April 2011

wasistlos
Nur in aller Kürze, im Geschäft:

@All: Guets Neuis und viel Glück und Liebe fürs 2012!

@Andromeda: Meine ist auch grad krank, let's shake hands. Und ausserdem, wie gross/schwer ist denn Darian inzwischen? Da könnten unsere ja glaubs Zwillis sein. Meine war mit 8 Monaten 65 cm und 6.38 kg, inzwischen sinds lediglich 6.5 kg, Grösse noch unbekannt. Winzig und wenig zugenommen :-/ aber sie ist munter und fröhlich (wenn sie grad nicht kränkelt)

@Katjuschka: Meine fremdet in gewohnter Umgebung meist nicht mehr, aber bei ihr ist es auch extrem abhängig von ihrer Tagesform (müde/nicht müde etc.). In der KiTA ist's gottlob schon lange kein Thema mehr, da bin ich echt sehr froh.
Andromeda
@wasistlos
Bei der Ärztin wog Darian am Montag 6,5 kg. Die Länge hat sie nicht gemessen. Ich nehme an, dass er so ca. 66 - 67 cm misst. Winzig icon_frown.gif Er trägt Kleidergrösse 68...

Heute Abend hat er schon wieder erbrochen und den ganzen Tag hatte er Durchfall. Dafür ist das Fieber runter bzw. er hatte nur noch Temperatur.

@Katjuscha:
Dann ist deine Mittlere wirklich winzig. Hast du dir auch immer wieder Sorgen deswegen gemacht? Wurde bei ihr mal untersucht, weshalb das so ist? Ich mach mir nur dann Sorgen, wenn die Ärztin deswegen was sagt. Grundsätzlich sehe ich ja wies Darian geht. Er bewegt sich ausgiebig und ist (sofern er gesund ist) quitschfidel. Er isst schlecht, schon seit längerer Zeit, aber ich finde nicht, dass ich ihn deswegen mästen muss. Es heisst ja grundsätzlich, ein Kind nimmt sich, was es braucht.

E liebe Gruess
Andromeda
Andromeda
@fremdeln
Darian fremdelt gar nicht, aber er ist zur Zeit schon am liebsten bei mir icon_smile.gif
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hoffe, es geht euren Kleinen inzwischen besser und wünsche gute Besserung und gute Nerven.
Gewicht: Luisa ist seit sie ca. 1 Jahr alt ist, sehr zierlich. Unsere Kinderärztin hat es bisher nie gestresst und wir haben nichts abgeklärt, obwohl sie inzwischen wohl alle Kurven verlassen hat. Lange Zeit war sie auch sehr klein, die Babyabteilung im Kleidergeschäft haben wir erst vor Kurzem verlassen. Es ist nach wie vor der Horror irgendwelche passenden Hosen für das Mädel zu finden. Auch superslim Röhrchenjeans schlabbern. Ich mache mir mal mehr mal weniger Gedanken. Magengrippen sind der glatte Horror. Sie wird schnell ohnmächtig und kann nicht mehr stehen, geschweige den gehen. Sie hat einfach keine Reserven. Ansonsten entwickelt sie sich aber absolut normal. Mein Mann kann auch alles essen und nimmt kein Gramm zu, das scheint sie von ihm zu haben. Es ist momentan halt schon extrem drei so verschiedene Kinder zu haben: die Kleine ist ja wirklich kugelrund, die Mittlere ganz schlank und die Grösste normal. Aber das wird sich wohl irgendwann einpendeln. Die Grösste war auch ein Buddha.
So die Kleine brüllt, wünsche euch einen schönen Tag K
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Hoffe, es geht euren Kleinen inzwischen besser und wünsche gute Besserung und gute Nerven.
Gewicht: Luisa ist seit sie ca. 1 Jahr alt ist, sehr zierlich. Unsere Kinderärztin hat es bisher nie gestresst und wir haben nichts abgeklärt, obwohl sie inzwischen wohl alle Kurven verlassen hat. Lange Zeit war sie auch sehr klein, die Babyabteilung im Kleidergeschäft haben wir erst vor Kurzem verlassen. Es ist nach wie vor der Horror irgendwelche passenden Hosen für das Mädel zu finden. Auch superslim Röhrchenjeans schlabbern. Ich mache mir mal mehr mal weniger Gedanken. Magengrippen sind der glatte Horror. Sie wird schnell ohnmächtig und kann nicht mehr stehen, geschweige den gehen. Sie hat einfach keine Reserven. Ansonsten entwickelt sie sich aber absolut normal. Mein Mann kann auch alles essen und nimmt kein Gramm zu, das scheint sie von ihm zu haben. Es ist momentan halt schon extrem drei so verschiedene Kinder zu haben: die Kleine ist ja wirklich kugelrund, die Mittlere ganz schlank und die Grösste normal. Aber das wird sich wohl irgendwann einpendeln. Die Grösste war auch ein Buddha.
So die Kleine brüllt, wünsche euch einen schönen Tag K
wasistlos
Ist leider immer wieder ein Thema, das Gewicht :-///

Larissa wog heute, nüchtern (sie schlief 11 Stunden durch!!!) grad mal 6.45 kg, hab mich schon grad ein wenig erschrocken. Grad ohne Kleider ist sie soooo dünn... aber sie ist wieder fit und munter, Husten fast ganz vorbei!

Katjuschka, ist ja krass, wie zart Deine Grosse ist. Da hast Du das gegenteilige Problem wie ich mit meiner Grossen. Sie ist mit ihren 10 Jahren eher rundlich, fast im obersten Bereich gewichtsmässig. Der Mittlere, 8, wiederum ist dünn. Da ist es oft schwierig: Man müsste den einen mästen, die andere zurückhalten.... das war schon seit jeher so. Gebe ihr ja kein anderes Essen als dem Bub, aber sie hat einfach schon immer sehr gerne (viel) gegessen. Ich möchte bei ihr aber auch nicht in panik verfallen, weil ich befürchte, dass das entweder ins Gegenteil umkippt oder das Problem noch verschärft. Wichtig ist, dass sie selber inzwischen weiss, dass sie bewusster essen soll, und (manchmal) tut sie das auch.

Und jetzt hab ich also noch ein Finöggeli. Also noch ein Mäulchen zum Stopfen, das nicht so viel essen will.
wasistlos
Hallo alle,

Länger nichts mehr gehört voneinander icon_wink.gif Also mal ein kurzes Ego-Posting (es muss einfach raus, da ich ja sooooooooo stolz bin): Die Kleine hat gestern ihre ersten Schritte ganz alleine gemacht!!!!! Gerne Auch sonst geht es uns einfach perfekt, bin nach einer ziemlich miesen Grippe wieder recht gut zwäg und die Kleine schläft auch ziemlich gut.
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Guten Abend ihr Lieben
Wau das sind ja Neuigkeiten - ist ja uh früh. Sieht sicher ulkig aus, wenn ein kleines Menschlein steht.
Unsere Kleinste versucht zwar auch ab und zu aufzustehen, stützt sich aber mit den Händen vorne ab. Denke, dass wird bei uns noch einige Zeit dauern. Emilia kriecht jetzt - leider nur rückwärts, was sie zunehmend frustriert. Ansonsten geht's uns auch gut, die Mittlere hatte einen Streifschuss Magendarmgrippe, zum Glück aber nicht so schlimm.
Wie geht's dir Andromeda - alle wieder gesund?
Herzlich, Katjuscha
Andromeda
Hallo ihr Lieben

Nun sind wir alle also auch wieder mehr oder weniger gesund. Darian hat ja ne rechte Magen-Darm-Grippe erwischt icon_frown.gif Der arme Kerl... Jetzt gehts ihm aber diesbezüglich wieder gut. Er hat einfach wieder abgenommen, er wog bei der Ärztin grad noch 6,450 kg. Sie sagte, Mitte Februar müsse er dann aber schon langsam über 7 kg wiegen. Ok, dann mäste ich mein Kind halt...*grrrrrrr* Gehts noch!!!! Hab mich so geärgert. Ja, er ist dünn und klein und alle staunen immer, wenn ich sage wie alt er ist. Mühsam. Sonst ist er ja zwäg. Momentan schnüderet er noch, aber das hält ihn nicht davon ab, jeglichen Unsinn anzustellen, das Schlitzohr.
Er krabbelt, steht überall auf, klettert schon fast... einfach herrlich. Laufen wird er wohl kaum vor Jährig. Er weiss noch gar nicht wie das geht.

@wasistlos
Cool, dann läuft sie sicher bald, die kleine Maus icon_smile.gif

@all
Bin ja so gespannt, euch und eure süssen Mädels kennenzulernen und zu sehen, wie die drei Kleinen miteinander auskommen. Darian liebt Kinder. Wann haben eure Grossen Schulferien? Vielleicht lässt sich dann ein Treffen organisieren.
wasistlos
@Andromeda, wie bitte sollte denn Dein Kleiner in etwa 3 Wochen rund ein halbes Kilo zunehmen können???? Mach Dich da nicht verrückt, er ist doch munter und fröhlich. Und hey, also ich bin schon happy, wenn Larissa dann mit jährig mal 7 kg hat (falls... - wir haben gegenwärtig grad eine Wette laufen ob sie's schafft oder nicht, mein GG und ich...)

Ich denke, unsere beiden Süssen würden perfekt zusammenpassen icon_wink.gif)