April 2012

maus75
@sing, hab bis jetzt etwa 3 kg zugenommen, bin aber ja auch erst in der 18. SSW... Unsere Naman-Favoriten sind, für ein Mädchen Mara oder für einen Jungen Livio.
Meine Tochter hat gestern noch Lia in den Raum gestell, gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich habe eh das Gefühl, dass es ein Junge wird...
koalabaerli
Sing,
Kiwa haben wir Occ einen gekauft. da es für uns def das letzte Kind sein wird, haben wir uns dafdür entschieden. Es ist ein 3 rädriger, marke hab ich grad nicht im kopf. wichtig war für uns dass er noch in gutem Zustand ist, ja klar hat er ein paar gebrauchsspuren aber nicht tragisch. Zudem war sonnenschirm, regenschutz, moskitonetz alles dabei und der Preis war ok.

Ja es ist sicher so, dass noch ein würmli zu uns wollte. war im 09 mit Zwilis schwanger und hab in der 8ten woche eines verloren.

Maus75,
leben die Jungs deines Partners bei euch??
Bei uns site s so, dass die 3 grossen ihr Leben haben und wenn sie Lust haben zu besuch kommen.
Die 7 jährige Tochter meines Mannes ist fast jedes Wochenende hier, je nach dem wie mein Mann arbeitet.
Mein Sohn lebt ganz bei uns und natürlich unser gemeinsames.

Zugenommen Sing habe ich 1 kg. Ich muss dazu aber sagen, ich habe in beiden SS nie viel zugenommen. In der ersten 10kg, in der zweiten 8 kg. und beide Jungs waren über 4kg bei der Geburt...

schönen abend noch
Koalabaerli
maus75
@koala
Die Jungs meines Partners leben bei ihrer Mutter, sie kommen jedes 2. Wochenende zu uns und verbringen 3 Wochen Ferien mit uns zusammen.

@all
Wie ist es bei euch, freuen sich die grösseren Kids auf das Baby?
Meine Tochter freut sich riesig, gestern hat sie mir gesagt, dass ich dann unbedingt den Kinderwagen mit ins Krankenhaus mitnehmen soll, sie wolle dann gleich mit dem baby spazieren gehen... icon_smile.gif
Die Jungs freuen sich leider nicht mehr, als wir es ihnen gesagt haben haben sie sich sehr gefreut und sehr positiv reagiert, aber zwei Wochen später als sie wieder zu uns kamen, wollten sie nichts mehr vom Baby wissen. icon_frown.gif

Hab den Kinderwagen auch Occasion über Ricardo ersteigert. Er ist tip top "zwäg" und für 100 CHF nehme ich gern ein paar Gebrauchsspuren in kauf.
Leider habe ich, als meine Tochter in die Schule kam, alle Babysachen weggegeben. Hab nicht gedacht, dass ich mich nochmal soo verlieben könnte...
Aber zum Glück gibts Ricardo icon_smile.gif

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag...
(Meine Tochter wird heute den ganzen Tag draussen sein, in der Schule veranstalten sie am Nachmittag einen Weihnachtsmarkt und heute Morgen heisst es Stände aufstellen usw. super Wetter haben sie sich ausgesucht :-/)
koalabaerli
maus75,
ging mir vor 2 jahren auch so... musste alles wieder kaufen.
Hab aber auch einiges von Kolleginnen bekommen, welche keine Babysachen mehr brauchen.

Willst Du denn wissen obs ein Mädchen oder ein Junge wird??
Ich hab ende Dez den nächsten Us termin und ja ich möchte es wissen.
Sollte es ein Mädel sein, könnte ich Dir( falls es bei dir ein Bub wird) sicher mit Bubenkleider weiterhelfen.

Die grossen Geschwister freuen sich alle auf den erneuten Zuwachs.
Mein Sohn ( 9 ) und meine Stieftochter machen oft Rätselraten obs denn ein Mädchen oder Bub wird icon_smile.gif) auch beim Namensuchen geben sie ihre Wünsche dazu.

Oh je Weihanchtsmarkt bei deisem Wetter, die armen. Sohni wollte heute wegem Sturm gar nicht in die Schule gehen, aber sein Weg ist nur kurz und so hab ich ihn aufgemuntert und er ist dann trotz dem Sturm gegangen icon_wink.gif. Schliesslich hat er heute Hauptprobe für die Weihanchtsfeier welche am Sonntag statt finden wird.
Klara
Wooooow - das ist ja toll icon_smile.gif)) !

Herzlich willkommen Koalabärli, Maus und Jasy! Endlich etwas Verstärkung für Sing und mich! So schön!

Was haltet ihr alle von einer kurzen Liste?!?!?!?! Damit man nicht immer ewig durchblättern muss für die wichtigsten Infos?!

arielle77/34 J./2 Mädchen (07/10)/Kt. LU/ET am 8. April

@ Jasy
Unsere älteste Tochter hat fast mit deinem Kleinen inside Geburtstag! Sie hats aber knappt noch am 6. Mai geschafft icon_wink.gif ! Möchtet ihr denn auch wissen, was es gibt?!?! Bei uns war leider bis anhin noch nichts mit outen....!

@Koalabärli und Sing
Da bin ich anscheinend nicht die einzige, wo das Baby nicht so wirklich geplant war. Aber inzwischen total erwünscht! Auch wir hatten (haben) für nächsten Frühling nochmals ne längere Reise geplannt - bevor die Grosse in den Kindergarten kommt. Na ja, wenn alles gut geht, gibts anstatt ner Amerika-Reise ne Wohnwagen-Reise Richtung Frankreich, Spanien und Portugal. Mein Mann kann den längst geplannten Urlaub nicht mehr (auf)schieben. Aber das ist auch oke so! Unsere eher exotische jährige Weltreise mit nachfolgendem Aufenthalt in einem Circus haben wir vor ein paar Jahren *hinter und gebracht*! Und sing, du bist ja noch soooo jung....das wird bestimmt noch was, einfach nicht gleich jetzt!

@ Koalabärli
Hast du dich inzwischen aber an den Gedanken gewöhnt noch ein Baby zu haben?! Ich kann mir echt schon vorstellen, dass das ziemlich ein Schock sein kann und nicht immer nur Freude auslöst! Es zieht halt wirklich viele Folgen nach sich! Wie du brauchen auch wir noch ein neues Auto (für was habt ihr euch entschieden?!?!?) ! Eure Familienkonstellation tönt ja echt spannend!!! Klappt das gut mit all den Kiddies?

@ Maus75
Hey, da habt ihr ja noch ganz schön viele Pläne mit umbauen und so! Habt ihr denn für alle Kinder ein eigenes Zimmer?
Wow - Frühlingsputz in der Küche! Wäre auch noch mein erklärtes Ziel in der nächsten Zeit! Aber irgendwie scheitert es an der Motivationl. Hab eh das Gefühl, ich sei STÄNDIG am hinterherräumen und -putzen. Ond mag do mängisch ned emol noche :-/ ! Kaum ist das Chaos irgendwo beseitigt, schaffes es meine Töchter ein anderes zu veranstalten!
Jöööö - deine Tochter ist ja süss! Dann wirst du bestimmt eine sehr gute Hilfe haben icon_smile.gif ! Die Jungs müssen sich bestimmt erstmals an den Gedanken gewöhnen.
Wie ist denn der Weihnachtsmarkt deiner Tochter gelaufen? War ja wirklich nicht das Wetter dafür icon_frown.gif !

@ alle
Wenns dann bei uns ein Junge werden sollte, hätte ich auch noch Tonnenweise Mädchenkleider zu vergeben!

So, und jetzt hab ich definitiv mehr als genug geschrieben. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und dir Koalabärli, eine schöne Weihnachtsfeier am Sonntag!

Glg

@ Sing
Elena ist WUNDERSCHÖN!!!!! So hätte Naira geheissen....wenn dann im 07 der Name nicht auf Platz 3 der Hitparade gewesen wäre ;/ ! Ja, Ilay ist wohl der auserkorene Jungenname! Beim Mädchennamen schwanken wir zwischen Keshet und Lyenne!
Ist mir wirklich komplett egal was es gibt! Ich glaub sogar, ich müsste mich erstmal dran gewöhnen wenns dann ein Junge würde. Aber ist wohl eher wegen der Gewohnheit....!

Betreffend Gewicht! Bei mir ist es schon etwas mehr! So um die 7 kg! Ich hoffe, dass ich mich nach der Weihnachtszeit wieder etwas besser beherrschen kann :-/!

'
jasy88
@sing:ja, ist mein jahrgang icon_smile.gif habe ca. um die 2kg zugenommen, in der letzten ss waren es am ende um die 8kg. wir wollen das geschlecht wissen, sind total gespannt icon_smile.gif wird es ein mädchen heisst es ALINA und ein Junge,LUCA. Infos für die Liste: jasy,23j/1.Mädchen08/ET07.05.
koalabaerli
koalabaerli, 36j, 2 Jungs ( 02/09 ) Kt.BL/ ET 28.4

ari, mein Sohn hat auch am 6.5 Geburi icon_smile.gif)

Guet Nacht zäme
maus75
…das ist je so ärgerlich! Hab einen riesig langen Text geschrieben und musste kurz weg, als ich wieder zurück kam, fertig schrieb und es postete war der Text weg, einfach verschwunden…
Naja ich mach mich nochmal an eine Kurzfassung:

koalabaerli, 36j, 2 Jungs ( 02/09 ) Kt.BL/ ET 28.4
jasy,23j/1.Mädchen08/ET07.05
maus75, 36J/1 Mädchen 00/Kt. TG/ET 23.5.

@arielle
Die Jungs hatten bis jetzt ein Zimmer zusammen, aber vor 3 Monaten hat uns der grössere der Beiden mitgeteilt, dass er nicht mehr komme, wenn er kein eigenes Zimmer bekomme…
Dass war genau zu dem Zeitpunkt, als wir erfahren haben, dass es nun endlich geklappt hat und ich schwanger bin…
Nun sind wir daran im Estrich ein Zimmer für ihn herzurichten, ich hoffen nur, dass er dann auch wirklich weiterhin noch eine zeitlang kommt und wir das Zimmer nicht umsonst renoviert haben…

Der Weihnachtsmarkt war wirklich schön, die Lehrer haben sich dazu entschlossen, den Markt in der Turnhalle aufzubauen, dass war definitiv eine gute Entscheidung, da es am Abend gestürmt und geregnet hat…

@koala
Jaaa, ich möchte sehr gern wissen was es gibt, bin von Natur aus neugierig icon_wink.gif
Nach meinem nächsten US Ende Januar, weiss ich hoffentlich mehr und dann komme ich evtl. gerne auf Dein Angebot zurück…

So, nun wünsche ich Euch für morgen allen einen guten Wochenstart…
Klara
Hallo ihr alle

Ich versuchs diesmal kurz zu machen icon_wink.gif:

Bei uns gibts Verstärkung für meinen Mann! Nach 2 Mädels nen kleinen Boy! Ich muss mich noch rasch ein bisschen an den Gedanken gewöhnen. Ich hätte mir tendenziell eher noch ein Mädchen gewünscht! Aber wohl einfach darum, weil ich mich mit Jungs (noch) nicht so auskenne. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die neue Herausforderung. Aber das wichtigste ist wohl: Es ist alles bestens icon_smile.gif !

@ Maus75
Das ist mir ärgerlicherweise auch schonmal passiert! Ich hab mir angewöhnt, denn Text vor dem abschicken zu kopieren...im Falle eines Notfalls!

Wow, da betreibt ihr ja nen riesigen Aufwand. Gell, irgendwann kommt die Zeit da wollen alle alleine ein Zimmer! Habt ihr denn ein grosses Haus? Wir haben ne relativ grosse Garten-Eigentumswohnung! Aber mit 3en wirds auch knapp - müssen wohl irgendwann unser Büro hergeben. Evtl. ergibt sich mal was mit kaufen; aber die Preise hier in der Umgebung sind horrend in die Höhe geschossen :-/ ! Da gibts nichts mehr unter ner Million - im besten Fall!

@ alle mit vielen Kindern
Mich würde interessieren, welches Auto ihr fährt?!? Familienvan? Welchen? Zufrieden....etc. icon_wink.gif !

LG

Ari

'
maus75
Guten Morgen zusammen

freut ihr euch auch so auf Weihnachten? Bei uns gibt es leider keine weisse Weihnacht, aber ich freu mich trotzdem darauf, ein paar freie Tage, dass tut immer gut... Muss nur 1 oder 2 Tage arbeiten zwischen Weihnacht und Neujahr... Juhuiii
Wir werden am 24. mit meinen Eltern feiern und am 26. kommen die Jungs und die Eltern meines Partners - zum grossen Schmauss - zu uns.
Ansonsten wird es relativ stressfrei ablaufen, evtl. kommt die Gotti meiner Tochter am 25. noch vorbei, aber dass wars dann auch schon...

@ariel
Schön, ist doch süss nach 2 Mädchen noch einen Jungen zu bekommen. Ich hab ja auch so ein Gefühl, dass es ein Junge wird, aber der nächste US wird dann evtl. Gewissheit geben...
Wir haben eine 5 1/2 Zimmer Wohnung im oberen Stockwerk eines Zweifamilienhaus (unten wohnen meine Eltern). Nun werden wir für den grösseren Jungen meines Partners im "Estrich" ein Zimmer herrichten, er ist dann zwar nicht mehr ganz so nah bei uns, aber ich glaub mit 14 findet er das gar nicht mal so schnlecht... icon_wink.gif

Bezüglich Auto bin ich mal gespannt was noch so geschrieben wird, wir werden uns auch noch ein grösseres zulegen müssen...