April 2011

wasistlos
@Treffen: hmmmm wegen meinem GG bin ich noch nicht 100% überzeugt, ob er dafür zu haben sein wird, er ist da oft so was von zurückhaltend, wenn er die Leute nicht kennt :-/ Männer halt icon_wink.gif aber wenn's an keinem anderen Wochentag geht, dann ist der Samstag für mich natürlich auch tipptopp, ob dann mit oder ohne GG icon_smile.gif
Andromeda
Ihr Lieben
Sorry, sorry, sorry... dass ich mich erst jetzt wieder melde icon_frown.gif Shame on me. Es war viel los. Am 6.4. haben wir ausgiebig Darians 1. Geburi gefeiert mit Gotti, Götti und einem Teil der Grosseltern. Danke für eure Glückwünsche icon_smile.gif Es war so schön und doch bin ich etwas wehmütig. Jetzt haben wir kein Baby mehr und werden auch keines mehr haben. Trotzdem, ich geniesse meine zwei Süssen innigst.

An Ostern schlug es mich und GG ins Bett: Magen-Darm-Grippe. Ich hatte zwar nur die light Version (ohne Erbrechen), aber gelitten habe ich trotzdem. Am Ostermontag musste deshalb meine SchwiMu kommen, um uns zu helfen. Ich hätte den Tag nicht geschafft. War todmüde, da ich nicht geschlafen hatte. Ich erholte mich aber schnell, mein GG hatte länger zu knabbern. Und der Hammer: Er hatte letzte Woche Ferien. Die letzten beiden Tage (Do & Fr) und das Wochenende konnten wir dann aber noch geniessen.

@wasistlos
Wersch eus untreu??? icon_wink.gif Das ist doch kein Problem. Wir wären, falls es letzte Woche geklappt hätte, auch in den Zoo gegangen. Zoo geht immer, oder? Tierpark Langnau kenne ich nicht. Wo ist der genau? Die Anfahrtzeit sollte für uns nicht zu lang sein. Sohnemann fährt nicht soooo gern Auto icon_wink.gif Ansonsten könnten wir auch mal ins Trampolino nach Dietikon. Da könnten wir auch bei Schlechtwetter hin. Und da gäbe es sicher auch für die grossen Kids was. Samstag klingt gut. Weiss einfach nicht, ob mein Mann mitkäme. Das müsste ich mit ihm absprechen. @wasistlos: Sag doch deinem GG, dass wir alle uns ja auch nicht wirklich kennen. Es ist so was wie ein family-blind-date icon_wink.gif

@wasistlos
Fiiret schön eueri Larissa höt.

LG
A
Andromeda
Ach übrigens: Drückt uns die Daumen, am Mittwoch 18. April müssen wir ins Spital zum Schweisstest mit Darian. Bin schon etwas aufgeregt. Hoffentlich ist alles gut...
Katjuscha
ThemenerstellerIn
@Larissa
Happy Birthday liebe Larissa! Lass dich feiern!!!

@ Andromeda
Ihr Armen - immer wenn ihr Ferien habt, erwischen euch die Viren und Bakterien... Schön, dass ihr es trotzdem noch etwas geniessen konntet. Drücke euch die Damen, dass am Mittwoch alles unauffällig ist.

@Treffen
Wie wärs am Samstag, 28.4.? Trampolino wäre für uns auch ok (nicht grad ums Eck), aber die S12 fährt ja direkt. Ob mein Mann mit ins Trampolino kommt, bezweifle ich. Aber die grossen Girls kommen sicher gerne.

@ us
Die beiden Kleinen sind wieder mal total verschnupft und am Husten. Bin auch etwas wehmütig, dass das erste Jahr mit Emilia am Sonntag schon endet (ist ja bei uns auch das letzte Mal, wobei wir unsere Meinung schon zweimal revidiert haben).
Roxxy
Hallo zemma

Erinnert ihr euch noch an michicon_smile.gif hoffe doch ein wenigicon_wink.gif)

Ein Jahr ist nun vorbei, unsere kleinen Schätze feiern ihren 1. Geburtstag. wie schnell die Zeit vorbei geht....

Habe nur kurz reingelesen..sorry, kann mir auch leider nicht viles merken.

Auf jeden Fall, Happy Birthday Larissa, und auch dir liebe Wasistlos alles Gute an diesem speziellen Tag der voll sein wird mit Erinnerungenicon_smile.gif)

Ist mir noch wie gestern als wir über unseren MA geschrieben haben und beide am hibbeln waren dass die jetzige SS bleibt und beide wurden wir mit unseren Süssen belohnt.icon_smile.gif)

@Andromeda
Auch dir und Darian alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag.
Hoffe dass beim Schweisstest am 18. nichts negatives rauskommt.

@katjuscha
Hoffe es geht euch allen bald wieder gut. Crispin war erst 2 mal richtig krank, aber zahnen tut er leider sehr sehr heftig.
Falls ich am Sonntag nicht reinschaue, auch deiner Emilia einen schönen Geburtstag und auch für dich einen wunderschönen Tag.

Ja und bei uns..
Das Jahr ging so wahnsinnig schnell vorbei, vieles ist paasiert uns man hat es fast schon wieder vergessen.
Crispin krabbelt und steht seit gut einer Woche an den Möbeln auf, aber noch sehr wacklig. Meistens fällt er ziemlich schnell wieder hin, weil er denkt er könnte noch eine Tanzeinlage einbringen und mit den Beinen und Hüften schwingen.icon_smile.gif) Er ist meist ein sehr zufriedener Junge der sich gut auch alleine beschäftigen kann. In der Nacht kommt er allerdings seit er krank war über Weihnachten 3-4 Mal und lässt sich nur mit einer Milchflasche beruhigen. Genau das was ich nie wollte, hatte ich schon bei meinem Grossen, aber schaffe es nicht den Schoppen auszulassen und ihn weinen zu lassen. Reduziere jetzt einfach die Pulver und Wassermenge von Mal zu Mal. Ansonsten geht es uns allen gut, arbeite auch wieder, aber "nur" 30%.

So ich hoffe ich schaffe es wieder ab und zu mal mitzuschreiben falls ihr mich noch wollt.

Liebe Grüsse
Roxxy
Roxxy
Bitte die Rechtschreibfehler überlesen.icon_wink.gif)
wasistlos
Meine Lieben

Danke erstmals für alle Glückwünsche für Larissa! Wir genossen den Tag im Kreise der Familie sehr icon_smile.gif Larissa war total der Mittelpunkt und überglücklich und natürlich stolz wie Anton, dass sie nun schon ganz frei gehen kann und allen Gästen direkt entgegenlaufen konnte icon_smile.gif

@Roxxy: welcome back auch hier icon_wink.gif) Gratuliere zu den ersten Aufstehversuchen. Und tröste Dich, Larissa nimmt seit gut zwei Monaten nachts auch wieder 1 bis 2 Milchschoppen :-// anders bringt man sie nicht mehr zum Schlafen. Hab auch keine Freude, gehe aber schwer davon aus, dass das einfach ein massiver Wachstumsschub ist (den sie auch sehr gut gebrauchen kann).

@Treffen: Aaaaaaaalso ich weiss nicht, wann Ihr das letzte Mal an einem Schlechtwetter-Samstag im Trampolino wart - aber mich persönlich, sorry, bringen da keine zehn Pferde mehr hin. Oft schaut's sogar so aus, dass man noch nicht mal mehr einen Parkplatz kriegt. Tut mir leid, aber da muss ich ein dringendes Veto einlegen. Dito übrigens leider mit Mittwochnachmittag. Wir mussten an so einem Tag auch schon einfach kehrtmachen, da es schon nur ein Unding war zu Parken. Eine Lösung wäre ein Freitagnachmittag, meine Grosse hätte jeden 2. Freitagnachmittag frei.... oder Ihr habt ja nächste und übernächste Woche Ferien, oder? Das wäre dann ja vielleicht auch noch eine Lösung...? Ansonsten ist Zoo für mich auch immer gut icon_smile.gif Ein wenig ruhiger (besser zum Quatschen) wäre der Tierpark Langenau oder wie der heisst.

@Andromeda: Drücke feste die Daumen für den 18. !!!

@Katjuschka: gratuliere zu den ersten Schrittchen! Ich musste kürzlich übrigens vor lauter Wehmut fast losheulen als ich meine Kleine so wacker losmarschieren sah..... tja da wünscht man sich die so anstrengende Babyzeit zu überstehen und wenn's dann fast so weit ist... icon_wink.gif
wasistlos
... ups kleine Korrektur: Während der Zürcher Ferien ist Trampolino eigentlich immer eine Kammer des Schreckens...........!!!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Guten Abend ihr Lieben
@Andromeda
Hab fest an euch gedacht. Wisst ihr schon mehr?
@Roxxy
Welcome back! Schön wieder von dir zu hören und noch schöner, dass es gut läuft bei euch. Mit den schlechten Nächten bist du bei uns glaub in guter Gesellschaft... Emilia ist seit ein paar Tagen wieder total erkältet und hustet was das Zeugs hält. Gestern Nacht so heftig, dass sie sogar erbrechen musste. Habs aufgegeben zu zählen, wie viele Male wir aufgestanden bin. Nun bin ich einfach nur noch k.o. Hoffe, dass sie bis am Sonntag wieder fit ist.
@ wasistlos
Schön, dass Larissa ihren Geburtstag so geniessen konnte. Bin auch gespannt wie Emilia dann reagiert. Was habt ihr euren Kleinen auf den Geburi geschenkt. Finds noch schwierig, weil wir schon so viel haben.
@ Treffen
Waren erst zwei Mal im Trampolino und das letzte Mal hatte es wirklich sehr viele Leute. Parkplätze sind für uns kein Problem, da wir ÖV-Benutzer sind. Dann doch Zoo? Wäre für uns fast idealer als Langnau, da ein wenig näher. Wie sieht es bei euch am Samstag 28.4. aus? Freitagnami ist schwierig, da ich am Nachmittag arbeite und meine Grösste Training hat. Und Roxxy, falls du auch Lust auf ein Aprilbaby-Blinddate hättest, würde mich freuen dich kennen zu lernen.
Herzlich, Katjuscha
Andromeda
Ui, hier geht ja die Post ab icon_smile.gif

@Roxxy
Hallo wieder mal icon_smile.gif Schön, von dir zu lesen. Wann wird denn dein Crispin jährig?

@wasistlos
Wir waren erst einmal im Trampolino und ja, es hatte recht viele Leute. Zoo ist schon gut. Mir würden generell Mittwoch-, Donnerstag- oder Freitagnami passen oder auch mal am Samstag. @katjuscha: leider passt uns der 28. April nicht icon_frown.gif Ich startet jetzt dann wirklich einen Doodle. Was denkt ihr?

@Schweisstest
Der Test war echt "easy". Darian bekam so ein Ding auf den Arm geklebt, das wie eine Uhr aussah. Im Inneren hatte es ein winziges Schläuchlein. Dann wurde der Arm in einen Plastiksack verpackt und Darian durfte sich dann 45 Minuten lange selber beschäftigen. Wenn möglich sollte er sich viel bewegen, was er ohne Probleme tat. Dann wurde die "Uhr" wieder entfernt. Im Schläuchlein hatte sich dann der Schweiss gesammelt, der nun untersucht wird. In ca. 1 bis 2 Wochen haben wir dann das Resultat. Danke fürs Daumendrücken.

So, ich muss zu meiner Rasselbande. Melde mich bald wieder.
LG
A