April 2011

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
..... wisst Ihr, es ist immerhin tröstlich, dass es auch anderen so geht wie mir / uns. Wir haben das Schlimmste nun überstanden - der Bub hat sogar noch eine Lungenentzündung gekriegt!!!!! Larissa konnte heute wieder in die Krippe, ich zur Arbeit, aber es war weiss Gott eine ganz schlimme Sache.

Und Ihr - alle wieder gesund???
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Guten Abend ihr Lieben
Darian ist mal wieder....krank *grrrrrrrr* Hört denn das gar nicht mehr auf??? Ach echt... bin gefrustet. Letzte Nacht musste er oft weinen und später merkten wir dann, dass er über 39 Grad Fieber hatte. Heute Morgen war er dann auch dementsprechend anhänglich und weinerlich. Als ich bei der KiÄrztin anrief, kam immer nur das Band mit dem Spruch, sie seien zur Zeit überlastet. Dann ging ich halt nicht zur Ärztin. Mal schauen, wie er morgen drauf ist. Und am Mittwoch sollte ich eigentlich arbeiten...

Wie gehts euch? Die Geburtstage kommen näher. Ich denke viel an letztes Jahr, schau Fotos beider Kinder als Baby an. Es ist sooooo weit weg. Und doch wars erst.

Ich wünsche euch wunderbare Frühlingstage und hoffe auf ein baldiges Treffen.
LG
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
Ich muss mal schnell meinem Ärger freien Lauf lassen: Darian hatte gestern ja Fieber, es ging ihm so mittelmässig. Also habe ich bereits gestern meinen Chef und meine Arbeitskolleginnen informiert, dass ich ev. am Mittwoch nicht kommen könnte. Heute ging es Darian schon viel besser, er hatte kein Fieber mehr, war noch sehr müde und zeitweise anhänglich. Also entschied ich mich meine Kolleginnen zu informieren, dass ich das Gefühl hätte, dass ich morgen kommen könnte. Es könnte aber auch widererwarten sein, dass Darian morgen wieder Fieber hätte. Dies gelangte dann an meinen Chef, der mir sogleich auf meinen AB sprach, dass dies so nicht ginge. Ich müsse mich heute Abend entscheiden, ob ich morgen komme oder nicht. Wenn ich aber entscheide, dass ich komme, müsse ich morgen auch erscheinen. Ich war so hässig... Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Chef nur vornerum so familienfreundlich tut und es eigentlich gar nicht toll findet, dass ich teilzeit arbeite und Kinder habe. Bin einfach nur traurig...
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda

Ach Mensch ehrlich, dass die einem aber immer das Leben schwer machen müssen :-/////

Da soll er doch einfach froh sein, dass Du wenn immer irgend möglich zur Arbeit erscheinen möchtest!!! Dass es dann halt evt. doch nicht klappt, weil Baby dann vielleicht auf einmal wieder schlechter zwäg ist, das sollte ihm (er ist doch auch Familienpapi oder nicht???) doch nun wirklich auch klar sein!!!

*michgradmächtigärgere*

Na weisst Du, was bei mir los war? Ich musste vor 3 Wochen erstmals (das erste Mal überhaupt seit der Babypause!!!) für einen halben Tag nach Hause wegen krankem Baby (GG schaute am Morgen, ich ging am Mittag nach Hause, wir wechselten uns also extra ab). Und da hörte ich schon Vorwürfe!!!!!! Und: er meinte "von jetzt an muss dein GG zu Hause bleiben wenn ein Kind krank ist"!!!!!!!!!!! Gahts no????? Glaubt er, der Arbeitgeber von meinem GG hat keinerlei Ansprüche an ihn oder wie????? Er meinte, das müsse so sein weil GG 100% arbeite (stimmt nicht - es sind 80%) äh na gut, dann halt deswegen weil ich in einem so kleinen Team arbeite (hmmm, dito mein GG...) Unsere Diskussionen kamen zu keinem erquicklichen Ende!!! Hab ihm dann einfach gesagt, wir (GG und ich) würden uns wenn immer möglich abwechseln bei Krankheiten der Kinder!

*grrrrrrrrrr* mich grad schon wieder mächtig ärgere!!!!!


Bist Du denn heute zur Arbeit gegangen ja oder nein???
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@wasistlos
Diese Vorgesetzten haben irgendwie schon keine Ahnung... Ist ja der Hammer was deiner da verlangt. Mein Mann und ich wechseln auch immer ab mit der Betreuung unserer kranken Kinder. Ich finde, das hat nichts mit wer arbeitet zu wie viel Prozent zu tun.

Mein Problem hat sich dann am nächsten Tag bereits wieder aufgelöst. Mein Chef war erstaunt, dass ich da war und ich sagte ihm, dass alles nur ein Missverständnis war....

Heute waren wir zur Jahreskontrolle. Die Facts sind ernüchternd: Darian wiegt 7100 g, misst 70 cm und hat einen Kopfumfang von 46 cm. Letzterer liegt noch im Rahmen, Grösse und Gewicht sind für einen Jährigen Knaben deutlich zu wenig icon_frown.gif(( Die Ärztin schlägt jetzt vor, dass wir einen sogenannten Schweisstest machen lassen. Sie meinte, damit könne man herausfinden, ob er Probleme mit der Verarbeitung des Schleims hätte. Später viel dann noch das Wort Mukoviszidose. Oh Gott, was für eine Krankheit!!! Irgendwie gehts mir grad nicht so gut, obwohl ich ja sehe, dass es meinem Schätzeli gut geht. Die Ärztin sagte auch, dass er vom Psychomotorischen her keine Defizite aufweise. Aber weshalb ist er dann so klein??? Weshalb isst er nicht gerne??? Fühle mich grad etwas machtlos und habe Angst, dass irgendetwas nicht stimmt mit Darian... icon_frown.gif

@wasistlos
Was sagen die Ärzte zu Larissa? Sie ist ja auch am unteren Limit, oder? Und wie geht es dir dabei?

Nun möchte ich mich aber dennoch auf Darians ersten Geburi freuen. Am Freitag machen wir einen Brunch mit Gotte und Götti und deren Familien sowie meiner Schwiegermutter und Partner. Meine Eltern kommen dann am Nachmittag, da meine Mutter jeweils montags, mittwoch und freitags von 7 bis 11 Uhr an die Dialyse muss. Und mein Schwiegervater und Partnerin kommen nicht, weil meine Schwiegermutter kommt. Welch ein Argument *grrrrrr*

Ich hoffe, euch allen gehts gut. Ganz liebi Grüess
Andromeda
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Andromeda: Ogott, wie kommt denn die KiÄ darauf, Mukoviszidose in den Raum zu schmeissen????? icon_frown.gif(( ist das nicht total aus der Luft gegriffen???

Ach Mensch, ich wünsche Dir, dass alle Deine Befürchtungen überflüssig sind (bin eigentlich auch schwer davon überzeugt, er ist doch sonst total zufrieden und auch nicht übermässig krank - und überhaupt, wurde Mukoviszidose nicht anlässlich des Bluttests bei der Geburt ausgeschlossen???)

Zu Larissa: Na ja, sie hat in letzter Zeit lustigerweise endlich mal etwas zugenommen, aber so wie wir das nun kennen, nimmt sie in der Folge häufig dann auch wieder etwas ab (es ist sowieso extrem abhängig davon, ob sie z.B. kurz vorher grad noch einen Schoppen hatte oder nicht). Also wir sprechen gegenwärtig von ca. 7.3 kg, und Grösse dürfte knapp unter 70 cm sein. Sie wird in 2 Wochen jährig und dann ist der Untersuch und ich bin gespannt.

Aber: Ich denke ich werde früher der Ärztin telefonieren müssen! Und zwar sind die Nächte inzwischen wirklich ganz arg, schlimmer denn je und ich mag einfach nicht mehr!!! Werd mich mal vorsichtig nach einer Milchunverträglichkeit erkundigen (obwohl meines Erachtens wenig dafür spricht).

@Schwiegis: Mensch, stehen die denn immer noch nicht über ihren damaligen Problemen??? das ist ja traurig. Irgendwann einmal sollten sich geschiedene Paare doch wieder wie normale Menschen benehmen!!! Grad auch ihren Kindern oder Enkeln zuliebe! Ich hoffe, Du kannst das Fest dann dennoch geniessen. Und übrigens, das mit der Dialyse ist ja krass icon_frown.gif(
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Guten Morgen ihr Lieben

Oje Andromeda, das tut mir leid. Auch wenn man eigentlich ein gutes Gefühl hat, lassen einem solche Äusserungen doch unsicher werden. Ich habe auch das Gefühl, dass beim Bluttest (ein paar Tage nach der Geburt) getestet wird und man bei Auffälligkeiten informiert wird. Wie bereits erwähnt, ist ja unsere mittlere Tochter auch eine ganz Zarte. Sie ist nun mit gut 4 Jahren, 12.5 kg. Sie gedeiht aber trotzdem gut. Was aber total stressig ist sind Magendarmgrippen. Da merkt man schon das Reserven fehlen. Sie hatte vor ein paar Wochen eine wirklich schlimme Grippe und ist anschliessend ein paar Mal einfach zusammengeklappt. Mussten nun ein Haufen Abklärungen über uns ergehen lassen, da die Kinderärztin Herzrhythmusstörungen oder Epilepsie vermutete. Gefunden haben sie nach ix Untersuchungen zum Glück nix.
Emilia scheint bei unseren Aprilis aus der Reihe zu fallen. Sie isst fürs Leben gerne und ist ein richtiges Möckli. Ansonsten steht sie nun selber und versucht ihre ersten Gehversuche. Sie hatte letzte Woche - während der ganzen Untersuchungsreihe ihrer Schwester - noch das Dreitagefieber. War alles ziemlich stressig. Hab langsam das Gefühl, dass die Krankheitswelle einfach nicht mehr weggeht, soviele Käfer hatten wir wirklich noch nie.
Liebe Wasistlos schicke dir gaaanz viel Energie, der Schlafmangel macht einem total fertig. Wechselt ihr euch ab? Vielleicht könnt ihr sie auch mal eine Nacht auswärts zum schlafen geben. Haben wir auch zweimal gemacht, als wir total erschöpft waren. Meine Mutter hatte dann auch eine Freinacht, aber sie konnte ja anschliessend wieder ungestört schlafen.
Wollen wir nochmals einen Zooversuch starten? Ich würde mich wirklich sehr freuen, euch mal richtig kennen zu lernen. Wir haben leider erst Ende April/Anfangs Mai Ferien. Soll ich mal ein paar Termine mailen?

Schaut euch gut und bis bald, Katjuscha
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Katjuschka: Gottseidank ist Deine "Grosse" gesund...!!!

@Treffen: Gerne! Allerdings - Ihr lacht jetzt sicher - geh ich schon in Kürze in den Zoo - mit einem anderen Forum *schäm*. Aber ja, warum nicht noch einmal? Vielleicht einfach nicht grad unbedingt im April icon_wink.gif Oder gibt's was anderes tolles, das wir unternehmen könnten? Tierpark Langenau oder wie der heisst? Oder sonst was???
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Treffen: Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nun mit "einem anderen Forum" in den Zoo gehe, das war eine sehr spontane und ungeplante Aktion (und ob es nun klappt oder nicht, hängt auch davon ab, ob sich klein Larissa bis dann wieder erholt hat von ihrem Schnupfen - einmal mehr ist das unsicher...). Aber selbstverständlich wäre es auch mega mega schön, wenn es mal in unserem kleinen Kreis hier klappen würde!!! (wir sind ja nur drei Ladies, oder? dafür mit vielen Kids icon_wink.gif )
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 99
Andromeda
Auch noch hier: Happy Birthday Darian! Unglaublich wie schnell das erste Jahr vergangen ist. Werde manchmal ganz wehmütig, weil es ja unsere letzte Babyzeit ist. Emilia hat gestern ihre ersten Schrittli selber gemacht...
Wasistlos
Das ist für mich überhaupt kein Problem. Würde es euch auch mal an einem Samstag gehen, evt. könnten ja dann die Männer auch mitkommen. Tierpark Langnau finde ich übrigens auch eine sehr gut Idee.