Asiatische Namen (Indonesisch,Chinesisch,Thai,Korea,Malaisia etc.)

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"Chiquilla" schrieb:

Asien ist gross und Asien ist nicht gleich Asien. Ich würde mich auf das Herkunftsland des Vaters beschränken das auch die Wurzeln des Jungen sein werden.


denke ich auch, würde sicherlich die Suche etwas vereinfachen😉

jedes Land hat ja seine eigenen besonderen Namen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2014 um 18:26.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2014 um 18:26.]
schneeflocka
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 254
Liam gefällt mir

was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ist Liam nicht Irisch?
schneeflocka
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 254
???? weiss ich nicht.. tönt für mich asiatisch.. oder Lian ??


was mi nid umbringt, macht mi stark!!!
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Liam ist irisch. Ist die Abkürzung von William.
Tina_87
Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 17
Liam ist generell ein alter, europäischer Name und die (irische) Kurzform von Wilhelm, wie schon richtig gesagt wurde.

Bei asiatischen Namen würde ich mich ganz auf das Land konzentrieren, aus dem der Vater kommt, da man sehr genau sagen kann, welcher Asiate aus welchem Land kommt bzw. wo er seine Wurzeln hat.
silly39
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 10
Die Söhne einer sehr guten Freundin (sie und ihr Mann haben beide vietnamesische Wurzeln) heißen Minh und Tung.
Aber es wäre schon hilfreich, wenn du uns verraten würdest, aus welchem Land die Familie deines Mannes kommt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2014 um 15:15.]

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber. (Chinesisches Sprichwort)
nana13
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 1
Hallo

Indisch wäre Neels (nils ausgesprochen)
ich kenne ein junger der so heist.

unabhängig davon haben wir unsere tochter Neela (nila ausgesprochen) getauft. mit dem wissen das es indische Herkunft hat.

lg nana
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@Asia14

Und, seid ihr weiter mit der Namenssuche?

Habt Ihr schon Favoriten?

Leben und leben lassen
silly39
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 10
Ist ja witzig, dass die Kinder in Indien ganz häufig nach den Gottheiten benannt werden... Da sieht man mal, wie unterschiedlich das je nach Kultur ist

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber. (Chinesisches Sprichwort)