April 2012

jasy88
wie kriegt ich das hin, dass es mir den ganzen text rein bekomme???
maus75
Hallo ihr Lieben

leider konnten wir am Donnerstag nicht erkennen was es wird, der kleine Wurm hat die Beinchen fest zusammengeklemmt... Naja, hat halt jetzt schon seinen eigenen Willen icon_wink.gif

Den nächsten Gynitermin hab ich in 5 Wochen, dann wird ein Glocotest gemacht, der nächste US ist erst wieder beim übernächsten Untersuch...

@koalabaerli
ui, da seid ihr/du ja ganz schön gefordert...
Für die Geburtsanzeige werden wir den Namen des Würmchens auf meinen Kugelbauch Pinseln, ein Foto davon machen und es vorn auf der Karte platzieren.

Ein wunderschönes Weekend wünsche ich Euch allen
koalabaerli
Jasy88,

viel Vergnügen heute im Us icon_smile.gif ich darf morgen dann schauen gehen....
-Königin-
@maus75
und wenn es sich dann bei der Geburt trotzdem als das andere Geschlecht entpuppt, heisst es dann einfach dumm gelaufen?
jasy88
mit unserem baby ist alles super und es ist ein mädchen
Klara
Hallo zusammen

Schade, dass es hier so ruhig ist! Sind alle mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt? icon_wink.gif)) !

Bei uns ist soweit alles super! Bin immer etwas müde, da die Eisenwerte seeehr schlecht sind! Der FA hat gemeint, eine Eiseninfusion wär zu empfehlen....aber werds wohl nicht machen; die letzten 7 Wochen gehen ja bestimmt noch ruckzuck rum. Meine beiden Grossen haben gerade eine superliebe unkomplizierte Phase; mal schauen ob die Anhält die nächsten Wochen icon_wink.gif !
Der Kleine wächst und gedeiht prächtig. Ich hab das Gefühl, so nen Riesenbauch hatte ich bisher noch nie! Ich freue mich unendlich auf den Augenblick, ihn dann in den Armen zu halten. Geniesse aber auch noch die ruhigen Nächte.
Im Moment sind wir hier total im Fasnachtsfieber. Dieses Jahr bin ich einfach mit den Kiddies etwas unterwegs. Freue mich schon auf nächstes Jahr...mal wieder nen Drink....tanzen....vermisse das schon etwas. Aber jä nu...!
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Die Geburtskarten sind soweit parat....unsere 4jährige hat ganz toll gezeichnet und geschrieben! Dafür ist alles andere noch nicht so weit! Muss mal alle meine ausgeleihten Sachen wieder einsammeln....Babybalkon, Tragetuch, Maxicosi, Stobewägeli, Dondolo....blöderweise ist momentan noch alles im Gebrauch. Ich werde also noch ein paar Wochen abwarten! Bin immer ruhiger, wenn dann mal alles ready ist!
Habt ihr euch schon definitiv für ein Spital entschieden?

So, macheds guet ond hebed Sorg icon_smile.gif

Ari

'
koalabaerli
Hallo zusammen,

Mir / Uns geht es soweit gut.
Us letzten Freitag war alles Bestens, der oder das Kleine ist nun 37cm gross.
Auch mit der Plazenta ist alles bestens, hat sich niergends von der gebärmutterwand gelöst, aber ich hab weiterhin Schonprogramm verordnet.
Hab ja "nur" noch 9 Wochen vor mir.

arielle, Ja für ein Spital habe ich mich entschieden. Auch das Ok der KK liegt vor , da ich einen Kantonswechsel mache icon_smile.gif

Geburtskarten hab ich nach wie vor keine, bin immer noch Ideenlos. Da wir aber anch wie vor nicht wissen obs ein Mädchen oder Junge ist, werden wir die wohl nach der Geburt machen lassen. Werd in nächster Zeit diverse Seiten dazu anschauen, wer noch einen ultimativen Tip hat, her damit icon_smile.gif)

Zu organisieren hab ich noch ein paar wenige Sachen, kommt schon gut. Momentan werden wir die Fasancht geniessen, die lass ich mir mit den Kids auf keinen entgehen lassen. Waren gestern bereits am ersten Umzug. Nun geht es dann nächsten Sonntag weiter 4 Tage unterwegs.......

So nun wünsch ich euch noch eine gute Zeit wir geniessen 2 Wochen Fasanchtsferien icon_smile.gif)

koalabaerli
fesera
Hallo ich schleich mich mal kurz hier rein icon_smile.gif
Vor 1 jahr war ich etwa gleich weit wie ihr! Gratuliere zur schwangerschaft icon_smile.gif
Falls ihr noch was braucht, schaut doch mal hier rein, weitere babykleider folgen in den nächsten tagen. Euch weiterhin alles gute und viel freude icon_wink.gif lg
http://info.ricardo.ch/Fesera
sing
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder mal... War in letzter Zeit ziemlich was los bei uns mit Umzug und andauernd haben wir was los. Eigentlich würde ich so gerne die paar Wochenenden die uns noch als Päärli bleiben geniessen mit meinem Mann, aber das sieht schlecht aus. icon_frown.gif icon_wink.gif

Schön zu lesen, dass es euch Allen gut geht! icon_smile.gif
@koalabärli: Schön ist dein Termin gut verlaufen! Gott sei Dank geht es dir, dem Kleinen und der Plazenta gut!
Geburtschärtli fand ich auf der Seite familiensache.com. Gell es ist mega schwierig! Ich bin glaube ich ein wenig kompliziert was das angeht, aber ich finde so viele Karten einfach nur scheusslich. Hab' jetzt auch Wochen gebraucht um das Passende zu finden icon_wink.gif

@ari: Wie war die Fasnacht? Da ist ja immer die Hölle los in der Zentralschweiz... icon_smile.gif
Wie gehts bei Euch mit der Namenswahl vorwärts? icon_smile.gif

Unser Kleines wächst auch "wie gstört". Ich habe das Gefühl, im Moment kann ich dem Bauch zuschauen wie er wächst... Unsere Kleine ist jetzt 45 cm u 2kg und hat sich schon gedreht. Darüber bin ich sehr dankbar, da ich mir eine natürliche Geburt wünsche.
Ansonsten geht es uns wirklich gut, ausser dass das Schlafen halt e chly müehsam ist. Schwangerschaftsmüde bin ich auch. Von mir aus könnte es Morgen losgehen, hab' echt manchmal ein wenig Kriese, da ich wirklich langsam unbeweglich bin und alles so mühsam geht... *seufz* icon_wink.gif

Habt ihr Geburtsvorbereitungskurs gebucht oder seit ihr schon am Besuchen?
Bei uns hat er letzte Woche gestartet und es war total super! Find's super mit meinem Mann gemeinsam etwas für die Geburt zu tun.

Ich freue mich von Euch zu lesen!
Liebi Grüessli
Klara
Hallo ihr alle

Wie geht es euch???? Geniesst ihr auch noch die letzten *unkomplizierten* Wochen??? Ich kanns kaum glauben....eben erst positiv getestet und jetzt schon im Endspurt. Bin allerdings auch nicht böse, wenn das Kleine dann da ist. Meine Nerven sind nicht mehr so dolle und ich fühle mich sowas von kuggelig! Meine 2 grossen Mädels freuen sich riesig. Haben aber eine etwas strenge Phase momentan (oder ich empfinde es jedenfalls so icon_wink.gif )! Die Grosse ist ne kleine Zicke und die Kleine ist im schönsten Trotzalter und ihre Lieblingsworte sind: *Mis sis*, *ech* ond *däuber* (säuber)! Aber ich geniesse die Zeit mit den beiden noch sehr intensiv. Wir sind viel unterwegs und machen gemeinsam alles fürs Bebe bereit.
Ansonsten fühle ich mich noch pudelwohl. Ich gehe in die Akupunktur; was mir sehr gut tut und hoffentlich auch für die Geburt hilft.

So Frauen...und wie ist es bei euch! Gehts euch gut? Alles vorbereitet? Auf den Namen geeinigt? Die Geburts-chärtli ready?

Wär schön, wiedermal von euch zu lesen!

Glg

Ari

'