April 2011

wasistlos
@Andromeda - super, dass er es gut überstanden hat!!! Ich bin sicher, Deine Erleichterung war enorm!

Bei uns läufts noch nicht mal so schlecht. Ich habe schon so das Gefühl, dass es von Tag zu Tag besser geht - mit gelegentlichen Rückschlägen. Aber alles in allem haben wir meistens eine richtig schöne Zeit zusammen! Stressig ist's mit den Zügelvorbereitungen, da hab ich immer noch soooooo viel zu tun und klein Larissa ist da oft dagegen icon_wink.gif Aber ich hab doch ab und zu mal Hilfe und kann ein wenig was arbeiten.

Larissa hat nun auch endlich ein wenig zugelegt, auch wenn sie immer noch ein Fliegengewicht ist: 4600 g.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben

@ Andromeda
Es freut mich sehr, dass Darian die OP so gut überstanden hat. Musste gestern gleich an dich denken, als wir ein Geburtskärtli von einer Freundin bekommen haben, die auch einen Darian bekommen hat. Habe den Namen bei dir zum ersten Mal gehört.
@ wasistlos
Zieht ihr Ende Monat um? Wünsche euch ganz viel Energie. Wie gehts den grossen Beiden mit dem Umzug?
@ us
Wir plangen auf die Sommerferien, nur noch eine Woche. Gehen in unser Ferienhaus am Vierwaldstättersee - freue mich sehr. Mein Mann hat 3 Wochen Ferien. Und dann auch noch mit einer anderen Familie ins Spieleland nach Ravensburg - machen das nun bereits zum 3ten Mal - die Kids findens super und wir haben dank Familienhotel auch noch ein wenig Ferien. Mit Klein-Emilia läufts immer noch problemlos. Seit gut einer Woche schläft sie durch - scheinen auch dieses Mal sehr viel Glück zu haben.
Schaut euch allen gut und ich freue mich bald wieder von euch zu hören.
Andromeda
Guten Morgen

Ein sonniger Tag liegt vor uns. Heute wage ich mich das erste mal mit den Kids in die Badi. Mal schauen, ob das gut kommt.

@Katjuscha
Ja, Darian ist wohl eher ein seltener Name. Hab ihn vorher auch noch nie gehört, aber er gefällt mir sehr gut.
Du Glückliche, schön, dass Emilia bereits durchschläft. Ich glaube zwar, dass wir auch nicht mehr weit davon entfernt sind. Im Moment schläft Darian noch. So kann ich auch noch schnell duschen. Schöne Ferien, geniesst es!

@wasistlos
Wünsche dir stressfreies Zügeln!

Mein Mann hat nächste Woche eine Woche Ferien. Wir bleiben da, aber machen von hier aus Ausflüge. Freue mich schon sehr. Wir werden dann im Herbst eine Woche wegfahren.
wasistlos
@all: Schön, Euch so munter zu lesen icon_smile.gif))

@Umzug: ist am 28.7., und ich schon mächtig nervös.... aber ich denke, wir kommen gut voran; jeden Tag ein paar Kisten und immer mal wieder was fürs Brocki (die kennen mich schon gut dort icon_smile.gif ) Ist praktisch, weil grad vis-à-vis von uns.

@Larissa: Es will mich schon dünken, dass es immer mal etwas besser geht mit ihr! Oft habe ich uuuuu de Plausch mit ihr, da plaudert sie schon richtiggehend mit mir, total niedlich! Und kürzlich hat sie einmal mit Ton gelacht, da ist sie ab sich selber erschrocken icon_smile.gif

@Gewitter: das war ja fürchterlich!!!! Und leider, leider ist unser Kater verletzt nach Hause gekommen. Zumindest das hintere Bein ist gebrochen icon_frown.gif((( und was sonst noch ist, wissen wir noch nicht, er ist beim Tierarzt und wird geröngt und danach wohl auch operiert icon_frown.gif(((
wasistlos
@Kater: Good news - "nur" eine Trümmerfraktur des hinteren Beins - keine inneren Verletzungen und er ist stabil und wird morgen operiert werden!!! Jedoch wird er weitere 3 bis 5 Wochen im "Käfig" verbringen müssen icon_frown.gif Na ja, immerhin wird er dann beim Umzug "griffbereit" sein und wir müssen nur das Katzenweibchen zusammensuchen icon_smile.gif) Und die "Eingewöhnungszeit" im neuen Zuhause wird auch kein Problem sein!

@Schreien: Ich versteh die Welt nicht mehr - eben hat Larissa eine geschlagene Stunde lang gebrüllt wie zu ihren schlimmsten Zeiten - ohne irgendeinen Trostversuch anzunehmen. Und jetzt sitzt sie auf einmal friedlich und still auf meinem Schoss... soll jemand noch verstehen was los war???
Andromeda
Hallo zäme

Uns geht es gut. Darian schläft nun auch durch *juhui* Dafür sind die Tage jetzt total unstrukturiert. Aber das wird sich wohl alles einpendeln in ein/zwei Monaten.
Darian trinkt auch total schlecht, aber er nimmt immer noch stetig zu. Letzten Freitag bei der KiÄrztin wog er 4670 g. Nach der OP hatte er etwas abgenommen, dann aber wieder super aufgeholt. Wie schwer sind Larissa und Emilia?
Darian hat enorm Schorf auf dem Kopf. Ich habe das Gefühl, dass es etwas übel riecht. Bin jetzt jeden Tag dran, ihn mit Olivenöl zu behandeln. Irgendwie wirds aber nicht besser. Habt ihr mir ein Geheimrezept?

@wasistlos
Seid ihr schon umgezogen? Hoffe, dass sich der Stress in Grenzen hält. Denke fest an dich.

LG und auf baldiges schönes Wetter
wasistlos
@Andromeda

Freut mich sehr für Dich, das mit dem Durchschlafen! Larissa ist weit davon entfernt - aber sofern sie nach dem Stillen (2-3x pro Nacht) schnell weiterschläft, macht es mir nicht so viel aus. Ein gewisses Schlafmanko ist aber immer vorhanden icon_smile.gif

Larissa hat seit sehr kurzem wacker zugelegt und wiegt nun knapp über 4800 g. Endlich nimmt sie mal das zu, was sie sollte. Wobei sie im Tragetuch doch immer noch recht leicht ist, zum Glück, denn da hab ich sie nun beim Zügeln fast ständig.

@Umzug: Geht voran, es gibt immer noch sehr sehr viel zu tun, aber langsam aber sicher zeichnet sich ab, dass wir auf gutem Weg sind icon_wink.gif Wir können seit Freitag in unser Haus, juppie icon_smile.gif) Und seither bringen wir täglich viele Schachteln rauf.
wasistlos
@Schorf, vergass Deine Frage Andromeda:

Larissa hat fast keinen Schorf. Das bisschen, das sie hatte, habe ich weggekriegt, indem ich sie badete und die wenigen Härchen mit Wasser wusch und etwas massierte; anschliessend mit einem Frotteetuch sanft abgerieben; dann mit einer Babybürste zart gebürstet und, was weg kam, weggeblasen; dann die Kopfhaut mit etwas Mandelöl (riecht besser als Olivenöl) einmassiert und mit etwas WC-Papier abgetupft und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen mit der Babybürste wegbürsten.

Aber, möchte Dir wirklich keine Angst machen, Andromeda, aber falls der Milchschorf wirklich sehr ausgeprägt ist und riecht, würde ich das dem Arzt zeigen. Das kann allergiebedingt sein oder Richtung Neodermitis gehen. Um das auszuschliessen, würde ich zum Arzt gehen.
Andromeda
@wasistlos
Danke für deine Tipps. So ähnlich mach ich es auch. Auf der Neo haben sie empfohlen, Olivenöl statt Mandelöl zu nehmen, da letzteres eher Allergien auslösen könne. Wahrscheinlich riecht der Schorf schon nach dem Olivenöl und das stört mich. Ist ja schon gewöhnungsbedürftigt, das eigene Kind mit Olivenöl einzureiben icon_smile.gif
Ich werde wohl heute Abend noch die Hebamme in der Rückbildungsgymnastik fragen. Macht ihr auch RüBi?

E guete Obig
A
wasistlos
Tja Andromeda, ist ja mal wieder witzig: Ich hab das Mandelöl von der Neonatologie empfohlen gekriegt......

@Rückbildung: Ne, mach ich diesmal nicht, hätte ja schon kaum die Zeit. Wir befinden uns mitten im grössten Umzugschaos, darum seid nicht überrascht, wenn Ihr diese Tage nicht viel von mir hört.