April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben
Auch mich hat der Arbeitsalltag wieder, dazu noch ein neuer Job. Es ist ziemlich stressig, insbesondere am Morgen, wenn wir vier Frauen uns alle parat machen müssen und ich pünktlich auf den Zug muss, aber die neue Arbeit ist wunderbar und es ist auch so schön, endlich mal wieder in einem angenehmen Umfeld zu arbeiten...
Emilia macht es nach prima in der Kita. Sie hat zwar leider schon ihre erste Erkältung eingefahren und schnupft und hustet wie blöd - meine Arme! Sie ist nach wie vor ein total zufriedenes Mädel, sitzt nun selig im Tripptrapp. Kriechen scheint nicht so ihr Ding zu sein. Sie rollt hin und her und ihre Schwestern versorgen sie zuverlässig mit Spielsachen. Aber auch die beiden Grossen waren nicht so die Kriechkinder, konnten dann aber schon früh laufen. Schauen wir mal, ob sie der Familientradition folgt.
Sind eure Kinder ähnlich wie ihre Geschwister?
Und ja, von mir aus müssen wir gar nicht stressen mit dem Treffen. Neues Jahr tönt auch gut, vielleicht könnten wir auch mal an einem Samstag mit den Männern, dann hätten wir auch ein bisschen Zeit zum Schwatzen.
Herzlich, Katjuscha
wasistlos
Salü meine Lieben

Ach, bin grad soooo traurig - Larissa hat sich vorgestern irgendwie selber abgestillt icon_frown.gif(( Zuerst biss sie mir in die Brustwarze (war dank ihren bereits 4 Zähnchen ziemlich schmerzhaft), und später hat sie dann die Brustwarze angeblasen statt zu trinken. Dazu immer ein schelmisches Lächeln, war schon süss - aber eben, es brachte dann nichts mehr icon_frown.gif(( Nun hab ich stark schmerzende Brüste, lag deswegen sogar längere Zeit wach heute nacht. Und das, obschon sie nun so schön schläft :-/
wasistlos
Ha von wegen.... Dank des Tipps einer Frau in einem anderen Forum (Babyforum) hab ich's gestern einfach nochmals versucht mit dem Stillen! Und o Wunder, es hat tipptopp geklappt - kein Beissen, kein Anblasen, sie hat einfach schön getrunken icon_smile.gif Ich hab das schon sehr genossen, im Bewusstsein, dass es jedes Mal das letzte Mal sein kann...

Nun werde ich versuchen, sie einfach jeweils abends noch 1-2x zu stillen. Es wäre schön, wenn das noch eine Weile klappen würde!!!
wasistlos
Meine Lieben,

ich dachte, ich lass nebst FB auch hier mal wieder ein Grüsschen icon_smile.gif Geht's Euch allen gut? Uns so lala, GöGa ist gesundheitlich angeschlagen und ich hab seit heute auch wieder mal Halsschmerzen - hoffe, es ist nur vom Dauerquasseln vom Kursgeben...

Larissa ist sooooo niedlich und macht uns jeden Tag mega Freude!!!! Die Nächte sind auch ziemlich gut, obschon sie doch etwa 2-4x erwacht und Wasser, Nuggi (!! selten bei ihr) und manchmal etwas Streicheleinheiten wünscht. Bin froh, liegt sie immer noch neben mir, hab sie einfach gern so nahe und weiss jederzeit, dass es ihr gut geht!!! Bin e Gluggere, werde in näherer Zukunft wohl mehr darunter leiden, sie auszuquartieren, als sie selbst icon_wink.gif
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr lieben
Irgendwie ist mein ganz langer Text verschwunden. Wie geht es euch? Euren Kleinen?
Wir hattens turbulent, viele Viren und Bakterien, wenig Schlaf, GG und ich beide ein neuer Job - Ausnahmezustand. Nun geht's langsam wieder chli besser.
Emilia ist nach wie vor ein Sonnenschein. Ein uh liebes und so fröhliches Mädchen. Sie hat nun ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Kriechen und Aufstehen sind bei Emilia noch kein Thema. Sie sitzt nun selbständig und rollt sich durch die Wohnung. Sie wird von ihren Schwestern extrem verwöhnt und bebäbelt, vielleicht ist sie deswegen auch chli faul. Bin immer wieder gerührt, wie gerne sich die drei haben.
Freue mich von euch zu hören und hoffe, dass wir es im neuen Jahr mal sehen.
wasistlos
Salül zusammen

Geht uns leider zurzeit grad nicht so toll, ich ging um 10 nach Hause vom Geschäft, habe stark Halsschmerzen und bin erkältet. Larissa war hingegen fit genug für die Krippe, wo ich sie noch bis abends lassen werde, um mich ein wenig ausruhen zu können.

Ansonsten läufts nicht so schlecht. Bin froh, wenn dieses sehr stressige Jahr vorüber ist icon_wink.gif

Liebe Grüsse an Euch alle
Andromeda
Hallo zäme

So, jetzt schreib ich hier auch mal wieder was. Bei uns wars/ists auch sehr stressig, aber das ist doch immer so in der Weihnachtszeit. Geschenke hab ich jetzt alle gekauft und gebastelt icon_smile.gif

Darian ist das reinste Energiebündel. Er kriecht/robbt durch die ganze Stube und steht seit Freitag selbständig überall auf. Leider kann er dann noch nicht wieder selber runter, aber das wird wohl in den nächsten Wochen auch kommen. Sitzen tut er nicht so gerne. Zu wenig Action icon_wink.gif Was mich beunruhigt ist, dass er seit ca. 2 Monaten praktisch nichts mehr zugenommen hat. Er wiegt noch immer ca. 6,2 kg und misst 65 cm. Klein aber oho. Er isst einfach auch nicht gut. Es ist jeweils ein regelrechter Kampf icon_frown.gif

Ansonsten gehts uns gut. Ich geniesse die Zeit mit meinen beiden Süssen und bin so froh, dass uns der kleine Racker doch noch geschenkt wurde. Alyssa liebt ihn über alles.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und hoffe, dass ihr die Weihnachtstage gesund übersteht. Würde mich auch freuen, euch endlich im neuen Jahr mal kennenlernen zu dürfen.

LG
A
wasistlos
Hallo Andromeda, also ganz ehrlich, Dein Posting hat mich jetzt doch auch recht beruhigt. Endlich mal ein Baby mit Larisssas Ausmassen icon_wink.gif Sie wiegt ca. 6.3 und ist 65 cm gross.... könnten also Zwillinge sein, unsere beiden icon_wink.gif

Nun ja, da er so topfit ist wie Du schreibst, wirst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen brauchen. Er scheint doch absolut gesund und munter zu sein. Den Kampf mit dem Essen haben wir mit Larissa auch, sie will nach wie vor fast nur Schoppen und Brei ist eher Glückssache.
Andromeda
Hallo ihr Lieben

Na, seid ihr gut ins 2012 gekommen? Wir hatten es gemütlich und ruhig mit Freunden von uns. Die wilden Partyjahre sind ja jetzt definitiv vorbei icon_wink.gif

Darian ist gerade krank. So richtig mit hohem Fieber und quängelig sein. Das doofe ist nur, dass wir nicht genau wissen, was es ist. Er hat zwar letzte Nacht gekötzelt, aber heute tagsüber hat er alles, was er gegessen hat, behalten. Verschnupft ist er nicht, husten tut er auch nicht. War heute noch schnell bei der Ärztin, die mit seiner Grösse und seinem Gewicht gar nicht zufrieden ist icon_frown.gif Und jetzt ist der arme Kerl auch noch krank...icon_frown.gif(( Tja, grundsätzlich gehts uns aber gut.

Wie gehts euch? Was machen eure jüngsten? In drei Monaten feiern sie bereits ihren ersten Geburi...wahnsinn, oder? Darian hat nun defintiv das Robben aufgegeben und krabbelt nun munter drauflos. Alles was bis ca. 70 cm hoch steht ist vor ihm nicht sicher icon_wink.gif Er ist unheimlich süss gerade.

Wünsche euch eine gute Woche und freue mich von euch zu lesen.
Andromeda
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein wunderschönes neues Jahr!
Oje, wünsche Darian eine baldige Besserung - sind ja so Arme, wenn sie krank sind.
Wir sind zum Glück alle fit, die zwei Wochen ohne Kita und Schule haben uns endlich mehr oder weniger von den Viren befreit. Emilia gedeiht prächtig. Sie ist - anders als eure Kleinen - kugelrund, isst fürs Leben gerne, hat alles gerne, obwohl sie erst zwei Zähnchen hat. Aber ich kann euch nachfühlen. Meine zweite Tochter ist auch so ein Fliegengewicht. Sie ist nun 4 Jahre alt geworden und wiegt gut 11 kg, ich denke, die Kleinste überholt sie bald.
Emilia ist nach wie vor ein äusserst zufriedenes und sehr fröhliches Baby. Inzwischen ist sie auch etwas beweglicher geworden - sie robbt, kriecht rückwärts (zu ihrem Elend) und kann alleine aufsitzen. Leider fremdelt sie im Moment sehr stark. Sie heult kümmerlichst auch bei den Grosseltern und manchmal auch wenn man sie nur anschaut - wie ist das bei euren Kleinen?
Wünsche euch eine gute Nacht und grüsse herzlichst Katjuscha