kleinste wurde im Wasser geboren. Um 10 durften wir dann auch schon nach Hause.
Wir sind alle überwältigt und überglücklich! Die Kleine ist nun auch grad eingeschlafen und ich werde mich auch noch schnell etwas hinlegen.
Bis bald herzlich K
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo ihr Lieben

@katjuscha

Herzliche Gratulation zu Eurer Emiliaicon_smile.gif) Schön hast du es geschafft und ihr konntet schon nach Hause gehen.

@wasistlos und Andromeda

Schade konntet ihr Eure Kinder nicht gleich nach der Geburt bei Euch behalten. Kann es gut nachfühlen. Schön sind die Kleinen jetzt aber wohlbehalten bei Euch zu Hause.icon_smile.gif)

Wunderschöne Ostern wünsche ich Euch
Griessli
Roxxy
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Liebe Katjuscha
Gratuliere von Herzen zu deiner Tochter. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Unser Darian hatte gerade eine schwere Nacht hinter sich. Ich habe Blumenkohl gegessen und er musste dann leiden icon_frown.gif Jetzt weiss ich, dass ich dieses Gemüse vorerst meiden werde.

Hoffe euch anderen gehts gut. Freue mich über eure News.
LG
Andromeda