April 2011

wasistlos
Bin grad wieder ziemlich entmutigt, Nächte wieder mies und auch tagsüber viel weinen. Könnte grad alles hinschmeissen, bin so was von übermüdet!!! Hoffe, es liege nur am Zahnen. Wie soll ich bloss in einem Monat ausreichend Energie aufbringen zum Arbeiten???
Andromeda
@wasistlos
Och nein, ich hätte mir so für dich gewünscht, dass es einfacher wird... Schicke dir mal eine Portion Power rüber. Hab zwar im Moment auch nicht mega viel davon übrig, aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Mein Mann hatte vor zehn Tagen eine deftige Schleimbeutelentzündung am linken Ellbogen. Am Freitag wurde ihm dieser operativ entfernt und jetzt ist er seit Montag zu Hause. Am Mittwoch diagnostizierte der Arzt dann am rechten Arm eine tromböse Venenentzündung. Wenn diese nicht bessere, müsse er noch mal unters Messer. Ja dankeschön icon_frown.gif Bin ziemlich gefrustet. Nächsten Samstag (1. Okt.) möchten wir nämlich in die Ferien. Hoffentlich klappts! Daumen drücken!!!!!!!
wasistlos
hoi Andromeda

Ja hab grad schon so was mitgekriegt im FB... keine Angst, das wird doch sicher werden!!!! Nicht den Mut aufgeben... Letzteres sag ich mir auch immer. Und bin inzwischen zu meiner Ärztin gegangen um meinen Eisen- und Hb-Gehalt im Blut zu checken (am Montagabend sind die Resultate da) und gehe ausserdem heute nm noch mit der Kleinen zum KiA, um sie nochmals durchchecken zu lassen und einen allfälligen Triemli-Aufenthalt zu besprechen. Bin noch unsicher - grad scharf bin ich nicht drauf, ins Spital zu gehen....
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Och ihr Armen, das tönt ja total turbulent bei euch! Wünsche euch beiden ganz viel Kraft.
@ Wasistlos: Wie war der KiA-Termin? Wie gehts nun weiter bei euch und wie würde den die Behandlung im Triemli ausschauen? Hoffe, dass bald alles ruhiger wird.
@ Andromeda: Wie gehts deinem Mann? Hoffentlich könnt ihr doch noch in die wohlverdienten Ferien.
Schaut euch gut ihr Lieben, Katjuscha
wasistlos
Also, sie ist offensichtlich kerngesund... Und, nachdem sie vor etwa 1 Monat eine steile Kurve gegen unten gerissen hat (gewichtsmässig, meine ich) und es fast so ausgesehen hat, als ob sie demnächst unter die 3er-Perzentile geraten würde, hat sie nun einen kleinen, aber merkbaren Schwung gegen oben gemacht und verläuft nun parallel ein kleines bisschen über der 3er-Perzentile (so in etwa 5er-Perzentile). Das sei beruhigend und darum schon mal gut. Ansonsten werden wir nun (einmal mehr...) das 24-h-Protokoll ausfüllen, um einen Rhythmus zu erarbeiten. Ich solle ausserdem in den nächsten paar Tagen versuchen, sie jederzeit nach Bedarf zu schöppelen (ggf. zu stillen), um zu schauen, ob sie aus Hunger oder anderen Gründen weint (es sind meistens andere Gründe...).

Heute nacht war wieder einmal ein riesen Gebrüll um etwa halb eins, und Nuggi (mit Zahngel) und selbst ein kleiner Schoppen nützten alles nichts... also wieder mal gestillt... danach schlief sie tatsächlich weiter bis fast halb sechs, nochmals gestillt, dann bis viertel vor sieben. Danach war nach dem (erneuten) Stillen nichts mehr mit Ruhe - aber mein Schatz kriegte sie in die Arme gedrückt und verstand; er nahm sie und begann mit ihr den Tag, während ich ausschlafen durfte!!!!! HERRLICH icon_smile.gif

Das Programm im Triemli wäre, dass ich ca. 2 Tage und Nächte mit ihr dort verbringen würde; man würde beobachten und mich "coachen" bei ihrer Betreuung, d.h. Tipps geben etc. Zum Ziel, mir konkrete Verhaltensmassnahmen nahezubringen.

Bin noch nicht überzeugt, ob ich gehen soll oder nicht...
Andromeda
Hallo ihr Lieben

Noch zwei Tage, dann gehts ab nach Serfaus icon_biggrin.gif Jaaaaa. Freu mich so. Jetzt hoff ich nur, dass der Arzt meines Mannes am Freitag wirklich grünes Licht gibt, aber so wies bis jetzt aussieht, kommts gut. Ich verbinde meinem Mann jeden Tag den Arm und jeden Tag sah die Wunde besser aus.

@wasistlos
Ich hoffe so sehr, dass es euch mit Larissa bald besser geht. Denke oft an dich!

@Darian
Ich weiss gar nicht, ob ich euch die neusten Wachstumsnews schon weitergegeben habe: Er wiegt mittlerweile über 6 kg und misst 62 cm. Er ist klein und fein, aber motorisch dünkt er mich weit. Er dreht sich und versucht bereits zu krabbeln. Das klappt aber noch nicht. Letzthin lag er auf der Krabbeldecke. Ich ging nur schnell in ein anderes Zimmer, war vielleicht 2 bis 3 Minuten weg, als ich zurückkam lag er nicht mehr auf der Decke.

Wünsche euch ne gute Zeit und freue mich auf unseren baldigen Zoobesuch.
LG
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Guten Abend ihr Lieben
@Andromeda
Wünsche euch ganz schöne Familienferien zu 4! Erholt euch gut und geniesst es in vollen Zügen!
@wasistlos
Wie gehts dir? Hast du dich schon entschieden, ob du ins Triemli gehst?Denke viel an dich und hoffe so sehr, dass es endlich auch bei euch ruhiger wird.
Bei uns ist alles ok. Langsam starten die ersten Vorbereitungen für meinen Wiedereinstieg (Retraite, Kita ect.). Bin etwas wehmütig meine Kleinste nun auch abzugeben. Emilia ist ein prima Mädel, plaudert viel, dreht sich und versucht sich aufzustemmen - ich habe so Freude an ihr. Und irgendwie ist es schon speziell, wenn man weiss, dass es das letzte Baby ist.
wasistlos
@Andromeda, schön, dass es mit den Ferien klappt - zum Glück!!!

@Katjuschka, auch schon fleissig am Eingewöhnen? Wie läufts?

@me/us: Es geht sehr viel besser, und ich bin inzwischen - auch dank einigen Erfahrungsberichten, gegenwärtig vom Triemli abgekommen. Nicht, dass die Erfahrungsberichte schlecht gewesen wären, aber es ist wohl eher nichts für uns. Larissa ist inzwischen meistens total zufrieden und auch die Nächte sind sehr viel ruhiger geworden. Gegenwärtig ist einfach schwierig, dass sie a) kaum 5 Minuten alleine wo sitzen oder liegen mag und b) dass sie sowohl tagsüber als auch nachts (das letzte Mal vor der langen Nachtruhe) kaum einschlafen kann und weint und weint... Ich geh dann zigmal zu ihr rein, bis ich abends dann halt doch nochmal stille. Ansonsten geht das Geweine stundenlang weiter icon_frown.gif
wasistlos
Hallo Mädels

Ach wie schade dass es heute nicht geklappt hat icon_frown.gif Wir hatten ja wieder mal eine richtig suboptimale Nacht... Da Larissa sehr erkältet ist, wusste ich immerhin, woran es lag... Seit ich sie so häufig zur Eingewöhnung in die Krippe bringen muss und sie dort von all den vielen verschnupften süssen Kleinen angeniest/angehustet wird, kommt das leider häufiger vor icon_frown.gif Na ja, soll ja irgendwann mal für bessere Abwehrkräfte sorgen, sagt man...
wasistlos
Hoi zämä

Larissas Schnupfen ist immer noch hartnäckig da, aber sie ist heute relativ friedlich und schläft viel - eben hab ich sie zu ihrem 2. Tagesschläfchen hingelegt, nachdem das erste schon rund 1.5 h lang war icon_eek.gif !

Wie geht es Euch so?