April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Guten Abend ihr Lieben

Schön wieder von euch zu lesen. Wollte mich auch schon lange wieder mal melden. Bei uns gehts abgesehen von Pfnüsel und Gehuste unter dem wir nun alle 5 leiden ganz gut (böse eingeschleppte Krippenkäferli). Emilia hat eine Nacht sehr schlecht geschlafen und hatte wegen der verstopften Nase Mühe zu trinken. Nun ist es zum Glück wieder etwas besser, jedoch hats mich nun voll erwischt.
Unsere Kleinste ist nach wie vor ein wunderbares zufriedenes Baby. Ihr Charakter zeigt sich immer mehr. Sie kann - wenn man sich zu wenig um sie kümmert - auch ganz schön schimpfen. Meistens ist sie jedoch sehr ausgeglichen. Aber es gibt halt immer wieder Situationen wo sie auch mal kurz warten muss, da die beiden Grossen auch irgendein Problem haben. Denke wir sind langsam richtige Multitasking-Profis.
Wir haben letzten Sonntag die 50 und 56er Kleidli verräumt (für immer...) und die nächsten Grössen hervorgeholt. Weiss jedoch nicht genau, wie schwer und gross Emilia ist, gehen nächsten Fr zum 2Monatscheck. Ich habe aber das Gefühl das sie gut gedeiht. Stillt ihr auch noch voll? Bin im Moment wie wild am abpumpen, da wir nächsten Do nach Bern ans Grönemeyerkonzert fahren und meine Eltern die Kleine mit Schoppen versorgen müssen. Hoffe sehr, dass das irgendwie klappt. Sie ist mässig begeistert vom Schoppentraining und mir stinkt die Abpumperei, aber freue mich natürlich mal wieder was mit meinem Mann alleine zu unternehmen.
Ich werde sie noch nicht Impfen lassen, da wir wegen ihrem Kötzeln noch bei der Osteophatin sind und sie uns empfohlen hat, damit noch zuzuwarten. Das Kötzeln ist erstaunlicherweise wirklich besser geworden, weg ist es aber noch nicht.
Wünsch euch noch ein ganz schönes Woende und freue mich bald von euch zu hören.
Herzlich, Katjsucha
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hallo Ladies, gibts euch noch? Wie gehts euch?
Andromeda
Also ich existiere noch icon_wink.gif
War gestern mit Darian zu einem Untersuch im Kispi. Er muss am 6. Juli wegen eines Leistenbruches operiert werden. Kommt bei frühgeborenen Jungs häufig vor. Obwohl das ja eine Routine-Op ist, bin ich trotzdem etwas nervös. Aber chont scho guet.
Ansonsten ist unser Sonnenschein zwäg und brabbelt fröhlich vor sich hin. Am letzten Mittwoch war die MüBe da und hat ihn gemessen und gewogen: 4350g und 52cm. Darian trägt immer noch Gr. 50/56, aber er wächst stetig.

Und was läuft bei euch so?
wasistlos
Meine Lieben

Danke, wir leben auch noch icon_wink.gif aber es läuft sehr viel hier! Nebst Umzugvorbereitungen haben wir nun auch noch das eine oder andere Möbel ausgesucht.

Und von wegen Schreien:

Zwar bin ich inzwischen (meistens) ziemlich relaxter als früher. Aber es ist immer noch ziemlich happig mit Larissa. Wenn ich noch von jemandem lesen muss, dass sie so ein pflegeleichtes Baby haben, dann muss ich goissen *smile*. Nein ich mag's ja jeder von Euch gönnen, aber manchmal hintersinnt man sich schon, weswegen das eigene Baby nicht etwas zufriedener sein kann.

Obschon, sie ist ja inzwischen doch ab und zu mal zufrieden, wenn sie wach ist. Krass ist das Einschlafen, das will einfach nicht ohne uns (stillen, herumtragen etc.) und ohne viel vorheriges Geschrei gehen Und tagsüber wacht sie oftmals auch noch nach wenigen Minuten gleich wieder auf. Kaum dass man mal eine Kiste zu füllen begonnen hat (in 1 Monat ist ja Umzug angesagt). Hoffe, dass es nun jeden Tag ein wenig besser geht... hab schon ziemlich den Bammel vor dem allem!

Larissa ist immer noch sehr zart, sie wiegt inzwischen ca. 4400 g. Hat etwas zu wenig zugenommen und ich stille, was ich kann und dazwischen wird manchmal etwas zugeschöppelt.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Schön von euch zu hören...
@Andromeda
Oje, kann deine Sorge verstehen. Ist es ein ambulanter Eingriff oder muss er bleiben?
@Wasistlos
Zügeln ist immer Stress pur. Aber wenn mans geschafft hat, ist es umso schöner. Gäll ihr zieht nun in ein Haus? Wie gehen die grossen Beiden mit dem Wechsel um?
Bezüglich weinen: Warst du mal in der Osteopathie? Wir waren dort wegen Emilias Chötzle. Habe dort etliche Mütter mit Streikinder getroffen, die alle sehr begeistert von Verbesserungen erzählt haben. Vielleicht wäre das ja auch was. Bei unserem Problem kam die Verbesserung sehr schnell. Es sind nun Welten gegen früher.
@us
Wir habens grad recht stressig. Die grösste Tochter hat Ballettaufführungen und es ist ein ständiges Hin- und Her. Heute Nachmittag ist dann die Letzte- gottseidank!! Am Freitag waren wir noch beim KiArzt: Emilia scheint der "Bumer" in unserer Runde zu sein: Sie wiegt über 5.5kg und ist 57.5 cm gross. Ich stille nach wie vor voll. Am Donnerstag waren wir in Bern am Grönemeyer-Konzert und sie hat das total gut mit dem Schoppen gemacht, somit kann ich nun auch mal wieder weg.
Schöne Sunntig wünscht Katjuscha
Andromeda
Am 5. Juli muss ich mit Darian zu Voruntersuchungen ins Kispi eintreten. Am 6. Juli wird er dann morgens operiert. Die OP dauert ca. 1 Stunde. Danach muss er noch eine Nacht zur Beobachtung dort bleiben. Leider kann ich nicht bei ihm bleiben über Nacht, da er wieder in die Neo muss. Aber wir wohnen ca. 10 Minuten vom Spital entfernt und somit bin ich schnell wieder bei ihm.

@wasistlos:
Wünsche euch eine gute Züglete und ein gutes Einleben im neuen Heim. Kann dich gut verstehen, dass du etwas neidisch bist auf diejenigen, die "problemlose" Kids haben. Darian ist zwar zu Hause ein wahrer Sonnenschein und total zufrieden, aber er hasst Auto fahren und im Kinderwagen rumchauffiert zu werden. Das ist zuweilen auch ganz schön anstrengend. Richtig glücklich ist er zum Schlafen auch nur auf dem Bauch.

@Katjuscha:
Cool, Grönemeyer! Am 28. Juli haben wr Hochzeitstag und ich habe vorsorglich schon mal Babysitter organisiert, damit mein Mann und ich ungestört einen schönen Abend auswärts geniessen können.

Wünsche euch einen guten Start in eine gute Woche.
Andromeda
wasistlos
@Osteopathie: Geh ich auch mit Larissa. Hab schon auch das Gefühl, dass es gebessert hat, aber ich könnte nun nicht von einer "Wunderheilung" berichten... Na ja, so lange ich in den Nächten einigermassen schlafen kann (abgesehen von den Still-Unterbrüchen), geht's ja noch.

@Gewicht: Hey nomol, da scheint unsere schon ein kleines Finöggeli zu sein. Sie wiegt inzwischen erst 4.45 kg..... sie hat alles in allem eher zu wenig zugenommen, und ich bin nun nonstop am Stillen und einmal täglich kriegt sie auch einen Schoppen.

@Umzug: Ja wir ziehen in ein grosses Reihen-Mittelhaus, ich freu mich (davon abgesehen, dass ich vor der vielen Arbeit Horror habe). Zum Umzug haben wir ein Unternehmen organisiert, das mit 5 Männern und LKW aufkreuzt. Ich selber werde mich mit der Kleinen an diesem Tag eher rar machen, da es für sie zu viel würde. Die grösste Arbeit hab ich natürlich mit dem Vorbereiten vor dem Umzug (alles in Kisten packen und sonstiges).

@Euch: wünsche ich weiterhin alles Gute!!!! Und wer weiss, vielleicht klappt's ja bald mal noch mit dem Treffen (gegenwärtig grad sehr schlecht, weil mega Halsweh und halb krank - und Larissa hasst Autofahren immer noch sehr!).
Andromeda
Hallo zäme

Das mit dem Treffen eilt ja überhaupt nicht. Erst mal soll @wasistlos zügeln und sich etwas erholen von dem ganzen Stress. Und ich möchte die OP abwarten, denn im Moment ist Autofahren mit Darian die reinste Qual für alle. Vielleicht ists anschliessend besser, wer weiss.

Uns gehts gut. Das heisse Wetter ist eigentlich schon nach meinem Geschmack, aber dennoch plagt es mich. Darian findet es definitiv nicht so toll. Und ich weiss echt nicht, wie ich ihn anziehen soll. Gestern Nachmittag lag er dann nur mit der Windeln draussen im Schatten und fand das toll.

@wasistlos
Darian ist auch ein Finöggel. Er wiegt jetzt etwa 4600 g. Alle, die mich fragen, wie alt er sei, fügen dann noch an: Jööö, der ist aber klein. Ja, das weiss ich selber. Das Nachbarsmädchen, das gerade jährig wurde, wiegt 7,5 kg. Die ist ein Winzling und doch macht sies gut. Mach dir keine Sorgen, das kommt schon gut.

Ganz liebi Grüess a euch alli
Andromeda
Andromeda
Wie es wohl Roxxy geht???
Andromeda
Ihr Lieben

Darian hat die OP gut überstanden. Ich war enorm nervös und hab den ganzen Tag nichts anderes gemacht als warten. Warten vor der OP, während der OP und nach der OP als Darian schlief. Es geht ihm recht gut. Er hat heute Abend schon fast wieder gelächelt. Die Anästhesistin hat gemeint, dass er das ganze Ärzteteam im OPs um den Finger gewickelt hätte icon_smile.gif Ja, ein kleiner Charmeur ist er bereits.

Freue mich, eure Neuigkeiten zu lesen.
Händs guet