April 2011

wasistlos
Hallo zusammen, war heute - nach einer unruhigen Nacht, in der ich mir mal wieder jede Menge Sorgen gemacht habe, weil ich eine Pilzinfektion feststellen musste - ausserterminlich im Spital und hab dort auch noch um einen "Beruhigungs-Ultraschall" gebeten. Baby geht es supergut, es hat genuckelt und hatte den Schluckauf!!! Es war einfach nur total süss!

Pilz ist doof, aber nicht weiter dramatisch. Habe eine Creme und Zäpfchen gekriegt, welche man scheints im 1. Trimester nicht nehmen darf.... aber ich bin ja gottlob schon im 2. Trimester (unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht).
wasistlos
@Andromeda, bist Du wieder fit? Ganz schön unangenehm, was Du schilderst!
Andromeda
@wasistlos
Danke, geht mir wieder gut. Durchfall ist vorbei. Heute hatte ich nur ein Ziehen im Unterleib. Anscheinend dehnt sich jetzt alles langsam aus.
Einen Pilz hatte ich auch schon. War echt doof icon_frown.gif Wünsche dir gute Besserung. Und freu dich am Bild deines nuckelnden Kindchen (so härzig)
Andromeda
Hallo zäme
Gehe grad durch ein Up and Down. Hatte heute morgen wieder mal Blutungen. Trotzdem ging ich arbeiten. Ging nicht anders icon_frown.gif Doch meine Kolleginnen schickten mich wieder heim. Bin dann um 10 Uhr wieder heim. Mein Mann war zu Hause, da er heute Geburtstag hat und er hat dann auch einen Termin beim FA gemacht. Hab dann unser Kindchen wieder gesehen. Ist alles i.O., muss mich aber schonen. Tja...

Hoffe, ihr habt bessere News.

Geniesst den sonnigen Tag.
Andromeda
wasistlos
Oh, Andromeda, natürlich musst Du Dich schonen!!!! Von wegen geht nicht anders - die sollen gefälligst ohne Dich auskommen - gib auf Dich und Dein Baby acht!
Roxxy
Hallo zusammen

@andromeda
gut haben sie dich gleich wieder heimgeschickt. Bitte schone dich, heb euch Sorg.

@wasistlos
hoffe dein Pilz ist sich am verziehen?

war heute auch ganz kurz bei der FA zum besprechen meiner Resultate.
Als sie mich fragte ob ich noch schnell nach dem Kleinen sehen will habe ich natürlich sofort ja gesagt. War wirklich nur ein 20 Sek. US, aber es hat sich gleich bewegticon_smile.gif

@katjuscha und peggy

Wie geht es euch? Hoffe gut.

Lieber Gruss
Roxxy
Andromeda
@wasistlos und Roxxy

Ich weiss, dass ich mich schonen muss. Eine Kollegin sagte zu mir: "Du bist zwei- oder dreimal im Leben schwanger, das musst du geniessen und auf dich achtgeben. Arbeiten kannst du nachher immer noch." Im Grunde hat sie recht, das weiss ich. Aber irgendwie fühl ich mich halt immer noch für meinen Job verantwortlich. Ich arbeite ja nur 50%, aber ich mach halt einfach mehr. Das kennt ihr sicher auch. Da noch ein Jöbchen dazu und dort noch eine Aufgabe. Abgeben fällt mir nicht leicht...icon_frown.gif Und still dasitzen oder liegen auch nicht. Aber jetzt MUSS ich, ich tus ja für unser Kindchen!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
@ Andromeda
Wie gehts dir? Haben die Blutungen aufgehört? Schau dir gut!

@alle
Wie gehts euch so? Spürt ihr eure Kleinen schon?
Ich war heute wieder bei der Kontrolle, bin inzwischen in der 16. Woche. Unserem Kleinen geht es gut, es hat wie wild gezappelt - so süss. Es ist inzwischen schon 16cm gross, somit ist mein riesen Bauch doch ein bisschen gerechtfertigt. Der Arzt hat mich heute gefragt, ob ich den Bluttest machen möchte, der Anzeichen für Spina Bifida, Hasenscharte ect. aufzeigt. Habe mich dagegen entschieden. Wie geht ihr mit diesem Thema um?

Gute Nacht Katjuscha
wasistlos
Katjuschka, meinst Du den Ersttrimestertest? Oder was anderes? Ich kenn da gar nichts spezifisches für Hasenscharte etc... Ich verlass mich aber auf den US, wo man das ja auch sehen kann. Den Ersttrimestertest habe ich gemacht.

Pilz ist am Abheilen icon_smile.gif Gottlob!

Ich spür das Kleine - glaubs - noch nicht, hatte aber schon einige wenige Male das Gefühl, dass da was war. Um 100% sicher zu sein, werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen, was echt schwierig ist!
Katjuscha
ThemenerstellerIn
@ wasistlos
Das freut mich!
Ne ein anderer Test. Im Blut der Mutter ist ein Stoff spezieller Stoff nachweisbar, wenn das Kind z.B. einen offenen Rücken hat. Scheint nach meinem Arzt ein Routinetest zu sein. Habe jedoch den Namen respektive die Abkürzung vergessen. Ist ja schon verrückt, was da alles getestet werden kann. Ich lass mich nun nicht stressen und vertraue auf mein gutes Bauchgefühl.
Bei uns kursieren Läuse, die halbe Siedlung ist bereits befallen - igitti. Meine Mädels sind bisher noch lausfrei - hoffentlich bleibt das so.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!