April 2012

Klara
@ Choli73
Vielen Dank für dein Angebot icon_smile.gif ! Ich werde mal schauen, ob ich noch was brauche! Im Moment gehts noch mit Bauchband! Ich werde mich ansonsten gerne melden!

@ sing
Hey du, schön von dir zu lesen. Ich bin im Moment nicht allzu häufig online! Wir waren noch 2 Wochen in den Ferien - es war HERRLICH und ich bin richtig gut erholt und habe wieder gaaaaanz viele Nerven icon_wink.gif ! Jetzt hat uns schon der Alltag wieder mit Spielgruppe, Kindersingen, Kinderturnen etcetc. Irgendwie sind wir die ganze Zeit unterwegs ;-.) !

Hey, ist lustig, ich hab das Kleine auch zum ersten Mal im Auto gespührt. Ich finde auch, dass das ganz viel verändert! Ich find die Vorstellung unglaublich fasziniertend, dass das drin ein kleiner Mensch sein soll!
Gestern war eine hochschwangere Freundin hier! Meine Kleine - Shoana - hat glaub'ich das erste Mal realisiert, was da im Bauch drin ist. Bei mir sieht man ja noch nicht allzuviel. Sie kommt nur immer her und zieht alle meine Shirts aus den Hosen und fragt dann *wo Bebe*? Ich bin jetzt langsam am umgewöhnen...Kinderwagen wird zu Hause gelassen bzw. sie muss aufs Kiddyboard, sie hat ins grosse Bett gewechselt etc.! Ich möchte gerne vermeiden, dass dann alles auf einmal kommt und sie eifersüchtig reagiert! Bei Naira hat das damals ganz gut geklappt und sie waren von Anfang weg sehr lieb zueinander - was (Holz-alänge) bis heute mehr oder weniger der Fall ist! Ach - ich sags dir, ich freue mich soooooo unglaublich auf noch ein Baby! Wir haben für beide Kinder sehr kämpfen müssen und jetzt diese schöne Überraschung icon_smile.gif !

Ich denke, wenn du dich wohl fühlst mit auf dem Bauch schlafen, ist das auf jeden Fall oke! Ich mag das irgendwie einfach nicht mehr so!

Ich habe übrigens ein Lana-Tragetuch! Ich muss es mal messen! Ist noch wichtig, dass sie lang genug sind (für die Rückentragvariante); aber auch nicht zu lang; sonst hast du die Enden immer auf dem Boden! Ich würde schauen, dass es nicht unbedingt elastisch ist! Ich hatte zuerst so eines; es hat mir aber nicht so gepasst! Aber vielleicht mag es jeder etwas anders! Mein Mann hatte die Kinder auch immer gerne im Tuch! Die ersten paar Monate haben wir den Kinderwagen deshalb praktisch nie gebraucht!

Weisst du was:
Elena war bei unserere Ältesten lange Favourit! Bis dann rauskam, dass der Name damals auf Platz 1 der Hitparade war! Ich finde ihn aber immer noch wunderschön! Oder Jelena! Natalia gefällt mir auch gut! ...und Anouk auch (der tönt aber irgendwie etwas traurig)! Lara ist jetzt nicht sooo meines! Aber wohl eher, weil ich ein Mädchen (welches ich nicht so mag) mit diesem Namen kenne icon_wink.gif ! Catrigna finde ich auch sehr schön!
Wir haben bisher beides israelische Namen gewählt, weil in Israel quasi unsere zweite Familie lebt und wir regelmässig da sind! Inzwischen würde ich wohl auch etwas *gewöhnlichere* Namen wählen. Aber ich denke, wir werden wohl auf dieser Schiene bleiben - sonst passt es überhaupt nicht!
Wie findest du Nealie? Oder Lienne? Oder Rachel?

Gopf, mit Jungen-Namen kann ich nicht aufwarten - muss mir da mal ein paar Gedanken machen icon_wink.gif !

Ja, Bauchbänder sind im Fall toll! So kann man die normalen Hosen noch einige Zeit tragen. Bis es dann unten spannt icon_wink.gif ! Ich stopfe immer ein Gummeli durchs Hosenloch und spanne dieses über den Knopf! Bauchband drüber und gut ist's icon_wink.gif!

Sag mal, sing, was arbeitest du eigentlich? Und wo seid ihr zu Hause?!?! Ich weiss noch so gar nichts über dich icon_wink.gif ! Erzähl doch mal ein bisschen - wenn du Lust hast! Kann ja auch per PN sein!

Ganz liebe Grüsse ond bis baud!

Ari

'
Klara
Gux?!?!

Wo steckt ihr denn alle?!?!

'
sing
ThemenerstellerIn
Uhuuuuuuu icon_biggrin.gif
ja, bin auch noch da! Muss jetzt zum Coiffeur, aber schreib' in den nächsten Tagen, promise! icon_wink.gif
liebi grüessli
sing
ThemenerstellerIn
Uhuuu icon_smile.gif

Wie geht es euch/dir, ari?? Bin gespannt, was sich alles getan hat!

Ich war letzte Woche in einer Nacht kurz im Spital. Bin erwacht mit immensen Bauchkrämpfen, so fest, dass mir richtig schlecht wurde. Mein Mann rief dann im Spital an nachdem die Krämpfe 2h später immer noch nicht richtig nachgelassen hatten. Die Hebamme am Telefon sagte wir sollen vorbei kommen. Gott sei Dank war alles okay, das Kleine hat auf dem US gestrampelt als wäre nie was gewesen. Wir waren so erleichtert. Die Ärztin meinte, dass es das geben könne, komisch sei aber, dass die Kontraktionen so lange andauerten.
Gestern hatte ich dann normale Voruntersuchung. Die FA schaute sich diesmal das Kleine gaaanz genau an: Ob s'Härzli schön geschlossen ist, Hirn, etc. Mega spannend. Aus dem kleinen Zellhaufen auf dem ersten US ist schon ein richtig kleines Bébé geworden. Ich klebe jedes Mal förmlich am Bildschirm und kann es kaum glauben, dass das Wesen auf dem Bildschirm in mir drin ist und jeden Tag wächst... icon_smile.gif Was für ein Wunder!
Sie hat auch das Geschlecht mit ziemlicher Sicherheit gesehen: it's a girl!
Mein Mann hat sich zwar auf einen Playmobil-Partner eingestellt, aber ein Mädchen ist doch auch einfach wundervoll.
Zu Hause habe ich dann noch ein wenig an meiner Namensliste rumgetüftelt. In den letzten paar Wochen sind noch Milla, Liv, Charlène und - gaaanz hoch bei mir im Kurs - Josianne.

Das war mein update. Wie gehts dir und deiner Familie ari? Oooh so härzig, haben die Kleinen nun Beide verstanden, dass ein Baby bei dir im Bauch ist? Ich finde das super, dass du sie eines ums andere probierst "anzupassen" dass ein weiterer Erdenbürger in eure Familie kommt.
Wie sind deine Voruntersuchungen abgelaufen? Weisst du das Geschlecht schon? Wie meinst du das, dass ihr kämpfen musstet um die beiden Grösseren? Hat's nicht auf Anhieb geklappt?

Zu mir privat: Wir wohnen noch einen Monat im Kanton Nidwalden. Mein Mann ist hier aufgewachsen und in den letzten Jahren war er beruflich hier stark gebunden. Aus diesem Grund bin ich mit süssen 20 Jahren auch zu ihm gezogen. Im Januar gehts nun in meine Heimat Thun zurück.
Beruflich war ich im Verkauf tätig und durfte 3 Jahre eine Abteilung mit 25 Mitarbeitern führen, was mir unglaublich viel Spass machte. Nun bin ich gestern ein wenig abrupt aus dem Berufsleben rausgerissen worden, da mich die Ärztin zu 100% krank schrieb (wegen den Kontraktionen).

Und du? Wo wohnt ihr? Wow, eine zweite Familie in Israel? Ist dein Mann Israeli?

Freu mich von dir zu lesen!!!
Liebi Grüessli, sing
Klara
Hallo Sing

Sooooo schön von dir zu lesen icon_smile.gif ! Hey, das ist aber schade dass ihr aus Nidwalden wegzieht - ich wohne gar nicht weit weg! In Oberkirch; gleich bei Sursee! Bin aber öfters mal in Nidwalden (Heimatort Buochs....Familie in Buochs)! Aber Thun ist ja auch wunderschön icon_smile.gif ! Grad zur Zeit bin ich 100 % Mama! Vor den Kindern war ich in einem mittelgrossen Betrieb zuständig für Buchaltung und Personalwesen. Und zwischen den Kindern habe ich immer mal wieder für mehrere Mutterschaftsvertretungen gemacht (RAV, VBL). Ui, ist auch noch heftig für deine Firmal....wenn du so plötzlich weg bist?!?! Oder ist deine Nachfolge schon geregelt?

Ui, sing, das waren aber nicht schon Wehen??? Wäre ja schon etwas früh! Ich verstehe dich total - hätte wohl auch gleich etwas Panik gekriegt! Gut bist du vorläufig krank geschrieben. So kannst du dich wenigstens etwas schonen! Musst du jetzt mehr Magnesium nehmen? Hattest du inzwischen keine Probleme mehr?!?!?

Gell, das ist jedesmal wieder unglaublich faszinierend mit dem US! Ich hatte letztens auch den grossen Untersuch! Alles mögliche hat man gesehen, aber das Geschlecht wollte das kleine partout nicht zeigen. Mein Mann hat gemeint, es wäre sicher wieder ein Mädchen, so wie es die Beine zusammenklemmen würde icon_wink.gif ! Nun ja, dann warten wir halt noch mal ein bisschen. Wir sind uns sogar am überlegen, uns diesmal überraschen zu lassen. Allerdings sind wir ja seeeehr auf Mädchen eingestellt! Wenns ein Boy wäre, müsste ich noch raschrasch ne neue Graderobe besorgen icon_wink.gif ! Also vielleicht aus organisatorischen Gründen vielleicht doch keine Überraschung icon_wink.gif !
Hey, freu dich auf dein kleines Mädchen! Die sind soooo süss! Ich könnte meine den ganzen Tag knutschen; auch wenn sie öfters mal ein bisschen rumzicken icon_wink.gif ! Und weisst du was: Sie spielen liebend gerne Playmobil, Duplo, Lego, Eisenbahn und matschen im Dreck icon_smile.gif ! Also ja nicht diesem Mädchen/Jungen-Klischee erliegen icon_wink.gif !
Liv und Charlene find ich übrigens absolut wunderschön icon_smile.gif ! Wie sprecht ihr Josianne aus? Wie geschrieben...?
Die Favouriten meiner Tochter bei nem Jungen sind Marlon und Jerome icon_wink.gif)) ! Ihre beiden Lieblings-Jungs in der Spielgruppe icon_wink.gif ! Na ja, mal schauen....! Was hältst du von Ilay für nen Jungen?

Nein, bei den beiden Grossen hat es leider nicht auf anhieb geklappt! Bei Naira hats fast 2.5 Jahre gedauert! Und dann auch plötzlich ziemlich überraschend...nachdem wir uns für ne Weile von dem ganzen *Kinderwunsch-Zirkus* verabschiedet haben und ne grössere Reise planten. Bei Shoana hats dank einer Insemination geklappt! Und eben...jetzt noch ne wunderschöne Überraschung. Das wird aber definitiv unser letztes sein. Mein Mann hat sich vor ein paar Wochen unterbinden lassen.

Wir haben sehr gute Freunde in Israel! Sind mit ihnen auf einer längeren Weltreise über mehrere Monate hinweg zusammen gereist! Das hat sehr zusammengeschweisst! Darum versuchen wir sie regelmässig zu besuchen. Was immer schwieriger wird, da sie inzwischen auch schon 3 Kinder haben. Zudem ist der Trauzeuge meines Mannes ein Israeli! Und seine Frau wird bald Gotte von unserem Dritten sein icon_wink.gif !

So, ich muss mal los....sollte wohl noch was kleines kochen! Und dann noch Einkaufsliste schreiben - am Donnerstag wird *guetzlet*!

Leider habe ich von *ihr* auch nichts mehr gehört! Ich hoffe, es ist alles oke! Schade, dass hier nicht mehr mitschreiben. Sonst können wir dann bald mal auf e-Mail umstellen icon_wink.gif !

Du, heb guet sorg of üch 2!

Liebe Gruess

Carmen

'
jasy88
hallo zusammen icon_smile.gif
schreib auch bei euch mit (vorschlag von sing icon_wink.gif ) bin jetzt in der 19ssw, et ist am 07.mai. der nächste us habe ich am 22.12 und vielleicht outet es sich dann icon_smile.gif habt ihr schon namen?
wir haben bereits eine 3 jährige tochter,laura
koalabaerli
Hallo Zusammen
Nun komm ich auch zu euch mitschreiben. Hab schon einige Male hier mitgelesen, mochte aber nocht nicht schreiben.

Ich bin in der 21 Woche schwanger, Et ist 28.4.
Mir gehts bis auf die Müdigkeit gut.

Diese Schwangerschaft war für uns ein Schock, war absolut nicht geplant.
Anfangs hatte ich recht Mühe und war mir gar nicht sicher, ob ich das
Kind möchte oder nicht.
Für meinen Mann wars klr, er will das Kind.
Mittlerweilen habe ich mich für das Kind entschieden, wir sind am Namen, Gotte und Götti suchen.
Ein paar Sachen haben wir schon erledigt wie grösseres Auto, Kiwa kaufen.
Ja ein grösseres Auto ist nötig, da wir eine Patchworkfamilie sind. Insgesamt sinds mit dem Würmli 7 Kids. Nein es leben nicht alle bei uns.
3 sind bereits erwachsen, dann hab ich noch eine 7 jährige Stieftochter, die meist an den Wochenendnen bei uns ist. Ich selber haben 2 Jungs, der ältere habe ich in die Beziehung mitgebracht, der jüngere ist unser erstes gemeinsames Kind.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und hoffe es geht allen gut

Bis bald
Koalabaerli
maus75
Hallo zusammen

Dann werde ich mich auch zu Euch gesellen, obwohl ich die späteste bin icon_wink.gif

Ich bin nun in der 18 SSW, ET 23.5. und mir gehts nun richtig gut, die Übelkeit ist verschwunden und ich bin auch nicht mehr immer soo müde, hatte gestern sogar die Energie den "Frühingsputz" in der Küche zu machen... Ja, Energie brauche ich in nächster Zeit, wir werden uns noch ein zusätzliches Zimmer ausbauen, da wird dann das Büro seinen Platz finden und das jetzige Büro wird zum Kinderzimmer umfunktioniert, es wird mir also nicht langweilig werden…

@koalabaerli, dass ist ja interessant, ich lebe auch in einer Patchworkfamilie. Hab selber eine Tochter (11 Jahre), mein Partner hat 2 Jungs (11+14 Jahre) und nun möchten wir gern noch ein oder zwei gemeinsame Kids...

Nun wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Tag
sing
ThemenerstellerIn
Juhuu, so kuuuul jasy, koalabaerli und maus! icon_biggrin.gif Welcome!!!
ariell und ich freuen uns über "Zuwachs", gell ariell? icon_wink.gif
Sieht so aus, als wäre ich die einzige die das erste Mal Nachwuchs bekommt. Gut für mich - bin um jeden Tip froh!

@ koala: Schön hast du dich für das Kleine entschieden. Ich weiss was es bedeutet, wenn man von einem positiven SS-Test überrascht wird (hab' 3 Tage durchgeheult, wusste gar nicht, dass das geht). Mein Mann und ich wollten nächstes Jahr Nepal bereisen und eigentlich wollten wir noch viel von der Welt sehen bevor wir ... aber egal! Manchmal ist es besser wenn man nicht Alles selber bestimmen kann, gell?
Das Kleine wollte jetzt halt zu euch! icon_smile.gif
Für welchen Kinderwagen hast du dich entschieden?

@ maus, ui ja, da kommt so einiges auf dich/euch zu! Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du trotz Stress deine SS geniessen kannst.
Hm, wir ziehen übrigens im Januar um, wenn du dann immer noch so viel Energie hast kannst du deinen Frühlingsputz-Drang bei mir fortsetzen! icon_wink.gif

@ jasy, ist immer wieder spannend die US, gell? Ist die "88" in deinem Username dein Jahrgang? Ich habe JG 85. Sieht so aus, als wären wir bis jetzt die Jüngsten...?
Die Namenswahl nimmt bei uns langsam Gestalt an. Wenn das Kleine heute käme wär's bei einem Mädel eine Elena und bei einem Jungen wärs Mr. Namenlos. Mein Mann ist sooo wählerisch.... *grummel*

@ ari, heeyy, wir haben Mal ganz kurz in Sursee gewohnt, da wären wir ja direkt Nachbarinnen. Oberkirch kenne ich natürlich daher schon. Hatte dort immer Fahrstunde.
Ja gell, ist komisch. Die FA meinte damals im Spital, dass sie nicht mehr nachvollziehen könne, ob es Wehen wären oder nicht. Gott sei Dank ist seither nichts mehr in die Richtung passiert. Ganz im Gegenteil, ich spüre das Kleine so viel, dass ich immer das Gefühl habe, es sei putzmunter icon_smile.gif
Oh, so härzig. Würdest du dich über einen Jungen nicht speziell freuen? Und sooo schlimm wär's ja nun auch wieder nicht, wenn du einen Grund zum Shoppen hättest, oder? icon_wink.gif Musste gestern im H&M auch gleich zuschlagen, die haben jetzt schon Ausverkauf. Habe neutrale Bodies und Trainerli gekauft für Newborns.
sing
ThemenerstellerIn
hoppla, da hats nicht Alles gepostet. Hier noch der Rest:

@ari
Josianne spricht man "Schosiann" aus. Aber meinem Mann gefällt der Name leider nicht... icon_frown.gif
Ilay finde ich ganz süss! Ist das im Moment dein Favorit für einen Jungen?

@ alle: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Möchte mal wissen, ob ich im Schnitt bin mit meinen 5 kgs.

So, ich muss noch ein wenig raus...
Bis bald und eine schöne Zeit! Lg, sing