April 2011

Andromeda
Wann sind denn bei euch Schulferien? Wenn ihr wollt, können wir uns auch dann mal treffen. Es eilt ja wirklich nicht. Wenns mit den Grossen wäre, ginge mir Dienstag- oder Donnerstagnami. Alyssa ist am Mittwoch und Freitag in der Kita. Obwohl, ich könnte sie sicher auch mal rausnehmen. Oder ich komme nur mit Darian.
wasistlos
Wir haben ab Sa 14.7. Sommerferien. Noch; d.h. sobald wir in den Kanton Aargau umgezogen sind, werden wir dann andere Ferien haben, was bedeutet, dass meine Kids dieses Jahr leider nur 3 Wochen Ferien haben.

Mir wäre deswegen lieber mit den Grossen, weil ich sonst zu einer bestimmten Zeit wieder zurück sein muss, nämlich wenn sie aus der Schule zurück sind.
wasistlos
Salü zusammen

Wie geht es Euch so???

Ich muss mal etwas jammern: Heute ist wirklich kein guter Tag!!! Schon die Nacht war schlecht - Larissa wollte alle 3, danach alle 1.5 bis 2 Stunden gestillt werden. Bin schon daher völlig erschöpft. Und heute schreit sie nonstop, ausser ich schlepp sie rum oder stille sie. Und wenn sie dann mal einschläft, dann für 5 Minuten :-O ......

Könnt mal grad etwas tröstende Worte brauchen icon_frown.gif(
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Oh liebe Wasistlos, also mein Mitleid ist dir auf sicher! Das tönt ja grad super anstrengend! Hast du niemanden der sie spontan mal 1,2 Stunden übernimmt und mit ihr im Tragtuch ne Runde dreht, damit du dich etwas erholen kannst? Oder dass dein Mann chli früher heimkehrt? Haben wir auch schon so gemacht, als ich ko war und die grossen Beiden nur noch gestritten haben. Pizzakurier, Homekino und mein Mann der im Tragtuch rumtanzte.
Emilia hatte vor ein paar Tagen auch eine unruhige Phase, sie wollte fast immer trinken und kam in der Nacht mehrere Male - wohl ein Wachstumsschub. War grad froh, dass Auffahrt war und mein Mann zu Hause war, so konnte ich am Tag nachschlafen. Seither schläft sie durch, was natürlich sehr angenehm ist. Hoffentlich ist es von Dauer.
Schau dir gut!!!

Treffen
In den Sommerferien wäre auch gut für mich, wissen noch nicht so genau, wann wir weg sind. Mein Mann hat die ersten 3 Wochen Ferien (ab Mitte Juli) und gehen sicher zwei Wochen in unsere Ferienhaus, wissen aber noch nicht genau wann. Werden das aber in Bälde festlegen.
Andromeda
Hallo ihr Lieben

@wasistlos
Lass dich mal drücken. Und zusätzlich schick ich dir mal gaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Mir ging es am Montag besch..... Grundlos. Wahrscheinlich noch immer die ganze Hormonumstellung. Schon gestern gings mir wieder besser und heute ist wieder alles paletti. Ich hab ein so pflegeleichtes Baby. Darüber bin ich sehr froh.

Freue mich auf ein baldiges Treffen.
Herzlich
Andromeda
wasistlos
Danke Euch!

Doch, ich gab sie kürzlich für kurze Zeit einer Freundin ab, welche mit Kinderwagen und Tragtuch loszog und die Kleine dann ins Tragtuch nahm, als sie im Kinderwagen nicht einschlafen wollte.

Das muss ich jetzt ein wenig mit ihr üben, damit auch mal die Grossmutter mit ihr losziehen kann (das Tragtuch kann ich ihr nicht zumuten).

Heute geht es einiges besser, da ich viel ausgeruhter bin. Gab ihr um 20 Uhr einen Schoppen! Danach nochmals gestillt um 22 Uhr, und darauf schlief sie bis 3.30!!!!! - das war herrlich... also werde ich ihr heute sicherlich nochmals einen Schoppen anbieten gegen Abend!
Andromeda
@wasistlos
Darian ist auch nicht gerne im Kinderwagen. Gestern musste ich ihn mitten im Coop aus dem Wagen holen, weil er dermassen rebelliert und geschrien hat. Trage ihn deshalb oft im Baby Björn. Aber er wird langsam schwer. Er wiegt schon fast 4 kg. Eure sind wahrscheinlich bereits weit über 4 kg schwer, oder?
Ausserdem liegt Darian viel lieber auf dem Bauch zum Schlafen und obwohl dies ja absolut nicht empfohlen wird, machen wir es trotzdem. Er fühlt sich einfach wohler.

Heute hat meine Tochter ihren 4. Geburtstag. Deshalb muss ich jetzt vorwärts machen. Geburtstagskuchen ist bereits im Ofen. Als nächstes bekommt Darian einen Schoppen und dann gehts zum Einkaufen.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag
Andromeda
wasistlos
Larissa hat lange viel zu wenig zugenommen, aber heute morgen wog sie doch immerhin 4.200 g (wir haben, als sie zu langsam zunahm, eine Babywaage gekauft).

Diese Nacht war vergleichsweise super!!! das heisst: Larissa hat zweimal eine rund vierstündige Stillpause eingelegt. Und schlief dazwischen alleine weiter, d.h. nicht auf Mamis Bauch. Fast wie Ferien icon_wink.gif
Andromeda
Ihr Lieben
Wie geht es euch? Uns geht es sehr gut. Darian ist ein wahrer Sonnenschein. Das geniesse ich regelrecht. Am Mittwoch waren wir zur ersten Impfung. Es ging alles gut. Lasst ihr eure Kinder impfen? Darian wog 4200 g. Das hat mich doch sehr erstaunt, da er enorm schlecht trinkt.

Bin gespannt, was es bei euch Neues gibt.

Andromeda
wasistlos
Hallo Andromeda

Oh da beneide ich Dich schon drum. Ich wär weit davon entfernt, Larissa als Sonnenschein bezeichnen zu können. Klar, zwischendurch schon, da ist sie zuckersüss und lacht uns an. Aber leider überwiegen die Weinphasen immer noch, und das geht mitunter extrem an die Nerven. Immerhin sind die Nächte nach wie vor okay, d.h. kein grosses Theater nach dem Stillen, und so komme ich einigermassen zu (zerstückeltem) Schlaf.

Larissa hat inzwischen 4300 Gramm, da sind unsere beiden ja fast gleich gross / schwer icon_smile.gif

Ihr anderen, wie geht's Euch denn so?