April 2011

wasistlos
Andromeda, Dein FA ist definitiv nie Mutter geworden icon_wink.gif))) und ich hoffe jetzt ehrlich gesagt einmal, dass Du Dich von seinen "Ansprüchen" nicht allzu sehr unter Druck setzen lässt!

Ich zum Beispiel hab im letzten Drittel nicht mehr wirklich viel zugenommen, da das Kleine so gross war, dass ich kaum mehr Platz im Magen hatte! Hingegen habe ich - wenigstens in meinen ersten beiden SS - in den ersten 6 bis 7 Monaten fast wie rasend zugenommen :-0 ... Krass war's beim ersten Kind, gut da hab ich noch gleich nach dem positiven Test mit Rauchen aufgehört, aber da hatte ich schon im ersten SS-Drittel innert null komma gar nix etwa 6 bis 7 Kilos drauf :-0 !! (war damals allerdings von einem sehr geringen Gewicht aus gestartet). Schlusspunkt: 20 Kilo plus... Beim 2. Kind startete ich (leider) noch von einem etwas erhöhten Anfangsgewicht aus - 18 Kilos plus... Und nun starte ich ebenfalls von einem recht respektablen Gewicht aus (ca. 10 Kilos mehr als vor der 1. SS). Und nehme dafür (bis jetzt zumindest) deutlich weniger zu als vorher.

Hoffen wir, dass es so bleibt icon_wink.gif
Katjuscha
ThemenerstellerIn
@wasistlos
Prima, dass alles so gut ausschaut - freut mich sehr!

@alle
Ja, die Zunehmerei ist so ne Sache. Ich habe beim ersten Kind auch mehr als 20 Kilo zugenommen und nach der Geburt innerhalb von 4 Monaten wieder 30 Kilo verloren - Stillen als radikale Abmagerungskur... Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich nur 10 Kilos zugenommen und diese auch rasch wieder abgenommen. Diesmal könnte ich die ganze Zeit essen, am liebsten möglich süss und habe bereits 3 Kilo zugenommen. Aber es stresst mich überhaupt nicht. Ich geniess es jetzt einfach - wird ja wohl das letzte Mal sein.
Andromeda
@wasistlos
Ja, mein FA war noch nie schwanger, ist auch nicht gut möglich als Mann icon_wink.gif Ich möchte mich nicht stressen mit dem Thema. Ich war nie wirklich dünn, schlank schon, aber mit schönen Kurven. Mal üppiger, mal weniger. Kurz vor meiner SS begannen wir mit einem Ernährungsplan zum Abnehmen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte. Damit nahm ich innerhalb kurzer Zeit 4 kg ab. Mir passen jetzt wieder Hosen, die ich lange nicht tragen konnte. Ich hätte gerne 10 kg abgenommen, aber ich hab dann verständlicherweise aufgehört ganz konsequent nach Plan zu essen. Einige Dinge behalte ich bei. Immer gehts nicht. Muss aber auch nicht. Mal schauen, wie viel ich zunehmen werde. Ich hätte gerne einen grossen Bauch. Ich find das so schön icon_smile.gif Aber bis jetzt sieht man noch (fast) nichts.
Peggy
Hallo zusammen. Es freut mich, dass es euch allen gut geht. Nach ein paar Tagen Ferien im Tessin melde ich mich auch wieder mal...

War im Tessin plötzlich extrem stark erkältet. Da ich früher oft nach dem Schnuppen schnell Kieferhöhlenentzündung bekam, war das für mich doch etwas beunruhigend. Denn schliesslich sollte man ja während der SS keine Medikamente zu sich nehmen. Also griff ich zu den altbewährten Hausmittelchen zurück; das heisst konkret: geschnittene Zwiebeln auf dem Nachttisch, Holundersirup und mehrmals täglich, wie auch nachts inhalieren mit blossem Wasserdampf. Es hat tatsächlich was genützt.

Das mit dem Essen ist so eine Sache. Mittlerweile geht es relativ gut mit meiner Übelkeit. Das Problem ist nur, dass ich A: jeweils essen muss, wenn es mir schlecht ist und B: oftmals einfach Hunger habe. Hinzu kommt, dass ich Süssigkeiten noch recht gerne mag und dass ich übergewichtig bin. Im Allgemeinen esse ich aber recht gesund, ausser eben ein wenig viel Süsses (auch ab und zu ein Süssgetränk wie Schorle od Eistee) Habe bereits 2 Kilogramm zugenommen und habe schon ein wenig Bedenken, dass es bis zum Ende der SS zuviele Kilogramm werden...
Ich stelle mir oft die Frage, was jetzt wohl gescheiter ist: Auf wenig Kalorien zu achten oder essen nach Lust und Laune?

Bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt...

Nächsten Montag habe ich meinen ersten offiziellen Ultraschall. Bin ganz nervös. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Danke.

Liebe Grüsse

Peggy
Katjuscha
ThemenerstellerIn
Wollen wir auch mit einer Liste starten?

Name/Alter/Anzahl Kinder/Geburtstermin

Katjuscha/34/2 Mädchen (3 und 7)/17.04.2011
Andromeda
Katjuscha / 34 / 2 Mädchen (3 und 7)/ 17.04.2011
Andromeda / 33 / 3te SS / 5.5.2011
wasistlos
wasistlos / 40 / 1 Mädchen (9), 1 Junge (7) / 22.04.2011
wasistlos
Schnell in aller Kürze:

Der Ersttrimestertest ist ausgewertet und ergab einen ausgezeichneten Wert von 1:1939, dass unser Baby einen genetischen Defekt haben könnte icon_smile.gif

Wir sind grad so was von happy, kann Euch gar nicht sagen wie sehr!!!!
Peggy
@wasistlos

Hey, ich freu mich ja so für dich/euch. Ich habs noch vor mir. Ich hoffe so sehr, dass ich nach dem nächsten Untersuch auch jubeln kann... Bitte, denkt alle an mich.
Bis bald Peggy

PS: hier noch meine Angaben für unsere Liste:

Peggy / 34 / 1. SS / 29.4.2011
wasistlos / 40 / 1 Mädchen (9), 1 Junge (7) / 22.04.2011
Andromeda
Hallo zäme

@wasistlos
Freu mich mit dir icon_smile.gif

Mir gehts grad nicht so gut. Hatte vor zwei Wochen eine Harnwegsentzündung und musste Antibiotika schlucken. Anschliessend bekam ich noch einen Pilz, der zwar überhaupt nicht schädlich ist für das Kleine, aber höllisch juckt. Also bekam ich wieder Medis. Heute morgen hatte ich leichte Blutungen und war total verunsichert. Also ging ich wieder zur StV meines FA. Sie schaute, obs dem Kleinen gut geht. Herzchen schlug, es hat sich auch kräftig bewegt. Ich muss jetzt aber liegen und eine Tonne Medis schlucken icon_frown.gif Bin zwar froh, dass es unserem "Chrötli" gut geht, aber ich bin einfach total verunsichert. Ich wünsche mir nichts mehr, als eine unbeschwerte SS. Hab schon zwei "vermasselte" hinter mir. Danke fürs Lesen.

Wünsche euch allen ein gutes Wochenende.