April 2011

wasistlos
Hallo miteinander

Also angesichts meines Alters (40) werde ich den Ersttrimestertest machen, ich bin aber erstaunlich zuversichtlich, was das Resultat angeht, weil ich davon ausgehe, dass die allermeisten gravierenden genetischen Probleme bis zu diesem Zeitpunkt ohnehin zu einem Abort geführt hätten.

Ich darf gar nicht sagen, wie viele US ich schon hatte *schäm*, das geschah aus Angst vor einem erneuten Missed Abort (ich hab ja mein letztes Baby drei Wochen lang tot in mir getragen, völlig ahnungslos, und das macht mir jetzt noch sehr zu schaffen, so dass ich halt schon ein wenig ins Hysterische gehe). Zum Glück haben die Ärztinnen im Spital dafür alle Verständnis!

Mein nächster US wird am 8.10. sein (das wird dann der 1. Tag der 13. SSW sein, jupppie - ein Meilenstein, der mich unglaublich erleichtern wird), und der Ersttrimestertest dann am 18.10. Ich gehe nicht davon aus, dass ich weiterführende Tests machen werde - es sei denn, das Resultat sei wirklich sehr erschreckend.
Andromeda
So, erster Untersuch ist vorbei. Unserem Kleinen gehts gut. Das Herzchen schlägt und es ist bereits 2 cm lang. Ich befinde mich in der 9. SSW (8 + 4) und der errechnete Geburtstermin ist der 5. Mai. Ich fühle mich so befreit. Bis jetzt ist alles gut. Ich hoffe, dass es so weiter geht icon_biggrin.gif
wasistlos
Oh, das ist so schön! ich freu mich mit Dir!
Peggy
Hallo zusammen.
@Andromeda: Das ist ja toll. Das freut mich für dich. Danke übrigens für deine Glückwünsche.

Juhui, ich war heute bei der FA und bei mir ist auch alles gut. Bin in der 10. SSW (9.4). Das "Kleine" ist bereits 2.2 cm gross. Mein Geburtstermin wird voraussichtlich der 29.4. sein.
Am 18. Oktober habe ich den Nakenfaltentest. Davor habe ich echt Bammel! Ich hoffe, so sehr, dass es keinen "Verdacht" gibt. Ich möchte mich - wie schon mal erwähnt - nicht entscheiden müssen; am liebsten eben auch nicht für weitere Untersuchungen. Bin 34 Jahre alt...
Hey, der Austausch mit euch ist sehr interessant und bereichernd.
Wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Glück.
Bis bald
Peggy
Andromeda
Guten Abend
Danke für eure lieben Worte.

@Peggy
Freu mich auch sehr mit dir. Jetzt bibbern wir weiter bis Mitte Oktober. Ich habe meinen nächsten Untersuch mit Nackenfaltenmessung am 23. Oktober. Lasst uns alle positiv denken, das gibt ein gutes Gefühl.

Einen wunderschönen Abend und gute Nacht wünscht euch
Andromeda
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Liebe
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Waren heute wieder beim Arzt. Der Geburtstermin hat sich nun wieder verschoben - diesmal nach vorne und stimmt nun wieder mit meiner ursprünglichen Berechnung überein. Das Kleine wird nun Mitte April zur Welt kommen. Ansonsten sah alles tiptop aus, es ist nun schon fast 6cm gross, hat wie wild gezappelt, alles ist dran und die Nackenfalte war auch perfekt. Ich bin sehr erleichtern und war ganz gerührt.
Wie gehts euch so? Herzlich, Katjuscha
wasistlos
Mir gehts nicht so schlecht, obwohl mir zwischendurch immer noch etwas übel ist und ich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einschlafe, sobald mein Kopf ein Kissen berührt icon_wink.gif

Ich bin inzwischen relativ zuversichtlich und doch schleicht sich die Angst, dieses saudumme Biest, immer mal wieder hinterrücks an mich an!

Ich werde am 11.10. den Ersttrimestertest machen. Komischerweise bin ich diesbezüglich schon recht zuversichtlich. Ich gehe schon fast davon aus, dass das Kleine gesund ist, wenn es bis dahin fleissig weiterwächst!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Liebe alle
Wie gehts euch so? Wir haben grad eine turbulente Zeit hinter uns. Die beiden Grossen hatten Magengrippe und anschliessend Fieber. Bin kaum nachgekommen mit Putzen, Waschen und Krankenschwesterdiensten. Nun sind sie aber wieder fit und munter.
Wir haben es ihnen noch vor gut einer Woche gesagt, dass sie noch ein Geschwisterli bekommen. Sie haben sich beide total gefreut und es sofort der ganzen Nachbarschaft erzählt... Nun planen sie schon, wer dann mit wem das Zimmer teilen soll.
Gueti Zyt
wasistlos
Katjuscha, da hattest Du aber Glück, dass Du die Magendarmgrippe nicht selber erwischt hast, ist ja so was von tierisch ansteckend!

Und bezüglich Baby... meine freuten sich auch, als wir es ihnen vor einiger Zeit sagten, aber sie sagten (vor allem die Grosse) fast im selben Atemzug, sie wollten auf keinen Fall umziehen! Sie wollen sich auch lieber ein Zimmer teilen. Das mag ja für eine gewisse Weile gut gehen, aber so auf Dauer, als Teenager...? Und die beiden sind ja schon 7 und 9 Jahre alt.

Nun wir werden sehen! Es eilt jedenfalls noch nicht mit Umzug!

Ist Euch auch immer noch schlecht? Ich mein jetzt, mir ist nicht so übel, dass ich brechen könnte (musste ich nur ein einziges Mal), aber ich hab eigentlich fast rund um die Uhr ein mulmiges Übelkeitsgefühl im Magen.

Morgen steht mein Ersttrimestertest an. Ich bin nervös, denke aber, sobald ich das Herzchen schlagen sehe, werde ich erleichtert sein!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ja, bis jetzt blieben mein Mann und ich verschont. Hoffen wir, dass das auch so bleibt.
Auch bei mir hat die Übelkeit, die nicht annähernd so schlimm war, wie die beiden letzten Male nachgelassen. Ich habe jeweils an meinen Arbeitstagen 1-2 Itinerol geschluckt, die ich nun gut weglassen kann.
Wir sind vor 2 Jahren in eine grosse Wohnung gezogen und hätten - wenn wir das Büro opfern würden - auch für jedes Kind ein eigenes Zimmer. Ich denke aber, dass die Kleine (jetzt grad 3 geworden) und das Bébé noch ein paar Jahre das Zimmer teilen könnten. Die Grosse hat schon angeboten, ihr grosses Zimmer zu tauschen, damit die beiden Kleinen mehr Platz hätten.
Morgen muss ich es endlich bei der Arbeit sagen, wir haben letzte Woche noch Projekteverteilung für die nächsten 2 Jahre und ich wollte es nicht vorher sagen. Ich habe aber bereits einen riesen Bauch - könnte auch die ganze Zeit futtern. Diesmal werde ich wohl etliches mehr zunehmen, als bei der letzten Schwangerschaft.
Hey liebe Wasistlos ich wünsche dir nur das Beste für morgen, wird sicher alles gut sein. Wann bekommst du die Resultate?
Lieber Gruss Katjuscha