April 2011

Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Hallo zäme

Wir schwitzen um die Wette icon_frown.gif Für Darian ist das echt nicht so spassig. Mir passt das Wetter zwar schon noch. Endlich Sommer. Hey, in 4 Monaten ist Weihnachten icon_smile.gif Meine Gedankengänge wieder...

@wasistlos
Schön, dass es euch besser geht. Darian ist auch noch so ein Hämpfeli. In der Rückbildung hab ich mit Abstand das leichteste und kleinste Baby und manchmal frustet es mich schon, obwohl der kleine Mann soooo zufrieden ist.

Gestern besuchte mich meine Zimmernachbarin vom Spital im April mit Familie. Ihr Sohn kam am 2. April in der 25. SSW zur Welt. Heute wiegt er knapp 4 kg. Er ist ein u härziger Bub, weint aber viel und sie machen sich grosse Sorgen um ihn. Als er noch im Spital war, wurde ihnen gesagt, dass sie den Beatmungsschlauch nun ziehen würden und wenn er nicht selber atmen würde, müssten sie das akzeptieren icon_frown.gif Ein Hammer. Ich bin immer wahnsinnig froh, dass bei uns alles so reibungslos verläuft. Und ich hoffe, dass diese Familie auch bald ihr kleines grosses Glück in vollen Zügen geniessen kann.

@Katjuscha
Darian wurde auch mit zwei und vier Monaten geimpft. Er weinte beide Male wahnsinnig fest. Fieber hatte er nur beim zweiten Mal. Ansonsten verlief alles gut. Deine Emilia ist ja gut im Saft icon_smile.gif Schön!

Händs guet!
Herzlichst
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Die Babys sind doch extrem unterschiedlich von Grösse und Gewicht her! Neustes krasses Beispiel: Hab gestern mit einer Arbeitskollegin am Telefon gesprochen. Ihr Baby war bei der Geburt 4.4 kg und 57 cm gross (eine spontane Geburt.... muss aber die Hölle gewesen sein!!!) und ist inzwischen, fast 7 Monate alt, rund 11.5 kg schwer... (!!!!!!!) Kann das kaum fassen...

Larisssa nimmt nun sehr wacker zu zum Glück!!! Heute morgen war sie doch tatsächlich schon 5.38 kg icon_smile.gif Ich stille sie immer noch, dazu gibt's Schoppen und am Mittag etwas Gemüsebrei (sie isst noch nicht viel davon). Gestern hab ich ihr erstmals einen geraffelten Apfel zum späten Zvieri angeboten, sie war nur sehr mässig davon begeistert icon_wink.gif
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Ja, die Babys sind wirklich enorm unterschiedlich. Auch in der motorischen Entwicklung. Ich versuche mir nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen. Darian ist klein und fein, aber es geht ihm gut.
Darian bekommt auch schon etwas Brei mittags, aber viel nimmt er noch nicht. Wir bleiben dran. Ansonsten geb ich jetzt Säuglingsanfangsmilch mit Bimbosanzusätzen im Schoppen. Das liebt er und trinkt auch gut.

Habe soeben das Thema April 2012 entdeckt. Hey, ist das schon ein Jahr her, seit du, Katjuscha, das Thema eröffnet hast? Unglaublich. Fühle mich grad etwas zurückversetzt in diese Zeit als ich den SS-Test machte und er angezeigt hat, dass ich schwanger bin. Ich war sooooo glücklich und euphorisch. Nie mehr werd ich das erleben. Mein Mann wird sich im Oktober unterbinden lassen. Aber das ist gut so.

Geniesst die vorübergehende Kühle.
LG
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... Hilfe.... fühle mich an vergangen gehoffte Zeiten zurück - heute schreit Larissa wieder einmal fast ohne Unterlass icon_frown.gif((( Egal was ich versuche, nichts passt ihr und schlafen will sie natürlich auch nicht... Hoffe schwer, es sei ein "einmaliger" Rückfall in diese schlimme Phase!!!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Oje, liebe wasistlos, wieder etwas Ruhe eingekehrt? Du Arme!

Habe mich auch grad an die wunderschöne Anfangszeit der Schwangerschaft erinnert als ich das April 2012 Thema gesehen haben, ist ja schon sooo lange her. Und nun hat sich heute meine Kleine zum ersten Mal bewusst gedreht vom Rücken auf den Bauch, dort gefällt es ihr aber nicht besonders. Schon verrückt, wie schnell das geht. Bei uns ist Emilia auch das letzte Kind. Mein Mann wollte ja eigentlich nie Kinder und fand nach jeder Tochter, das es jetzt reiche und dann liess er sich doch immer wieder auf ein weiteres Abenteuer ein. Aber diesmal habe auch ich das Gefühl, dass wir komplett sind. Mein Mann überlegt sich auch sich unterbinden zu lassen, aber er tut sich recht schwer. Ideal wärs ja schon...
Ich stille Emilia nach wie vor voll. Möchte jetzt dann auch mal mit Breili anfangen und natürlich auch dem Schoppentraining, sehne mich mal wieder nach Ausgang, was mit der Stillerei chli schwierig ist.
Lass uns doch bald mal ein Treffen organisieren, würde mich freuen euch auch mal live kennen zu lernen.
Herzlich, Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Besonders toll war der gestrige Tag nicht, aber wenigstens schlief sie dann gegen Abend noch eine gute Stunde - ein Rekordschläfchen für tagüber!!!

Irgendetwas plagt sie aber eindeutig, sie war heute nacht zwischen 4 und fast halb sechs wach und hat auch viel geweint. Schlussendlich hat wohl einzig ein Zäpfchen die Erleichterung gebracht. Zahnen??? Evt schon...

Treffen: Gegenwärtig geht's mir grad wirklich nicht so gut. Da ist die ständige Übermüdung und dazu ist ein schlimmer Schwindel gekommen, der mich immer mal wieder überkommt. Ich vermeide darum bis auf weiteres autofahren, bis dieser Schwindel wieder vergangen ist. Für den Moment muss ich also passen... icon_frown.gif( Ansonsten würde ich einen Mittwoch für einen Zoobesuch vorschlagen (aber bitte nicht gleich diesen oder den nächsten).
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Wir haben unterdessen den Brei mal wieder weggelassen, denn Darian interessiert sich definitiv noch nicht dafür. War wohl zu früh. Ich versuchs dann in einigen Wochen wieder.

@wasistlos
Ich hoffe, dass ihr mittlerweile herausgefunden habt, was Larissa hat.

Ich schreib euch in den kommenden Tagen mal eine PN bezüglich Treffen.

Händs guet
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... Es geht Larissa inzwischen doch recht gut, ich habe manchmal das Gefühl, wir machen Tag für Tag neue Fortschritte und sie ist inzwischen oftmals sooooo goldig icon_smile.gif))

Nichtsdestotrotz kämpfen wir immer noch mit ihrem Gewicht, wo sie nach wie vor fast ganz zuunterst ist. Sie mag das Breili auch nicht sooo gern aber ein paar Löffel immerhin isst sie. Dazu gibt's dann noch etwas Schoppen. So ist sie mittags zumindest abgestillt. Danach gibt's noch einmal die Brust und dann gegen den späteren Nachmittag noch Fruchtbreili (auch hier mit mässiger Begeisterung) und Schoppen dazu.

Gestern beim Kinderarzt, als ich vom zigfachen nächtlichen Stillen berichtete, riet man mir, sie wach ins Bett zu legen, d.h. also ca. 1 h vor dem Zubettgehen stillen, und das nächtliche Stillen nach Möglichkeit herauszuzögern. Es hat gut geklappt! Natürlich hat sie etwas weinen müssen vor dem Schlafen, aber wir gingen einfach immer mal wieder kurz zu ihr rein, bis sie dann selbständig einschlief. Und rund 6 h schlief!!! Welche Erholung!

Ich denke, dass ich ein Treffen nun je länger, je realistischer sehe, und würde mich sehr darüber freuen icon_smile.gif
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Hallo ihr Lieben
Wie gehts euch? Was machen eure Kleinen so?
War viel los bei uns und bin kaum ins Forum gekommen. Wir haben letztes Wochenende auch mit Brei gestartet. Emilia ist hellbegeistert, hätte mich auch erstaunt, wenns anders gewesen wäre - sie futtert fürs Leben gerne, was man ihr auch ansieht...
Sie dreht sich nun die ganze Zeit auf den Bauch, stützt sich auf und versucht sich irgendwie fortzubewegen, was aber noch nicht wirklich klappt. Das wieder zurückdrehen hat sie noch nicht gecheckt, aber zum Glück hat sie ja grosse Schwestern, die sie mit Engelsgeduld immer wieder zurückdrehen. Seit ein paar Tagen hat sie auch am Tag einen regelmässigen Rhythmus und macht mindestens 2h Mittagschlaf, was total erholsam ist, dafür ist sie nun am Abend etwas länger auf.
Einen schönen Tag wünscht Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo, uns geht's so weit ganz gut danke icon_smile.gif Larissa scheint je länger je mehr Rhythmus in den Tag zu kriegen. Auffallend ist, dass sie nach wie vor viel Schlafbedarf auch tagsüber hat. Und inzwischen schläft sie gottseidank auch nachts recht anständig - heute nacht war's gar bis 4 Uhr!!!! Ein Novum!!! icon_smile.gif Danach schlief sie dann weiter, allerdings nur bis 6 Uhr und von 6 bis etwa 8 war ein Riesengeknorze... Hätte sie ja rausgenommen, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass sie immer noch total müde war! Na ja, wird hoffentlich auch noch anders werden...

Ansonsten kämpfen wir um jedes Gramm, das sie zunehmen soll!!! Nachdem sie vor etwa drei Wochen einen ziemlichen Schub machte, ist sie seither stagniert. Morgen wird sie 5 Monate alt und sie wiegt ganz genau 5.5 kg, kein Grämmchen mehr. Aber sie ist munter und fröhlich (wenn sie grad nicht hungrig oder müde ist).

Seit dieser Woche haben wir das Krippen-Gewöhnungsprogramm begonnen. Gehe heute bereits zum 4. Mal in die Krippe, damit sie sich an ihre persönliche Betreuerin und die Krippe gewöhnt. Habe ein gutes Gefühl, es scheint eine ganz liebe Betreuerin zu sein und die Kinder dort sind auch süss.

Mag noch gar nicht ans Arbeiten denken, aber doch ist's in weniger als 1.5 Monaten so weit icon_frown.gif Anderseits wird mir die Abwechslung sicher auch gut tun!

Grüsse Euch herzlich und bis bald!