April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben
Wie geht's euch?
Emilia hatte heute ihren Kitastart. Sie hat es ganz prima gemacht. Hat alle angestrahlt und hat sich sehr wohl gefühlt. Für mich ist es ein grosser Schritt sie abzugeben, fällt mir schwerer als gedacht. Und heute war ich ja die ganze Zeit auch dabei, am Do geht sie dann zum ersten Mal alleine.
Im Moment leidet grad die ganze Kita unter Magendarmgrippe - mir graust grad davor, da die Kleine ja alles in den Mund nimmt. Hoffen wir, dass wir verschont bleiben.
Wie geht's mit euren Kleinen in der KITA? Bald gilts ja wieder erst. Ich starte am 1.11. meinen neuen Job. Habe das Einarbeitungsprogramm bekommen und es wird super streng, vor allem weil ich den ganzen November in der Zentrale in einer anderen Stadt arbeiten muss und der Weg noch dazu kommt. Naja, irgendwie wird's schon gehen und ich freue mich ja riesig auf den neuen Job.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse K
wasistlos
Uns gehts sehr gut, danke! Darf ich fragen, Katjuschka, ist Emilie erst seit heute am "Eingewöhnen" in der Krippe? Krass, ich bin seit über einem Monat intensiv daran...... Aber so sind sie verschieden... Immerhin ist es heute erstmals wirklich sehr gut gegangen icon_smile.gif

Mein Arbeitsstart wird nächster Montag sein. Weiss noch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Zum einen ja, zum andern werd ich die Kleine so vermissen icon_frown.gif

Das mit der Magen-Darm-Grippe find ich krass, ich dachte, kranke Kinder dürfen nicht in die Krippe??? Da hoff ich sehr, dass wir von so was einige Zeit verschont sein werden - ich bin da soooo was von anfällig :-//// Und klein Larissa dürfte ja auf gar keinen Fall die Magendarmgrippe kriegen, so zart wie sie ist *hilfe*.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ja, die Eingewöhnungszeit dauert bei unserer Kita ca. 2 Wochen. Bei euch einen Monat? Ab Nov. geht Emilia dann fix zwei ganze Tage. Haben wir bei allen drei Girls so gemacht und unsere Mittlere ist ja auch noch dort. Ich hoffe, dass es weiterhin so problemlos geht. Wie oft geht Larissa?
Kranke Kinder dürfen natürlich nicht in die Kita, aber als wir heute dort waren, hat ein Kind sich übergeben/Durchfall gehabt und es hat den halben Morgen gedauert bis die Kleine abgeholt wurde. Scheinbar leiden momentan jeden Tag ein paar Kids daran. Hoffe, dass es es sich bis Do wieder etwas beruhigt. Emilia ist zwar definitiv kein Finöggeli, aber lustig wäre es auch nicht.
Andromeda
Ihr Lieben

Auch ich starte schon bald wieder mit der Arbeit. Nächsten Mittwoch (26.10.) ist es dann so weit. Bin gespannt. Ich werde vorerst mal 2 Halbtage (Mittwoch und Freitag) arbeiten. Die Kids sind dann in der Kita. Darians Eingewöhnungszeit begann Ende September. Dann mussten wir ferienhalber für eine Woche unterbrechen und dann hatte er letzte Woche noch Eingewöhnugstage. Ab morgen wird er dann voll dort sein.

Zur Zeit gehts Darian nicht so prächtig. Letzte Woche hatte er eine Erkältung mit Schnupfen. Am letzten Sonntag hatte er dann leicht Fieber. Gestern auch. Dann hat er mich gestern dreimal vollgekotzt und einmal angepinkelt icon_frown.gif Ich vermute, dass er stark am Zahnen ist. Ich hoffe nur, dass die Zähne früher kommen wie bei seiner Schwester. Sie bekam ihren ersten Zahn 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag icon_wink.gif
Dementsprechend sind die Nächte auch nicht soooo toll zur Zeit icon_frown.gif

Ich meld mich dann noch per Mail bei euch bezüglich Zoo icon_smile.gif
LG
Andromeda
wasistlos
Ja soo, dacht ich mir doch, dass die KiTa das nicht gutheissen kann, wenn kranke Kinder abgegeben werden. Aber dass sie während ihres Aufenthalts krank werden können, das gibts natürlich... Welch Graus, wenns so was ansteckendes ist wie eine Magen-Darm-Grippe...

Ja bei uns geht die Eingewöhnung etwas mehr als 1 Monat :-O Das hat sich aber auch als sehr wichtig herausgestellt bei Larissa. Sie ist in den letzten zwei Wochen sogar jeden Tag von Mo bis Do gegangen! Inzwischen geht es sehr viel besser. Bald werden wir wieder gehen müssen!
Andromeda
@wasistlos
Darian hat auch so keine Reserven und ich wäre wohl auch nicht erfreut, wenn er noch ne Magen-Darm-Grippe abbekäme. Hoffen wir, dass unsere Kleinen unbeschadet durch den Winter kommen und sich etwas Speckpölsterchen anfressen icon_wink.gif
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben

Habt ihr gut gestartet? Wie geht's euren Kleinen?
Bei mir geht's ja auch am 1.11. los und wir sind nun fleissig am Kita eingewöhnen. Emilia macht es sehr gut, es scheint ihr sehr gut zu gefallen. Heute waren wir beim 6 Monatscheck unsere Kleinste gedeiht prächtig (8kg, 67cm).

Wünsche euch einen ganz schönen Abend, Katjuscha
wasistlos
Salü zusammen!

Hier von mir auch noch neuste Daten für den leicht verspäteten 6-Monats-Untersuch:

5.9 kg und 64 cm Super, da ist sie wenigstens gewachsen Jetzt sollte sie noch etwas zulegen. Die Ärztin ist aber so weit ganz zufrieden, sie kratzt immer noch die 3. Perzentile und bleibt somit ihrer Linie treu Impfung hat sie scheints auch gut überstanden.

Ach und übrigens: Göga hat seinen Einstand beim Babyhüten heute super gemeistert!!!!! Es ist alles tipptopp gelaufen, wie auch mein gestriger Arbeitstag, wo sie in der Krippe war.

Wie erleichtert ich bin, das kann ich Euch gar nicht sagen...... icon_smile.gif
Andromeda
Ihr Lieben

Wie geht es euch? Uns geht es ganz gut. Darian schimpft zwar oft, weil er noch nicht ales machen kann, was er will (z. Bsp. krabbeln). Er robbt schon ein wenig und nimmt natürlich alles in den Mund. Am Dienstag geh ich wieder in die MüBe. Hoffe, dass er etwas zugenommen hat und gewachsen ist, unser Finöggel icon_smile.gif

Ich denke, dass wir unser Treffen bis ins neue Jahr verschieben müssen. Bis Weihnachten ist noch so viel los. Was denkt ihr?

Freue mich, wieder von euch zu lesen.
Andromeda
wasistlos
Liebe Alle

Ja, Andromeda, ich hätt nichts dagegen, ein Treffen im Neuen Jahr zu planen. Hier herrscht auch die Hölle, und die Tage ziehen nicht einfach nur so vorbei, nein sie RASEN...

Bei uns so lala, bin halt schon ziemlich müde, obschon diese Nacht die Kleine nichts dafür konnte, ich war nämlich "einfach so" wach von 3 bis 4, und sie wurde dann um halb 5 wach und hatte danach noch "Party" bis ca. 5.20... und ich steh wieder vor einer Klasse, na ja, man gewöhnt sich doch an alles...