April 2012

Klara
Hallo Sing

Ach, wie schön vo der z'läse icon_smile.gif)) !
Härzlechi Gratulation zor Gebort vo üchem Schätzi! Gniessed die erschte wonderschöne Momänt metenand. So chliii, härzig ond oscholdig send sie nie meh icon_wink.gif !
Schön, hesch du d Geburt als schön in Erinnerig....esch ja schoh nicht ganz ohne!

Lia Maria esch öbrigens en wonderschöne Name icon_smile.gif ! Üsi Gross heisst Naira Maria...hed chli en ähnleche Klang icon_wink.gif !

Mer wönsched üch en wonderschöni Ziit vom Könnelehre, vom enand entdecke ond gniesse!

Ari....(die-langsam-auch-etwas-ungeduldig-wird icon_wink.gif)

'
maus75
Wow, herzlichen Glückwunsch sing!!!
Ich wünsch euch dreien eine wunderschöne Kennenlernzeit...
Lia Maria gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse
koalabaerli
Ari, bist Du noch am warten?? Oder hat es ein Ostergeschenk gegeben???
sing
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben,

wie geht es Euch? Bin so gespannt auf Baby News! Foltert mich nicht länger...! icon_wink.gif

@koala: Ja du hast Recht, Lia kam 2 Wochen zu früh. Ist noch eine lustige Geschichte: Da ich jetzt nicht überaus gerne eine schwangere Frau war, hab' ich immer der Kleinen in den Bauch "gesagt": "Gäll, chunnsch 2 Wuche früecher, Mammi mag nümme!" icon_wink.gif Tatsächlich punkt genau 2 Wochen vor ET haben die Wehen eingesetzt.
Mäuschen gehts aber prima!

@jasy: Lia war bei der Geburt 50cm und 3450g schwer.

@all: Ich bin immer noch unglaublich überwältigt vom WUNDER LEBEN!
Ihr seit ja Alle schon Mütter, daher wisst ihr, von was ich spreche.
Als Lia gleich nach der Geburt vor mir auf dem Bett lag, hat sich mein ICH um 180° verändert. Mein Mann hat mir im Nachhinein erzählt, dass ich ca. 15 Min. immer wieder den gleichen Satz gesagt habe: "Schau Schatz, unser Baby ist da, unser Baby ist da, unser Baby ist da, ...!".
Keine Ahnung was da in einem Hirn genau abgeht, aber die Geburt unserer Tochter ist das unglaublichste, was ich je erlebt habe!

Ich habe nur die Austreibungsphase als recht happig in Erinnerung. Nachdem Hebi sagte, ich sei komplett offen (war bis zu dem Zeitpunkt in der Wanne - herrlich!), gings noch knapp 2,5h (Eröffnungsphase von 4cm auf 10cm ging "nur" 3h). Ich hatte richtig Mühe loszulassen und hab' dauernd falsch gepresst (hatte dafür auch geplatzte Äderchen in den Augen) icon_wink.gif. Irgendwann hab' ich dann doch den Rank gefunden, dank Hebi und Ehemann. Mein Mann war eh der Hammer die ganze Geburt hindurch, dafür liebe ich ihn jetzt noch umso mehr! icon_smile.gif))

Leider hat mich nach der Geburt noch eine Endometritis (Gebärmutterschleimhautentzündung) erwischt. Mussten noch fast eine Woche länger im Spital bleiben, hab' Antibiotika-Kur bekommen und konnte natürlich nicht Stillen. Ich habe jetzt brav abgepumpt und ab Freitag sollte ich das Stillen wieder bedenkenlos aufnehmen können.

Das war's zu mir...

Freu mich von Euch zu lesen!!!

Alles Liebe
Klara
Hallo zusammen

Weitere April-Baby-News icon_smile.gif)) !
Am letzten Sonntag durften wir endlich unseren süssen kleinen Schatz ***Ilai Robert*** in die Arme schliessen. Die Geburt verlief wunderschön - von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen nicht einmal 2 Stunden. Mit 4020 gr. und 52 cm gehört er wohl eher zur grösseren Sorte icon_wink.gif ! Das Wochenbett habe ich bei uns im Geburtshaus Terra Alta verbracht; und habe es unendlich genossen - man wird da verwöhnt und umsorgt wie in einem 5*Hotel icon_smile.gif ! Trotzdem geniesse ich es jetzt sehr, wieder mit meiner Familie zusammen zu sein und die ersten Tage gemeinsam zu erleben. Bis jetzt ist Ilai sehr pflegeleicht ....und natürlich - wie alle Babys - zum anknabbern icon_smile.gif !

So, bin gespannt wer sich als nächstes meldet! Auf jeden Fall von Herzen alles Gute bei der Geburt!!!

'
koalabaerli
Hallo zusammen,

Die nächsten babynewes icon_smile.gif)

Am Freitag 20.4 kam unsere Tochter Ludmilla Sara um 8:29 per Kaiserschnitt auf die Welt.
Sie ist 49cm und wog 3955g.
Uns geht es gut, sind seit Montag wieder zu Hause.
Die grossen Kids haben Freude an ihrem Schwesterchen.
Wir geniessen nun noch einige Tage gemütlichkeit, da mein Mann noch zu Hause ist. Ab nächster Woche arbeitet er wieder, mal schauen wie der Alltag dann so läuft.

Ari, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und eine schöne Kennenlernzeit.

Schönen tag
Koalabaerli
jasy88
gratuliere zu öiem glück
jasy88
wünsche euch aues gueti
jasy88
wünsche euch aues gueti
jasy88
mir warte geng no ufe startschuss vo eusere prinzessin