April 2011

Katjuscha
ThemenerstellerIn
Tja, da falle ich mit meinem Buddha-Baby definitiv aus der Reihe. Klein-Emilia isst fürs Leben gerne. Hab keine Ahnung wie schwer sie ist, aber sicher an die 10kg, sie war ja mit 6 Monaten schon mehr als 8kg. Habe nun vor einigen Tagen aufgehört zu stillen, ging ganz ohne Problem. Sie scheint Bimbosan auch zu mögen.
Anstonsten ist sie momentan grad angeschlagen. Sie bekommt die oberen Schaufeln (hat ja erst unten zwei Zähne). Zudem ist sie total verschnupft und hustet die ganze Zeit. Mein Mann ist auf Geschäftsreise und es ist chli stressig mit allen 3.
Und ja, ich würde mich auch freuen euch bald mal zu sehen. Gehen ab dem 5.2. für eine Woche skifahren, anschliessend wären wir zu Hause. Von mir aus könnten wir uns auch mal an einem Samstag z.B. im Zoo treffen.
Herzlich, K
wasistlos
@Katjuschka: Ich glaube nicht, dass Deine Kleine aus dem Rahmen fällt - eher unsere beiden "Winzlinge" icon_wink.gif Aber hey, das wird sich alles über kurz oder lang mal noch ausgleichen...

Gestern hatte Klein Larissa auf einmal wieder nur 6.5 kg - und heute dafür wieder 6.75?????? Söll no eine drus cho... Ich denke, ich werde am besten nicht mehr täglich messen.

Abmachen: Ach ja, ich hoffe wirklich wir schaffen das jetzt dann bald mal!!!!!!! Übrigens, meine Süssen hätten diese Woche schon Ferien - wie sponti seid Ihr - am Donnerstagnachmittag??????? Zoo Zürich??? Einfach gaaaaaaaaaanz warm einpacken gelle....?
Andromeda
@wasistlos
Ich hab Darian in letzter Zeit auch des öfteren auf unsere Personenwaage gesetzt. Aber ein wirklich genaues Resultat bekomm ich da nicht. Und das macht auch nichts. Die von der Ärztin angestrebten 7,2 kg wird er nächste Woche sicher nicht auf die Waage bringen. Ev. wirds knapp für 7 kg reichen, ich denke aber eher nicht.

@Treffen
Diesen Donnerstag kann ich nicht. Ich weiss einfach nicht, obs vor März noch klappen wird, weil der Februar unser Fasnachtsmonat ist. Mein Mann ist Basler mit Leib und Seele und wird dann Ende Februar an die "drey scheenschte Däg" nach Basel gehen. Das wird dann genug stressig werden. Vielleicht sollten wir mal per Mail ein paar Daten aufschreiben oder einen Doodle starten icon_wink.gif

Wünsche euch eine wunderbare kalte Woche (wir warten auf den Schnee...)
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Grad erst heimgekommen - hatten Jahresessen in der blinden Kuh und bin nun sooo müde. Die letzten Nächte waren streng. Emilia ist krank, sie hat leider eine Bronchitis aufgelesen. Am Samstag hat sie schlimm geröchelt, so dass wir notfallmässig mit ihr zum Arzt mussten. Anschliessend musste sie inhalieren - was für eine Tortur. Zudem brechen die oberen Zähne durch - arme Kleine!
Und ja, lasst uns doodlen. Dieses Jahr schaffen wirs!
wasistlos
@Abmachen: Ich kann mir vorstellen, dass es im Winter etwas schwierig ist, da unsere süssen Kleinen sich ja mit dem Kranksein immer mal wieder abwechseln icon_frown.gif Aber je näher der Frühling kommt, je eher werden wir's mal schaffen icon_smile.gif
Andromeda
Ihr Lieben

Ich denke auch, dass es wohl besser ist, erst im März/April ein Treffen zu machen. Darian ist zur Zeit gar nicht gern im Wägeli, er will lieber selber entdecken. Und das wäre wohl zur Zeit etwas schwierig im Zoo.

Darian hat am Montag seine ersten Schrittchen mit seinem Laufwägeli unternommen. Sieht das süss aus! Er war so stolz auf sich und hat die ganze Zeit gelacht und Mami war auch soooooo stolz icon_wink.gif
Am Dienstag waren wir in der MüBe. 7 kg warens also definitiv nicht, aber dafür stolze 6,8 kg und 67 cm. Die MüBe meinte aber, dass man ihn als ganzes betrachten müsse und dass er tolle Fortschritte gemacht habe. Zugenommen habe er seit letztem mal auch super. Jetzt gehts wieder bergauf.
Dafür ist er momentan wieder am Schnüddere und Husten. Essen findet er deshalb momentan wieder total doof icon_wink.gif

Alles Liebe euch.
Andromeda
wasistlos
Sali meine Lieben

Ja, das läuft uns ja nicht davon, das Treffen. Wird ja wohl je länger je lustiger mit unseren Babys und sie werden je länger je mehr auch vom Zoo haben icon_wink.gif

@Andromeda, lustig, Larissa hat vor kurzem auch erstmals die 6.8-kg-Marke gekitzelt :-O !!! Waren ganz stolz auf sie icon_smile.gif Es läuft ja immer noch die Wette zwischen Schatz und mir, ob sie's zu ihrem Jährigen auf 7 kg schafft oder nicht, wir dürfen gespannt sein...

Ansonsten ist sie puuuuuuuuutzmunter. Das Insbettbringen ist am Abend manchmal ein wenig ein Problem. Hin und wieder müssen wir sie nochmals rausnehmen und dann klappts meistens mit einem späteren Anlauf; manchmal klappt dann aber gar nix mehr und dann muss Mami sich hinlegen und Larissa auf den Bauch nehmen, îrgendwie ja süss aber es sollte halt nicht "einreissen"...
wasistlos
@abmachen: hahaha.... sind natürlich bereits von der nächsten Grippe heimgesucht worden. Larissa hatte dieses Mal sogar Mittelohrentzündung (nebst der Grippe). Ich selber und ihr Bruder sind dann "nur" mit der Grippe bedacht worden - aber hey, die ist heftig!!!

Larissa geht es inzwischen eigentlich wieder ziemlich gut, aber die Nächte sind immer noch der Horror, sie hat es sich leider angewöhnt, ständig auf mir oder meinem Mann zu schlafen und es ist fast unmöglich, sie danach in ihr Bettchen zu legen, sie wacht leider meistens auf icon_frown.gif( Das Abgewöhnen dieses "Mödelis" ist momentan schwierig, weil wir halt immer noch im Ungewissen sind, wie krank sie nun immer noch ist... Auch tagsüber ist an Mittagsschläfchen in ihrem Bettli nicht zu denken, Madame pfust höchstens mal auf mir ein und wenn ich sie dann ablege, erwacht sie kurze Zeit wieder. Eine strenge Zeit :-///

Hoffe, bei Euch allen besser...
Andromeda
@wasistlos
Ach, wir waren/sind auch schon wieder krank. Ich und Alyssa wir sind am Schnüddere, Darian hatte Bronchitis und hat wieder fast nichts mehr gegessen. Ade Gewicht icon_wink.gif Er musste dann inhalieren, was er natürlich gehasst hat icon_frown.gif Mittlerweile gehts dem kleinen Mann wieder ganz gut.

Am Wochenende "verdrückt" sich mein Mann für 4 Tage an die Basler Fasnacht. Ich werd wohl mit dem Kinderwagen nicht ins Getümmel wollen. Ist mir einfach zu früh. Dafür fahre ich dann am 2. März mit Alyssa für ein verlängertes Wochenende nach Samedan. Nur wir zwei icon_smile.gif Juhui... Freu mi scho jetzt

Euch eine gute Woche noch.
LG
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Ihr Lieben
Oje - wünsche euch ganz gute und baldige Besserung!
Uns geht's grad gleich. Auch wir sind/waren alle krank. Bronchitis, Magendarm-Grippe, Fieber, Erkältung - alles mal 5. Und dazu noch 4 neue Zähne unserer Kleinsten. Schlaflose Nächte und unruhige Tage inklusive - sind langsam recht am Anschlag.
Gestern war dann der Supergau. Mein Mann (Luzerner) wollte mit den Mädels an die Fasnacht. Wochenlang haben wir genäht, gekleistert ect. Gestern im neuen Auto meiner Eltern wurde unsere Grösste akut von der Magendarmgrippe befallen. Trotz Notstopp auf dem Pannenstreifen hat sie alles vollgekotzt. Zum Glück leben die Schwiegereltern in Luzern und wir konnten die Kids dort baden und mussten sie notfallmässig neu einkleiden, an Fasnacht war nicht mehr zu denken. So ein Frust. Am Abend kamen dann noch Fieber und Schüttelfrost dazu.
Wollen wir im März/April mal nach einem Datum für unseren Zoobesuch suchen? Uns ginge Mittwoch oder auch mal ein Samstag.
Herzliche Grüsse und schaut euch gut Katharina