April 2012

maus75
Hallo ihr Lieben

auch bei uns ist alles Bestens, hab nun wieder etwas mehr Zeit, das Büro ist renoviert und das Kinderzimmer möbliert, nun muss es nur noch etwas eingerichtet werden, aber dass mach ich leibend gern icon_wink.gif

Ariell bei mir ist es genauso, dass meine Nerven nicht mehr die besten sind, meine Tochter (11) ist voll in der Pupertät und wir geraten momentan schon öffters aneinander... :-/ Aber sie freut sich auch riesig auf ihren kleinen Bruder und kann es kaum erwarten bis er endlich hier ist...
Namen wissen wir nun auch, unser Sohn wird Livio heissen und die Geburtskärtchen sind schon vorbereitet.

Ansonsten geht es mir recht gut, hab schon öffters Schmerzen im Rücken und die Mutterbänder spannen momentan auch sehr unser kleiner Mann ist wohl grad am wachsen...

Letzte Woche war ich erstmals im Geburtsvorbereitungskurs, freue mich diese Woche wieder hinzugehen, ich finde es spannend sich mit "Gleichgesinnten" zu unterhalten.
Aus diesem Grund freue ich mich auch immer etwas von Euch zu lesen...

@sing habt ihr Euch in der Zwischenzeit schon eingelebt?
Schön, dass sich euer Kleines schon gedreht hat, bei mir "sitzt" es immer noch, das denke ich zumindest, da ich die Bewegungen vorwiegend im Unterbauch spühre. Hoffe schon, dass er sich auch noch dreht, aber er hat ja auch noch etwas Zeit...

Freue mich wieder von Euch zu lesen...
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
sing
ThemenerstellerIn
Hallo ihr lieben Lindorchügeli!

Uff Ari, unkompliziert ist nur der Vorname... icon_wink.gif Jetzt rückt wirklich alles in greifbare Nähe. Wie du gesagt hast, eben positiv getestet und jetzt im Endspurt. Mir - da es unser erstes Kind ist - geht im Moment soviel durch den Kopf. Irgendwie möchte ich die Unabhängigkeit noch ein wenig geniessen, anderseits möchte ich echt, dass es jetzt losgeht. Schliesslich möchte ich das kleine Menschlein jetzt kennenlernen!!! icon_wink.gif
Vorbereitet ist bei uns alles, Windeln im Regal, Köfferli gepackt, Katze erzogen, dass der Stubenwagen mehr als nur tabu ist, Fotograf gebucht für nach der Geburt, ... Was braucht es nocht?? Hoffe ich habe nichts vergessen.... icon_wink.gif
Ich wünsche dir starke Nerven für die letzten paar Wochen mit deinen zwei Älteren. Deine Taktik mit raus-aus-dem-Haus ist ganz sicher die Beste für dich und deine Kids icon_smile.gif

@maus: Ja danke, wir haben uns super eingelebt. Ist auch nicht so schwierig wenn's zurück in die alte Heimat geht. Wir hatten schon Anschluss, das erleichtert natürlich vieles, wenn nicht alles!
Wie gehts deinen Bändern und deinem Rücken? Hast du konstante Schmerzen?

@Jasy und koala: Seit ihr auch noch da...?
@all, wann sind eigentlich genau eure ET's?

Alles Liebe und bis bald!
sing
ThemenerstellerIn
Ach... den Namen wollt ich Euch ja auch noch verraten. Bei uns wird's eine Lia Maria geben.

@maus: Livio ist mega süss!!!
sing
ThemenerstellerIn
Hab's jetzt grade gefunden mit den ET's :-p
...und jetzt bin ich endgültig wech... icon_wink.gif))

arielle77/34 J./2 Mädchen (07/10)/Kt. LU/ET am 8. April
sing, 27J., Kt. BE, ET am 12.4
koalabaerli, 36j, 2 Jungs ( 02/09 ) Kt.BL/ ET 28.4
jasy,23j/1.Mädchen08/ET07.05
maus75, 36J/1 Mädchen 00/Kt. TG/ET 23.5.
Andromeda
Liebe April-Mamis

Ich melde mich mal schnell, um euch allen alles Gute für die Geburt zu wünschen. Mein Sohn kam am 6. April 2011 zur Welt und wird jetzt bald jährig. So schnell läuft die Zeit.

@sing: Wünsche vorallem dir alles Gute, da es ja deine erste Geburt ist.
koalabaerli
Hallo zusammen,

Ja ich bin auch noch da oder wieder icon_wink.gif
Uns hat an der fasnacht eine strake Grippe plus Bronchitis besucht, wir lagen alle flach. Mein mann und mich hats heftiger erwischt als die Kids.
Ich hab über 3 Wochen heftig gelitten, habe nur Fluimicil und Dafalgan bekommen, habe gehustet bis zum erbrechen. Habe heute noch ein wenig Husten und meine Stimme ist noch nicht 100%, aber ansonsten geht es uns wieder gut.

Daher hab ich auch nichts geschrieben, war kaum am Pc.

Gestern war ich wieder in der Kontrolle mit Us. Mit unserem Würmchen ist alles bestens,ist bereits 46cm und 2700g. Und ich hab noch 5 Wochen vor mir. Ich darf mich also auf was grosses, schweres einstellen hi hi. Ok ich kenne es nicht anders, meine 2 Jungs hatten bei der geburt jeweil über 4kg und 50cm +.
in 10 Tagen hab ich dann bereits den termin im Spital wo der Ks gemacht wird, dann wird der genaue Termin ect alles besprochen und abgemacht.

Geburtskärtli bin ich noch keinen Schritt weiter, ist irgendwie noch schwer, da wir noch immer nicht wissen obs ein Mädchen oder Junge wird. Vermutlich werden wir nach der Geburt welche machen lassen.

Vorbereitet ist noch nicht ganz alles, bin gemütlich dabei, werd ich wohl dann nach Ostern voll in Angriff nehmen.
Auch Köfferchen werd ich erst kurz vor dem Spitaleintritt packen.
Der errechnetet Et bei mir ist der 28.4, wobei das wohl def nicht der Tag der geburt werden wird, da es ja einen Ks gibt bei mir. und geplante Ks am Samstag na ich weiss nicht ob das gemacht wird icon_smile.gif)

So ich leg mich nun mal einwenig aufs Sofa, der Kleine ist im Mittagsschlaf und der Grosse bei einem Schulgspänli und mein Mann am Arbeiten. Da muss ich die Ruhe geniessen.

schönes Wochenende euch allen
koalabaerli
jasy88
bin auch noch da und jetzt gehts nur noch 6 wochen icon_smile.gif gibt bei uns wieder so eine kleine,leichte maus
sing
ThemenerstellerIn
hallo ihr lieben

es gibt baby news icon_wink.gif unsere wunderhübsche zaubermaus Lia Maria hat am samstag das licht der welt erblickt. ich habe die geburt als schönes erlebnis in erinnerung und wir sind überglücklich und dankbar, dass es uns dreien so gut geht...

nun freue ich mich auf baby news von euch! icon_smile.gif

alles liebe
koalabaerli
Hallo zusammen

Sing, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter und eine schöne Kennenlernzeit. Geniess diese, die Kinder werden schnell gross.
Sie ist aber etwas zu früh auf die Welt gekommen oder??? Hauptsache ihr seit wohl auf und gesund.

Bei mir siehts so aus, dass ich gestern im Spital war, den Ks termin habe und nun die letzten Vorbereitungen mache, Tage bis zur Erlösung zähle.

Nun wünsche ich allen eine gute Restzeit und alles Gute für die bevorstehende Geburt

Koalabaerli
jasy88
sing, gratuliere euch zu eurer lia maria icon_smile.gif wi gross und schwer war sie bei geburt?