April 2011

Andromeda
Das ist mal wieder was. Die einen sagen das, die anderen das icon_smile.gif Vor 4 Jahren hiess bei uns in der Neo auch noch Mandelöl, heute, wie gesagt, raten sie einem zu Olivenöl...tztztz Versteh einer die Ärzte.
Der Schorf lässt sich langsam wegmachen. Bin froh. Am Dienstag geh ich dann noch zur MüBe. Die soll dann auch noch einen Blick drauf werfen. Ausserdem muss sie mir dringend einen Rat geben zu Darians Trinkverhalten. Er trinkt soooooo schlecht icon_frown.gif Hoffe, dass er wenigstens zunimmt. Er wiegt noch immer keine 5 kg...

Gestern haben wir unseren ersten Veloausflug zu viert gemacht. Darian und Alyssa im Veloanhänger und wir Eltern auf den Velos. Das tat gut. Darian ist sogar im Anhänger eingeschlafen icon_smile.gif

@wasistlos:
Endspurt. Ich drück euch die Daumen. Und bald seid ihr im neuen Heim. Willkommen im Aargau icon_wink.gif
wasistlos
Mach Dir nichts draus wegen Darians Gewicht... Er hat doch seit seiner Geburt recht wacker zugelegt? Er war ja etwas früh dran, nicht? Jedenfalls hat er sehr viel besser zugelegt als Larissa; sie wiegt nun 4800 g, das sind grad mal ganze 1.2 kg mehr als bei ihrer Geburt vor über 3 Monaten. Das ist eigentlich zu wenig... aber sie ist munter! (und manchmal recht laut, oje...)

Danke wegen Deiner "Begrüssung" im Aargau. Es kommt mir total komisch vor, bald ist's so weit!!!
Andromeda
Ihr Lieben

Wie geht es euch allen so? Ich hoffe gut. Wir vermissen den Sommer dieses Jahr, es ist ja nur Frühling geblieben und jetzt beginnt dann bald schon der Herbst. Oder habt ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es noch mal ganz heiss wird?

@wasistlos
Habt ihr den Umzug gut hinter euch gebracht? Ich hoffe, dass ihr euch schon etwas eingelebt habt und deine grossen einen guten Start in der Schule hatten.

Darian nimmt - oh Wunder - doch noch zu icon_smile.gif Innerhalb zweier Wochen hat er fast 500 g zugelegt, juhui. Hab mich gefreut. Er wiegt nun über 5300 g und misst 59 cm. Die 50er und 56er Kleidli kommen nun in den Karton und kommen dann zu meiner Freundin , denn sie bekommt Ende August ihr zweites Kind.

Würde mich freuen, bald etwas von euch zu lesen.
Herzlich
Andromeda
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Guten Abend ihr Lieben

Wie gehts euch? Was machen eure Kleinen?
Wir sind auch wieder zurück aus regnerischen Ferien in den Bergen. Nach einem turbulenten Start (die Mittlere hatte bei den Grosseltern einen schlimmen Zahnunfall), hatten wir es trotz Wetterpech gut in unseren ersten Ferien zu 5!
Emilia ist nach wie vor ein ganz liebes Mädchen. Sie gedeiht sehr gut, ähnelt einem süssen Buddha. Inzwischen greift sie schon gut und rasselt und glöckelt wie wild. Leider verweigert sie seit neuem den Schoppen, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Sie wird ab November mit ihrer Schwester 2 Tage in die KITA gehen. Wann startet ihr wieder? Wie ihr euch vielleicht erinnert, hat sich mein Chef am Ende meiner Schwangerschaft unmöglich verhalten. Nun habe ich gekündigt und habe einen viel besseren Job gefunden, den ich am 1.12.12 antrete - ich freue mich sehr!
Wasistlos: Hoffe ihr habt euch gut eingelebt am neuen Ort!
Freue mich von euch zu hören! Katjuscha
Andromeda
@Katjuscha
Ich starte Ende Oktober wieder mit der Arbeit. Mein Mutterschaftsurlaub endet jetzt dann bald, dann hab ich aber noch unbezahlten Urlaub. Darian wird Mitte September in der Kita eingewöhnt. Dort wird er dann zusammen mit seiner Schwester zwei halbe Tage hingehen.

In der ersten Oktoberwoche fahren wir dann endlich noch in die Ferien nach Serfaus. Ich freu mich schon jetzt sooooo sehr.
wasistlos
Hallo zusammen
In aller Kürze weil immer noch kein Internet !!! Darum vom IPhone aus:
Den Umzug haben wir überlebt und so weit wäre alles ok aber leider schreit Larissa je länger je mehr! Bin inzwischen mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Ggw. in Behandl. im Triemli deswegen und ein stationärer Aufenthalt mit ihr zusammen ist wahrscheinlich. Melde mich wieder wenn es ruhiger geworden ist...
Andromeda
@wasistlos
Ich schick dir ganz viele gute Gedanken und wünsche dir/euch alles Gute. Hoffentlich findet ihr bald raus, was Larissa fehlt.

Wir waren heute impfen. Darian wiegt nun 5365 g und laut Ärztin ist er wieder geschrumpft icon_wink.gif denn letzte Woche war er noch 59 cm lang und heute nur noch 57 cm. Komisch...
wasistlos
Danke Andromeda! Seit zwei Tagen ist eine ganz deutliche Besserung eingetreten. Ich schöppele nun auf ärztlichen Rat konsequent nach dem Stillen dazu. Sie ist immer noch viel zu leicht ( ggw ca 5.1 kg). Aufgrund meines Stresses beim Umzug hat sich meine Milch reduziert und sie hat mehr geschrien und dadurch kriegte ich je länger je mehr Stress. Ein Teufelskreis. Nun hoffe ich sehr dass die gute Phase anhält. Gehe auch weiter in die ambulante Spezialtherapie zusammen mit Baby und Mann. Drückt mir die Daumen... Und Euch allen alles Gute. Nächstes Mal hab ich dann hoffentlich endlich Internet...
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
@Wasistlos
Es freut mich sehr, dass es bei euch wieder etwas besser geht. Hoffe sehr, dass es so bleibt und ihr euch alle mal erholen könnt. Wünsche dir ganz viel Kraft.

Wir waren das Wochenende mit einer anderen Familie im Spieleland. Es war unheimlich heiss und Emilia ist im Wagen fast verschmachtet. Die grösseren Kids hats nicht gestört, sie fanden es super!
Heute war ich mit Mili beim 4Monats-Check. Sie wiegt nun 7 kg und ist 62 cm lang - unser kleiner Buddha. Sie musste heute zum ersten Mal impfen und hat fest geweint, die Arme. Haben eure Kinder auf die Impfung reagiert? Ist ja schon ne rechte Ladung.
So die Kleine schimpft und ich muss noch ans Elterngespräch in die Kita.
Freu mich von euch zu hören!
wasistlos
Ja, Larissa war an diesem Tag viel ruhiger und schläfriger als sonst. Sie wurde aber bereits mit zwei Monaten erstmals geimpft komisch... Und mit 4 nochmals. Verrückt, die Unterschiede bei den Babys! Larissa hat nun aber endlich auch etwas zugelegt und wiegt nun 5.2 kg. Sie war 60 cm groß beim 4-Monatscheck. Scheints fast im Schnitt bloß eben viel zu leicht. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, sie noch etwas mästen zu können icon_wink.gif Sie war in letzter Zeit soooo friedlich, eine unglaubliche Erleichterung!!! Euch weiterhin gut schwitz und bis bald.