April 2011

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda - was machst Du aber auch für Sachen - Du solltest Dich doch wie wir alle hier drinnen immer noch etwas schonen!!!

Ich unternehme keine längeren Autofahrten mit der Kleinen, weil sie - anders als meine beiden anderen Kinder als Babys - offenbar im Autositz nicht einschlafen kann (dazu benötigt sie tagsüber so gut wie immer das Tragetuch).

Und ja, mir geht's nach einer schlechten Nacht in der Folge auch meist den ganzen Tag danach ziemlich mies. Ist normal und wohl der Mütter Los...

... Nun noch ein kurzes Ego-Posting:

Seit einigen Tagen scheint es nun doch je länger, je besser zu werden mit Larissa icon_smile.gif Noch kann sie vor allem tagsüber nicht alleine einschlafen und braucht dafür das Tragetuch, aber immerhin lässt sie sich nun im Allgemeinen ziemlich schnell von mir trösten, wenn sie weinen muss. Sie scheint mich langsam, aber sicher kennen zu lernen icon_smile.gif Mir gehts also einiges besser. Muss nachts immer noch sehr häufig stillen (im 2- bis 3-Stunden-Rhythmus) aber sie schläft nachts danach meist sofort wieder ein, und wenn nicht, dann nehm ich sie auf meinen Bauch, wo sie sich schnell beruhigt und dann nach einer Weile kann ich sie in ihr Bettchen rüberlegen.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Heute ist genau 1 Jahr vergangen, seit ich die entsetzliche Mitteilung erhielt, dass mein Baby vor rund 3 Wochen in meinem Bauch gestorben war icon_frown.gif(( Damals brach für mich eine Welt zusammen, und ich dachte: das wär's, aus der Traum eines gemeinsamen Babys mit meinem grossen Schatz...

... und heute liegt klein Larissa neben mir und ich bin sehr, sehr glücklich. Und doch werde ich unser erstes gemeinsames Baby nie vergessen.
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Ich habe am 8.3.2006 unsere Anouk verloren. In unserem Garten steht ein Rosenbäumchen, das uns immer an sie erinnern wird. Und sie wird immer ein Teil unserer Familie sein. Sie hat mein Kinder beschützt und tut es noch.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe mich von einer Horrorwoche langsam erholt. Muss mich jetzt halt schonen und einfach nicht zu viel tun.

Händs guet icon_smile.gif
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Wir haben ein kleines Tännchen gepflanzt im Garten, welches uns immer an unser erstes Baby erinnert... werden dieses selbstverständlich mitzügeln im Juli.

Warum war Deine Woche so Horror, Andromeda?

Bei uns ist recht viel mehr Ruhe eingekehrt. Die Nächte sind inzwischen eigentlich ziemlich gut (bis halb acht ca. 3x stillen, aber meist wieder problemlos einschlafen danach).
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Hab dir ne PN geschrieben.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Liebe wasistlos, liebe Andromeda
Es tut mir unendlich leid, was mit euren Babys passiert ist. Bin grad einmal mehr total dankbar, dass meine drei Kinder alle gesund sind und ich nie die schrecklich Erfahrung machen musste ein Kind zu verlieren. Eine gute Freundin, die zeitgleich wie ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, hat ihr Mädchen 9 Tage nach der Geburt verloren. Es war und ist immer noch ganz schlimm. Ich habe noch einen Tag vor dem Tod die Kleine rumgetragen und es kam so überraschend und unerwartet. Waren alle so geschockt. Habe mich bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr sicher gefühlt mit meinen Kindern, aber seit diesem Zeitpunkt ist mein Urvertrauen irgendwie erschüttert und ich mache mir schnell grosse Sorgen.
Diese Woche war meine mittlere Tochter wie angerührt schwer krank. Das Fieber liess sich auch trotz Zäpfli kaum senken und war immer um die 40 Grad. Sie war sehr schlecht zwäg und ich recht verzweifelt. Mein Mann nimmt das ganze immer viel gelassener. Heute geht es ihr gottseidank wieder etwas besser. Hoffe sehr, dass die Kleine verschont wird. Sie war die letzten Tage noch pflegeleichter als sonst, wie sie gespürt hätte, dass die Energie nun an einem andern Ort gebraucht wird. Ich bin nun ziemlich ko, hab die letzten Nächte wachend an Luisas Bett verbracht.
Einen ganz guten Wochenstart und schaut euch gut!
Herzlich, Katjuscha


Habe auch stressige Tage hinter mir
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Katjuschka, danke für Deine Worte!!! Ich war vor dem schlimmen Erlebnis der Fehlgeburt (Missed Abort) auch total zuversichtlich, was das Kinderkriegen betrifft (hatte ja auch schon 2 Kinder ohne jede Probleme gekriegt), aber so was erschüttert einen zutiefst. Noch viel schlimmer finde ich aber, ein lebend geborenes Kind zu verlieren, das ist so grauenhaft, dass mir alle Worte fehlen... Ich fühle mit Deiner Freundin!

Ja, und ich hoffe, dass es Deiner Grossen wieder besser geht!!! Schlimm, wenn das Kind so krank ist, man ist so hilflos...

@Andromeda, Antwort retour icon_smile.gif

@me: In letzter Zeit scheint sich alles je länger, je mehr ein wenig zu entspannen. Na ja, diese Nacht war wieder suboptimal (Larissa wollte ab halb vier Uhr nur noch auf meinem Bauch schlafen...), aber alles in allem ist sie nun, wenn wach, doch deutlich länger zufrieden als früher, und sie interagiert je länger je mehr mit uns, das macht viel Freude!

@all: Wie häufig haben Eure Kleinen Stuhlgang? Larissa hatte nun schon 13 (!!!) Tage nicht mehr... natürlich "chrämpflet" sie ein wenig dazwischen, aber alles in allem scheint sie putzmunter und gesund zu sein!
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Ihr Lieben

Was für ein Prachtstag icon_smile.gif Dieser Frühling/Frühsommer ist doch einfach wunderbar. Ich geniesse die Sonnentage und meine Kids anscheinend auch. Meine Tochter spielt oft draussen, der Kleine lag gestern mit mir auf einer Decke unterm Sonnenschirm. Ihr seht, uns gehts soweit ganz gut. Nur abends ist es momentan etwas stressig, da Darian von ca. 19.30 Uhr her seine Schreiphase hat. Die kann 5 Minuten oder bis 30 Minuten dauern. Ab 21 Uhr ist aber dann meistens Ruhe und ich sinke todmüde ins Bett.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Grüessli
Andromeda

PS: Hättet ihr auch Lust, dass wir uns ev. mal treffen würden?
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo Andromeda und alle anderen

Treffen - warum nicht - es dürfte allerdings nicht zu weit weg von mir sein, da ich leider keine langen Autofahrten unternehmen kann; meine Kleine schläft wider Erwarten im Auto nicht ein, und das bedeutet, dass sie unter Umständen die ganze Zeit schreit icon_frown.gif

Wer ist denn wo zu Hause? Ich gegenwärtig noch im Kanton Zürich, Nähe Dietikon. Es wäre schön, andere junge Mütter zu treffen (hahaha, ICH persönlich kann ja nicht mehr wirklich als JUNG bezeichnet werden). Oder besser: Mütter mit gleichaltrigen Babys!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben
Seit heute Mittag ist die Hölle bei uns los. Meine Grösste ist beim Mittagessen ziemlich durchgedreht, weil ihre kleiner Schwester ein grösseres Jogurth (das letzte seiner Sorte) gegessen hat und für sie nur noch kleinere übrig geblieben sind. Ich habe ihr dann angeboten, morgen sofort Ersatz zu kaufen. Sie hat mir anschliessend die übelsten Vorwürfe gemacht im Stil - du liebst nur noch die beiden Kleinen ect... und ist heulend in den Garten gelaufen und hat dort lauthals geweint und lauthals verkündet, dass sie nun nicht mehr geliebt wird. Weiss jetzt die ganze Nachbarschaft...
Ich war und bin immer noch recht fassungslos, da wir uns sehr bemüht haben jeden Abend noch speziell mir ihr Zeit zu verbringen. Auch war ich letzten Samstag mit ihr alleine unterwegs. Musikinstrument üben und Ufzgi gingen dann gar nicht mehr - schenken wir uns das für heute, mag nun auch nicht mehr.
Treffen: Ja gerne, eine gute Idee. Ich wohne in der Winterthurer Altstadt. Vielleicht in Zürich, z.B. im Zoo? Wäre ja auch läss mit den grossen Kindern.
Verdauung: Unsere Kleine hat eher das gegenteilige Problem. Sie hat immer volle Windeln (sicher 7-8 mal pro Tag), ein enormer Windelverschleiss...
Wünsch euch allen einen schönen Nami, Katjuscha