April 2011

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Wie gehts euch so? Habe diese Woche erfahren, dass eine Arbeitskollegin von mir auch schwanger ist. Sie wird ihr Baby Anfang März bekommen. Als sie es mir erzählte, hätte ich am liebsten gesagt, dass ich auch schwanger bin. Ich habs dann aber gelassen. Zuerst möchte ich beim Arzt gewesen sein und die ersten drei Monate gut überstanden haben.

Wünsche euch ein gutes Wochenende.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo miteinander

Bei mir - geht so... Grad heute plagen mich wieder recht grosse Ängste, so sehr ich auch versuche, diese beiseite zu legen.

Immerhin ist mir nach wie vor oft ziemlich übel (ohne Erbrechen) und müde bin ich eigentlich IMMER! Ebenso schmerzen meine Brüste ganz toll und nachts muss ich ca. 3x aufs Klo. So gesehen, scheint ja alles in Ordnung zu sein... und trotzdem: Heute wog ich auf einmal wieder über ein halbes Kilo weniger, und schon mach ich mir wieder Sorgen...

Mein nächster Untersuch ist Mittwochmorgen (es sei denn, ich mag nicht mehr so lange warten, dann würde ich notfall früher gehen).

Im Geschäft wissen es erst die allerwenigsten; mein Boss und das Team jedenfalls noch nicht. Grüble ständig über den richtigen Moment nach, es ihnen (d.h. natürlich zuerst dem Chef) zu sagen. Aber dafür gibt's wohl eh keinen richtigen Moment, da wird eine Bombe hochgehen icon_wink.gif (ich arbeite als Ausbilderin und werde ein halbes Jahr Babyurlaub haben - ein halbes Jahr, in welchem alle meine Kurse ausfallen werden.....)
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Lange nichts von euch gelesen. Gehts euch allen gut?
@wasistlos: Wie war dein Untersuch heut Morgen?

Bin froh, dass bald der 27.9. ist. Mein erster Untersuch steht an icon_smile.gif Hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Heute ist mir übel, ich bin müde und launisch. Kein gute Kombi.

Gueti Zyt
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Salü mitenand

Ja, hier herrscht oft lange Funkstille. Seid Ihr alle noch mit Eurer Übelkeit beschäftigt? Bei mir ist sie inzwischen stärker geworden!

Der Untersuch vorgestern war super! Man sah so schön alles, das Herz pochte ganz schnell und es schlief, es sah fast so aus, als ob es däumelen würde (aber ich glaube, dazu ist es noch ein wenig zu klein).

Ich bin heute in der 11. Woche (10+0)!!!

Habe es vor drei Tagen meinem Boss und vorgestern dann dem ganzen Team gesagt. Die Freude hielt sich im Rahmen *ironieoff*. Aber okay, es schaut fast danach aus, dass ich meine Reduktionspläne (von 60 auf 50%, wovon 1/2 Tag Home Office) durchziehen kann, einzig das Home Office ist noch nicht sicher... das ist für mich aber enorm wichtig, denn für einen halben Tag ins Büro zu fahren, bedeutet für mich enormen Stress zum Organisieren etc., da wäre es bedeutend einfacher, zu Hause arbeiten zu können! (die Einrichtung dazu hätte ich eh schon, es wurde mir vor einem Jahr damals auch schon gewährt, aber inzwischen ist in unserer Firma alles recht viel strenger geworden, es stehen auch ständig Entlassungen an...!!!)
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... übrigens haben wir es gestern meinen Kids gesagt!!!! Sie hatten Freude, obschon ihre grösste Sorge nach wie vor ist, dass wir über kurz oder lang von hier wegziehen werden müssen. Sie wollen lieber ein Zimmer teilen, als hier weg zu gehen (aber wenn sie dann mal Teenies sind, schaut das Ganze sicherlich ein wenig anders aus...)
Peggy
Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 25
Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Ja es ist schon so: Die Übelkeit (vor allem morgens) hat mich fest im Griff und die Müdigkeit auch. Vor der Schwangerschaft kam ich mit 6-7 Stunden Schlaf aus. Heute brauch ich fast 10 Stunden! Daran muss man sich zuerst gewöhnen. Wie siehts bei euch aus betreffend Müdigkeit? Würde mich noch interessieren.
Habe am nächsten Dienstag meinen ersten Untersuch. Ich bin sehr gespannt, denn es ist meine allererste SS. Obwohl man sich heute gut informieren kann, weiss man halt trotzdem nicht so genau was einen erwartet...

Momentan plagen mich Ängste. Was ist, wenn unser Kind nicht gesund oder behindert ist (z.B Down- Syndrom...)? Hey, ich möchte echt nicht entscheiden müssen - wofür oder wogegen auch immer.
Wie geht ihr mit solchen Gedanken um? Und wieviele Untersuchungen lässt ihr über euch ergehen?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

Peggy
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@Peggy

In der ersten SS habe mich mir auch noch viel mehr Gedanken gemacht. Da ich jetzt bereits eine Tochter habe, komme ich manchmal gar nicht dazu. Es gibt schon auch Momente, wo ich ins Grübeln komme. Die versuche ich dann auszuklammern. Solange ich nichts genaueres weiss, möchte ich mir keine unnötigen Sorgen machen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies einfacher klingt als es ist.
Am Montag habe ich meinen ersten Untersuch. Ich bin ziemlich nervös, schon heute, und hoffe, dass alles gut kommt. Ich werde in dieser SS jeden Ultraschall machen lassen. Aber invasive Untersuchungen kommen nicht mehr infrage, also sicher keine Chorionzottenbiopsie oder ähnliches. Auch den Ersttrimestertest werde ich voraussichtlich nicht machen lassen. Das stresst mich doch zu sehr. Wie seht ihr das?
Peggy, ich wünsche dir alles Gute für Dienstag.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Hallo zusammen
So melde mich auch mal wieder. Habs mit Arbeit und Weiterbildung grad so streng, dass ich gar nicht zum schreiben komme. Bin froh, wenn endlich die ersten drei Monate vorbei sind und ichs bei der Arbeit sagen kann. Haben grad eine Ausstellung und ich muss mir immer irgendwelche Ausreden überlegen, damit ich nichts schweres heben muss.
Abgesehen von gewaltiger Müdigkeit und merkwürdigerweise Abendübelkeit gehts mir eigentlich ganz gut. Die Tage mit Arbeiten oder meinen Mädels mag ich gut meistern. Am Abend wenn die Beiden schlafen, schlafe ich auch sofort ein. Mein Mann verbringt momentan einsame Abende. Naja, wird auch wieder besser werden.
Mich stressen die Tests auch. Ich habe bei den ersten Beiden ausser gelegentlichen Ultraschall gar nichts gemacht. Ich denke, wir werden uns wohl diesmal auch wieder gegen die Testerei entscheiden. Aber müssen das nochmals in Ruhe besprechen.
Ich wünsche euch gute Arztbesuche und freue mich auf eure Neuigkeiten.
Herzlich Katjuscha
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo zusammen

Darf ich mich Euch anschliessen?

Bin jetzt 9+2. Wurde auch um ein paar Tage zurückgestuft, das ist nichts schlimmes, bedeutet nur das der ES halt ein paar Tage später stattgefunden hat. ET ist der 29.4.11

Hatte schon 2 US gehabt da ich schon 2 Mal eine FG hatte. Sieht aber alles gut aus und freue mich natürlich sehr.icon_smile.gif

Betreffend Tests...
Bin sehr unschlüssig, gehe nicht mehr so unbeschwert an die SS als bei meinen grossen. Bin 40+icon_wink.gif
Abtreiben könnte ich glaubs doch nicht, könnte mich aber zumindest so bei einem neg. Befund darauf einstellen. Habe am 11. Oktober den Nackenfaltentest und schaue wie der ausfällt, werde mich danach entscheiden ob ich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen soll. Das Risiko einer FG sei heutzutage minimal sagt meine FA, aber die Angst bleibt natürlich trotzdem.
Unter 35 würde ich persönlich keine Tests machen lassen.

Lieber Gruss
Roxxy
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Bin schon ziemlich nervös wegen morgen. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist. Eigentlich bin ich recht positiv eingestellt, trotz Nervosität. Ich wünsche mir einfach so sehr es allen mitteilen zu können und vor Stolz zu platzen icon_wink.gif
Ich freue mich auch auf meinen Bauch. Und trotzdem kommt immer wieder eine innere Stimme, die sagt, was wäre, wenn..... Und daran möchte ich nicht denken.

@Roxxy
Ich würde nie wieder eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Nicht weils unangenehm ist, sondern weil mich das enorm verunsicherte. So wies kommt kommts. Daran ändern kann ich nichts. Ich wünsche dir alles Gute.