April 2012

sing
ThemenerstellerIn
Hallöchen zusammen,

ich hoffe euch geht's allen gut! ...und insbesondere dir gummibärli!

Bei uns ist zur zeit einiges los. durch die schwangerschaft fängt bei uns irgendwie automatisch ein kompett neuer lebensabschnitt an. wir werden im januar nach thun ziehen (bin dort aufgewachsen und freu mich riesig auf kolleginnen von der schulzeit die mittlerweile auch teilweise kinder haben - und natürlich meine eltern und brüder). dadurch musste natürlich mein mann schauen wegen allfälligem arbeitsortwechsel (in der gleichen firma). hat alles prima geklappt, juhuu icon_biggrin.gif
hat jemand von euch schon schwanger einen umzug mitgemacht?

wie gehts bei euch mit beschwerden? mir ist leider (hab' das gefühl immer wie mehr) übel. am morgen und insbesondere am abend. statt zu zunehmen nehm' ich ab. sollte aber hoffentlich langsam aber sicher besser werden...

@ariell, hihi deine abführungstricks tönen irgendwie ganz speziell icon_biggrin.gif aber wenn's nützt - was will man mehr? hab' jetzt angefangen mit feigen essen. mal schauen ob's was bringt. wahrscheinlich ist's bei mir auch das, dass im moment das meiste oben raus kommt statt unten icon_wink.gif))
bist du dir schon am namen überlegen? hast du die nackenmessung vom kleinen schon hinter dir? ich hab's am dienstag und kann mir so gar nicht viel drunter vorstellen. ist das ein normaler ultraschall, weisst du das?

liebi grüessli und es schöns wuchenänd!
Klara
Hallo Sing

Schön, mal wieder was neues hier drin zu lesen icon_smile.gif)) !

Ist doch toll, wenn man schwanger umzieht - dann können die anderen die Arbeit machen icon_wink.gif!
Nein, Spass beiseite!
Ich denke, lustig wird es bestimmt nicht werden. Aber besser jetzt umziehen als mit Kind....dann kommt nochmal viel mehr Ware dazu! Vielleicht schauen, dass ihr ein Putzinstitut habt für die alte Wohnung?!?! Und dass deine Freundinnen beim packen helfen?!
Aber ist dann bestimmt toll, wenn du wieder Leute von früher um dich hast! Ich geniesse es sehr, dass die meisten meiner Freundinnen Kinder im gleichen Alter haben!
Oh je, immer noch übel icon_frown.gif ! Dabei sollte es doch echt langsam besser werden. Musst du auch erbrechen? Wie machst du es auf der Arbeit? Stelle mir das ziemlich unangenehm vor! Hast du hier im Netz keine guten Tips dagegen gefunden?

lach*
Genau, die Tips funktionieren icon_smile.gif= ! Na ja, ich nehm aber jetzt Magnesium! Damit ist es sowieso besser!

Ja, ich hab die Nackenmessung schon hinter mir! Sie war absolut unauffällig! Die messen das beim normalen Ultraschall! Ich hab auch nen Bluttest gemacht! Da kann man ja bezüglich Trisomie 21 schon viel rausfinden. Anscheinend besteht da das Risiko 1:1800 - was auch extrem gering ist! Sie hat gemeint, normalweise sei das in meinem Alter so bei 1:300! Ich war etwas geschockt...finde das ganz schön hoch, nicht?!
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen dass alles i.O. ist!

Ich bin so ein bisschen am rumgucken wegen Namen! Mädchen sind wir schon ziemlich sicher! Aber für Jungs finde ist es ziemlich schwierig! Aber wir haben ja noch viel Zeit icon_wink.gif !

So, ich wünsche euch allen ein schönes We!

Bis bald

Ari

'
sing
ThemenerstellerIn
Hallöööle icon_biggrin.gif

...so, zurück von einem ausgiebigen Spaziergang. Ich hoffe das wird nicht noch viel schlimmer, ich hab' scho jetzt das Gefühl sobald es eine leichte Steigung hat, dass ich atme wie ein Walross. icon_wink.gif

Hey, das mit der 1:300 Quote finde ich jetzt ehrlich gesagt auch mega viel, ariell. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? In dem Fall hat das Alter auch krassen Einfluss auf Trisomie 21?
Egal wie der Test ausfällt, mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir keine weiteren Abklärungen machen würden. Das Kleine ist Willkommen wie es ist. Mein Bruder sagt immer mega härzig "Gott macht ke Fähler." hihi... Trotzdem, auf die nächste Untersuchung bin ich schon mega gespannt, ist ja jetzt auch über einen Monat vergangen, seit dem letzten Ultraschall.
Hast du in dem Fall überhaupt keine Beschwerden mehr? Das mag ich dir richtig gönnen! Du hast ja schon ein Kind, oder? Wäre ja auch äusserst mühsam wenn du dich den ganzen Tag über rumschleppen müsstest und noch zum Kleinen schauen.
Ja, bei der Arbeit ist die Übelkeit wirklich nicht grade ein willkommener Gast icon_wink.gif Ich hab' das Gefühl, dass ich es dann mega unterdrücke (weiss nicht ob das ärztlich "verhebt"icon_wink.gif icon_wink.gif Jeweils vor der Arbeit und vorallem nach der Arbeit ist mir speiübel inkl. Kot*attacke. Wobei ich sagen muss, dass ich mit heute schon 3 Tage beschwerdefrei bin!! Juppiiiiie... Hoffe das bleibt so!

Hihi, bei uns ist es gleich, Mädchennamen hatten wir auch früher als Bubennamen. Da sind wir uns noch gar nicht einig. Mir gefallen David, Nando und Ian. Aber ob die Namen es auch gleich verdient haben ausgewählt zu haben...?? Mmmmh... schwieriges Unterfangen!
Hilft dein Mann so richtig mit beim Auswählen? Meiner findet's noch viiiel zu früh... *lach*

Das mit dem Putzinstitut hab' ich mir auch schon überlegt für die alte Wohnung. Anderseits kenne ich ja wirklich liebe Leute die auch schon ihre Hilfe angeboten haben. Irgendwie wird's schon gehen.

Kannst du dich erinnern, wieviel Geld du ausgegeben hast für die Erstaustattung deines ersten Kindes? Hab' mich mit ein paar Müttern unterhalten - und oh Schreck - das geht ja zum Teil in massivsten Tausenderbeträge. Nicht das wir arm sind, aber ich möchte niemals soviel ausgeben! Hab' mir auch schon gewisse Dinge im Ricardo angesehen, teilweise fast neu ... Was ich sicher neu möchte sind Sachen wie Kinderwagen, Matratze, u.ä.

Ich hoffe den anderen Müttern geht's auch gut, wär schön wenn ihr Euch auch wieder mal melden würdet!
sing
ThemenerstellerIn
Liebe Grüsse, sing
Klara
Hallo Sing

Eigentlich wollte ich ins Bett! Aber da ich schon mal hier bin, antworte ich noch kurz icon_wink.gif !

lach*
Ich hab heute beim spazieren genau das gleiche gedacht! Meine Schwiegerfamilie hatte aber auch den höchsten Hogger zum Aussicht geniessen im Sinn ;-/ ! Ich muss jetzt unbedingt regelmässig schwimmen gehen...!

Ich glaub schon dass das Alter eine sehr grosse Rolle spielt! Ich bin Ende Juli 34 geworden. Du bist etwas jünger, gell?!?!
Ich hoffe natürlich auch, dass alles gut ist. Aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte, bei schwer behindertem Kind. Ich hab im letzten halben Jahr einige schreckliche Sachen erlebt im Bekanntenkreis. Lange Jahre waren immer alle Babys bei allen gesund. Jetzt innerhalb von nicht mal einem Jahr 3 Babys, die schwer krank waren/sind. 2 davon sind gestorben icon_frown.gif ! Das macht mir extrem zu schaffen. Vielleicht mache ich mir deshalb auch mehr Gedanken als bei meinen Grossen. Ich hab schon 2 Mädels! Naira ist im Mai 4 geworden und Shoana wird im nächsten Januar 2! Vorallem die Grosse freut sich sehr! Die Kleine ist noch etwas zu klein icon_wink.gif !

Na ja, es ist eigentlich so: Ich schlage Namen vor und er sagt ja oder nein! Meistens eher nein icon_wink.gif !
Nando finde ich tooooootal schön! Den hatten wir auch mal auf der Liste. Eine Freundin ist dann aber zuvor gekommen. David ist auch sehr schön. Generell gefallen mir hebräische Namen sehr! Also wenn du noch ein paar auf der Liste hast....rüber damit icon_wink.gif !

Hmm....die Erstausstattung. Muss ehrlich sagen, ich habe sehr vieles von meiner Zwillingsschwester geerbt. Aber auch einiges von Ricardo! Zum Beispiel das Babyzimmer. Ist immer noch top! Kinderwagen hatten wir auch neu! Da war mir Qualität sehr wichtig, da wir öfters *Offroad* unterwegs sind. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Überleg dir da gut, für was du den Wagen gebrauchst. Zum Beispiels sind kleine Räder zwar sehr stylisch; aber über Kieselwege oder im Schnee absolut untauglich!
Es gibt aber auch Sachen, die ich unnötig finde; z.Bsp. Babysitter. Was für mich absolut unersetzlich war: Dondolo-Hängematte, Tragetuch und Gymnastikball (DER Geheimtip meiner Hebamme; ein bisschen wippen und jedes weinende Baby beruhigt sich innerhalb von Sekunden icon_wink.gif!

Hast du noch niemanden, von dem du die Sachen übernehmen kannst?!

Uff, Sing....soviel geschrieben. Ich hoffe echt, ich komm jetzt nicht zu besserwisserisch rüber mit all meinen Tips :-s ! Bitte sags, wenns zuviel wird, oke?!?!?!

So, und jetzt wirklich gute Nacht. Ich wünsche dir ne gute Woche...hoffentlich nicht zu streng! Was arbeitest du eigentlich?

Gruss

'
Gummibärli74
Hallo zäme

Sind wir wirklich nur 3, die im April Nachwuchs erwarten? Also bei mir wechstelt der Termin immer wieder von März / April....

Schade, dass sich nicht mehr dazu kommen.

Ich bin immer noch reduziert am Arbeiten. Hoffe, dass dies bald mal vorbei ist. Aber zum Glück gehts dem Kleinen gut.

Bei mir ist es am mühsamsten mit der Müdigkeit. Ich könnte immer schlafen.

Wegen dem Geschlecht möchten wir es gerne wissen. Wir werden es auch mitteilen. Aber der Name werden wir nicht erzählen.

Die Nackenfaltenmessung war bei uns auch unauffälllig - sowie der Bluttest.

@Sing
Wir werden auch im Januar umziehen - jedoch weg von dem Ort, wo ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe. Bin mal gespannt wie es wird.
sing
ThemenerstellerIn
Hallooo ihr Lieben icon_biggrin.gif

uff... langsam wölben sich unsere Bäuche, nicht? *lach*
Bei mir hat man jetzt wirklich mega lang gar nichts gesehen und seit einiger Zeit fühl' ich mich richtig fett, da auch Bauch langsam aber sicher sichtbar wird icon_wink.gif

Wie geht es Euch?
Ich hatte am 6.10. das Nackenfaltenultraschall, jedoch konnten sie's (waren 2 FA's) nicht wirklich sehen.. Das Kleine hat sich die ganze Zeit hin und her bewegt. Dann meinte sie, dass wir in zwei Tagen nochmals kommen sollen. Tja, zwei Tage später wieder dieses rumgeturne und von Messen keine Rede ... Wahrscheinlich muss es so sein.
In welcher Woche seit ihr jetzt eigentlich? Heute ist bei mir Start SSW 17.

Uii nein ariell, von wegen besserwisserisch icon_wink.gif Ich bin ehrlich gesagt um jeden guten Tip froh. Hab' ja keinerlei Erfahrung im Kinderkriegen und wie du's schon richtig angenommen hast ein paar Jährchen jünger (26).
Was meinst du mit Babysitter? Was ist das? So eine Wiege die hin und her wippt?
Doch, wir können auch sehr vieles von meiner Schwägerin übernehmen vorallem Newborn-Kleidchen - die im Juli ein Kind bekommen hat. Die Woche haben wir ein Maxi Cosi und Babywanne geschenkt bekommen und Kinderzimmer haben wir für Fr. 351.- fabrikneu im Ricardo ersteigert.
Was hast du für einen Kinderwagen? Mir ist es nämlich genau wie dir sehr wichtig, dass er Offroad tauglich ist.
Das mit dem Ball hat mir schon jemand empfohlen und gleich einen ausgeliehen, da bin ich schon ausgerüstet.
Dondolo-Hängematte muss ich mich mal schlau machen im Netz, sowie Tragetuch.

Wisst ihr schon ob's ein Junge oder Mädchen wird??? *gespannt*
Bei mir meinte sie letztes Mal, dass sie ein "Pimmelchen" sieht, man sich jedoch wenn sie noch so klein sind nicht all zu sehr darauf fixieren soll. Könne scheinbar am Anfang noch "täuschen". Man sagt ja, hauptsache gesund - was sicher auch so ist!!! - aber ich hab' mir schon ein wenig ein Junge herbeigewünscht...

ariell, mir geht's genau so! Mir gefallen hebräische Namen auch sehr! Hmm... Aaron, Elias, Jonathan (bisschen lang aber meega schön), Levi, Jesus (neee Scherz!).
Was hast du noch so auf Lager?

Nur das Beste für Euch!
Alles Liebe, sing
Klara
Hallihallo zäme

So, melde mich auch wieder einmal! icon_smile.gif

@ Gummibärli
Wie geht es dir? Bist du wieder voll am arbeiten?

@ sing
Das kannst du laut sagen. Bin glaubs genau in der Phase, in der ich dick, aber nicht schwanger, aussehe icon_wink.gif ! Und die Hosen gehen längst auch nicht mehr zu ;-/ ! Gottseidank gibts Bauchbänder! Irgendwie muss ich mich wieder richtig dran gewöhnen, nicht auf dem Bauch zu schlafen. Muss mal schauen, ob eine von meinen Mädels freiwillig ein Stillkissen (haben sie beide im Bett) abgeben!

lach*
Du scheinst ja nen kleinen Turner im Bauch zu haben icon_wink.gif ! Spürst du das Kleine auch schon? Ich hab so vor einer Woche die ersten Bewegungen wahrgenommen - sind aber noch sehr unregelmässig!

Wow - ihr seid ja schon toll eingedeckt mit den ganzen Babyartikeln icon_smile.gif ! Gell, macht Spass diese Sachen einzukaufen?!?!

Übrigens, in der letzten Ausgabe von WE haben Sie die Tragehilfen getestet. Tragetücher haben als einziges gut abgeschnitten was die Haltung des Babys betrifft. Ich freu mich schon darauf.... icon_smile.gif !
Ich hab nen Kinderwagen von Mutsy! Der ist echt toll....und wird auch beim3. Kind nochmals zum Einsatz kommen. Was ich nicht so gut finde, sind diese Dinger wo man gleich den MaxiCosi draufsetzen kann. Die Haltung für die Kinder ist darin gemäss meinem Kinderarzt auf Dauer nicht ideal!

Hey, ich bin auch schon furchtbar gespannt war es wird icon_smile.gif ! Sie hat letztens auch gemeint, ein kleines Schnäbi zu erkennen....war sich wie bei dir aber auch nicht sicher! Mal schauen....ich wünsche mir tendenziell eher noch ein Mädchen. Da weiss ich inzwischen, wie es läuft icon_wink.gif ! Aber da ich schon 2 Wunschmädchen habe, ist es mir eigentlich ziemlich egal! Wie du sagst: Hauptsache gesund! Hab einiges erlebt in meinem Freundeskreis in der letzten Zeit - mir schwerkranken Babys oder auch Kindstod. Bin deshalb sowieso eher ängstlicher als bei den anderen beiden Ss.

Jonathan finde ich auch toll icon_smile.gif ! Und Aaron auch (so heisst aber mein Schwager icon_wink.gif ! Ich werde mal meine Liste rauskramen icon_wink.gif !
Was mir noch grad in den Sinn kommt: Jeremias, Nissim, Elroi...
Und Mädchen: Finde ich Keshet wunderschön. Aber ob das auch CH-tauglich ist?!?!?!?!

So, nächste Woche wird bei uns umgebaut. Muss da noch einiges vorbereiten gehen ;-/! In dieser Zeit gönnen sich mein Mann und ich ein paar Nächte ohne Kiddies *freufreufreu*!

Wünsche euch ein schönes Weekend!

Ari

'
sing
ThemenerstellerIn
Heya ariell,

schön zu hören, dass es dir und dem Kleinen soweit gut geht!=)

Ja du, du sagst es! Es ist wirklich ein kleiner Turner am ranwachsen bei mir! Ich hab "ihn" (?!?) - lustigerweise - auch letzte Woche das erste Mal bewusst wahrgenommen. Wollte grad mit dem Auto einparken und plötzlich hab' ich einen kleinen Schmetterling im Bauch gespührt. War ganz speziell und völlig unerwartet natürlich. Seit dann spür' ich die Bewegungen des Kleinen recht regelmässig. Gestern sind mein Mann und ich den ganzen Tag im Bett geblieben, da hab' ichs mega oft gespührt. Wahrscheinlich weil ich nicht so aktiv war? Jööööhhh, jedenfalls ist schwanger sein ganz anders wenn man das Leben in sich auch wirklich spürt.

Hmm, wieso zwingen nicht auf dem Bauch schlafen? Ist das für das Kleine nicht gut? Ich schlaf zwar nicht direkt viel auf dem Bauch, aber kommt schon vor...

Ich habe den Artikel im WE auch gelesen wegen den Tragehilfen. Im ricado gibts eine tolle Auswahl. Welche Marke hast du?
Hihi, ja du sagst es, ich freu' mich auch schon drauf so ein Tragetuch zu benützen, und vorallem meinen Mann tragen sehen icon_wink.gif Finde das immer so süss, wenn Väter ihre Kleinen am Bauch tragen.

Gell - das mit der Namenswahl... Keshet würde wohl einfach zu den Namen gehören, die Dauerbuchstabiert werden müssen, oder? Hört sich aber sonst echt süss an. Bei Namen gefallen mir "leider" die Bünzlinamen am Besten, z.B. Lara steht ganz oben auf der Liste. Helena oder Elena, sowie Leann gefallen mir auch mega.
Jaaa, kram mal deine Liste hervor und fax sie rüber icon_wink.gif

Iih, du bringst deine Hosen nicht mehr zu? *grins* Da hab ich noch Glück in dem Fall. Sieht nicht mehr alles toll aus, aber gehen tuts noch. Doofe Frage, wozu dienen Bauchbänder? Damit du den Hosenknopf nicht zumachen musst?

Ganz e gueti Wuche und liebi Grüessli!
Gelöschter Benutzer
Braucht jemand von euch noch Umstandskleider. Ich hätte noch Hosen und Oberteiel in den Grössen M oder Gr. 40.
Bei interesse meldet euch doch per PN bei mir. Gebe die Sachen gegen ein kleinen Batzen und Portoübername gerne ab.