April 2011

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@katjuschka, das tut mir leid, das mit Deiner Grossen icon_frown.gif Da blutet einem das Mamiherz, gäll! Hey aber ganz sicher wirst Du es hinkriegen, sie davon zu überzeugen, wie sehr Du sie immer noch liebst. Zeig ihr vielleicht mal Fotos von ihr selber, als sie ein ganz kleines Baby war, und erzähl ihr, wie viele Zeit Du mit ihr (ganz alleine) verbrachtest, als sie so winzig und hilflos war. Vielleicht kriegt sie es dann wieder auf die Reihe...

Der Zürich Zoo, warum eigentlich nicht??? Wäre es Euch möglich, noch ein klein wenig zuzuwarten mit einem ersten Treffen? Ich habe nämlich das Gefühl, es wird je länger, je pflegeleichter mit Larissa. Die Schreiattacken werden je länger, je seltener resp. kürzer, und/oder es fällt mir immer leichter, sie zu beruhigen (meistens wenigstens icon_wink.gif ). Ich denke, so in etwa 2, 3 Wochen schauts dann hoffentlich noch ein wenig besser aus icon_smile.gif
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Zürcher Zoo klingt auch für mich nicht schlecht. Ich wohne im Aargau. Und noch etwas zuwarten ist auch für mich ok. Vielleicht schaffen wirs ja mal Juni?

@Katjuscha:
Ich kann dir so gut nachfühlen. Deine Grosse benimmt sich ähnlich wie meine. Sie macht genau immer das, was sie nicht sollte, wenn ich mich um Darian kümmere. Morgens von 7.30 bis ca. 8.30 Uhr - wenn Darian noch schläft - mach ich dann jeweils nur mit ihr was. Trotzdem fechten wir regelrechte Kämfe miteinander aus. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Hebeds guet
Andromeda
Auch da
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda und Katjuscha

oooooooooohhhh...meine Grosse (7) ist auch ganz entthront...sie tut mir ein bisschen leid...gestern wollte sie die Hängematte zum Fenster rauswerfen...dank Kleinem im Tuch bin ich ganz ruhig geblieben...
er muss ja unser Gezicke nicht schon jetzt mitkriegen...

gruss auch da...
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Also bei uns wird es je länger, je ruhiger. Und auch die Nächte je länger, je angenehmer. Heute nacht war erst nach 5 Stunden wieder trinken angesagt - das ist schon eine ziemliche Erleichterung icon_smile.gif Auch schläft sie nach dem Stillen problemlos wieder ein (oder resp. einfach weiter). Sie nimmt nun auch ab und zu mal den Nuggi, auch das eine enorme Erleichterung insbesondere grad auch tagsüber.

Mir geht's somit auch je länger, je besser. Klar bin ich noch immer müde, aber schaue relativ entspannt in die Zukunft.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Ihr Lieben
Toll, wenn das mit einem Treffen klappen würde. Mir ist es auch recht, wenn wir noch ein wenig warten würden. Ist immer so viel los.
@ Wasistlos: Das freut mich, dass es besser geht. Emilia schläft nun auch untertags alleine, herrlich!
Heute habe ich nur die Kleinste, die grossen Zwei sind in Kita, respektive Tagesschule. Nun liege ich faul rum, höre Oper, die Kleine schläft zufrieden. Eigentlich sollte ich noch ein wenig haushalten, sieht grad recht chaotisch aus bei uns.
Gestern war ich das erste Mal etwas länger weg (wurde für ein Vorstandsmandat gewählt). Hab die letzten drei Tage fleissig abgepumpt, Schoppentraining gemacht (mit dem neuen Superschoppen), hat aber nur in der Übungsphase geklappt.. Habe diese Nacht ein paar Mal stillen müssen, da die Kleine eisern gehungert hat. Sehe schwarz für unsere Konzerttickets Ende Juni in Bern...
Einen schönen Tag noch wünscht Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Salü zusammen

Darf ich Euch mal 'ne Frage zu Babyphones stellen? Welche habt Ihr? Zufrieden???

Da unsere Kleine inzwischen nun doch schon ab und zu alleine in ihrem Bettchen im oberen Stock einschläft *jubel* und wir sie leider nicht so gut hören, wird das Thema nun topaktuell für uns...
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Saludos

Wie geht es Euch denn allen??? Seit Ihr so ausgelastet, dass es nicht mehr fürs Forümle reicht icon_wink.gif

Also bei mir sind die Tage total wechselhaft, mal ziemlich gut, dann wieder .... Leider schläft Larissa inzwischen nicht mehr alleine in ihrem Bettchen, habe es einige Male wieder versucht, keine Chance. Muss ihr wohl nochmal etwas Zeit lassen und das Tragetuch weiter zur Verfügung halten!

Die Kleine hat leider auch grad ziemlich wenig zugenommen - in 1 Woche nun sogar gar nichts mehr :-// Die MüBe meinte, das sei noch kein Alarmzeichen, müsse aber überwacht werden (dasselbe meinte schon die Ärztin). Stille sie wie verrückt und hoffe, dass sie bald etwas aufholt. Sie hat nun ganz knapp 4 kg bei etwa 56 cm.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Hallo ihr Lieben
Schön mal wieder von euch zu lesen. Ja, war viel los die letzten Tage, aber langsam pendelt sich so was wie Alltag ein.
@Wasistlos
Ich würde mich wegen des Gewichts nicht allzu stressen. Hast du das Gefühl, dass du zu wenig Milch hast? Jedes Kind ist halt anders, nimmt mal mehr und dann wieder weniger zu. Meine zweite Tochter war/ist ein Finöggeli, war immer unter der Kurve. Unsere Ärztin nahms locker und ich stresse mich inzwischen auch nicht mehr, da sie bestens gedeiht. Emilia wächst dafür nicht gross. Weil aber die ersten Bodys und Strampler bereits zu klein sind, denke ich, dass sie wahrscheinlich im Spital falsch gemessen haben.
Babyphone haben wir ein uraltes (auf die Geburt der ersten Tochter bekommen), funktioniert noch gut, aber wird nun sicher bessere geben. Bei uns schlafen alle drei Mädchen gleich neben uns und die Türen sind alle offen, so dass wir es noch nie gebraucht haben.
@us
Waren am Montag zum 1 Monatscheck und Hüftultraschall. Sie wiegt nun 4.6kg und ist 53cm lang. Sie hat beim KA geschrieen wie eine Weltmeisterin, hat ihr gar nicht gepasst. Ansonsten ist sie nach wie vor ein sehr zufriedenes ausgeglichenes Baby, dass nun oft lächelt - so süss!!! Sie hat ihren Schlafrhythmus etwas umgestellt und schläft nun von 8/9 bis ca. halb 4, dann trinkt sie und dann nochmals bis 8. Am Tag ist sie immer noch sehr gerne im Tragtuch, aber liegt auch für längere Zeit mal am Boden und schaut sich das Mobile an. Am Nachmittag schläft sie nochmals sicher 2 Stunden alleine im Stubenwägeli. Untertags bin ich sehr oft am Stillen, braucht sie wohl für die lange Nachtpause.
Wir haben den Babyaufsatz von Stokke gekauft, damit die Kleine auch am Tisch sitzen kann - ist genial, kann ich euch nur empfehlen und wir können nun alle in Ruhe essen.
Nächste Woche gehe ich mit ihr noch in die Osteopathie wegen dem Chötzle. Es ist zwar bereits etwas besser geworden, aber vielleicht wirds ja noch besser.
Wollen wir mal ein Datum suchen für unser Treffen?
Herzlich, K
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo ihr Lieben

Schön von euch zu hören.

@wasistlos
Solange deine Larissa noch grösser und schwerer ist als unser kleiner Bub, musst du dir sicher keine Gedanken machen.
Bezüglich Babyphone würde ich mal im Laden nachfragen. Wir haben so ein Noname-Teil. Wir brauchen es oft.

Wir waren heute zum 2 Monatscheck. Es ist alles soweit ok, ausser einem Leistenbruch, der wohl in den nächsten Wochen operiert werden muss. Schmerzen hat Darian keine. Er weint nur, wenn er Hunger hat und abends wahrscheinlich um den Tag ausklingen zu lassen icon_wink.gif Er wiegt nun 3740 g und misst 50 cm. Ich bin ganz stolz auf ein. Dafür trinkt er nicht mehr sooooo gut, aber das kommt schon wieder. Die Nächte sind soweit auch ok. Langsam pendelt sich alles etwas ein.

Welche Tage würden euch denn passen für ein Treffen? Nehmt ihr die grossen Kids dann auch mit oder nur die kleinen? Morgen oder Nami?

Händ e gueti Zyt ond bis bald
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Treffen: Da es ein Zoo-Besuch ist, fände ich es mit den Grossen eigentlich optimal icon_smile.gif Da ginge mir Mittwoch- oder Donnerstagnachmittag. Nach wie vor gilt aber, dass ich es noch etwas aufschieben möchte.... Larissa hasst leider Autofahren... das bedeutet im besten Fall dass sie eine Weile ruhig ist und dann zu weinen beginnt - oder dass sie schon zu Beginn nonstop brüllt icon_frown.gif(