Guten Tag
Bin etwas genervt! Schrieb doch gestern noch, dass mir die 7. Woche etwas früh vorkommt und die Erklärung der MPA ziemlich blöd, wieso sie mir jetzt schon einen Termin geben will! Nun ging ich also zur Ärztin: Man sieht die Fruchtblase, den Dottersack, ein wiiiiinziges weisses Pünktlein, das, wenn man sich richtig Mühe gibt zu schauen, pulsiert. Messen konnte man noch nicht richtig, da es kaum 5mm gross ist. Es entspreche eben noch nicht ganz sieben Wochen, sondern etwas weniger. Das war mir ja auch klar, da ich einen längeren Zyklus habe als 28 Tage. Das interessiert immer niemand, sie verlassen sich immer auf ihre Kalender, dabei sagte ich schon von Anfang an, meine Rechnung falle auf den 8.8. und nicht auf den 4.8... Nun muss ich in vier Wochen nochmals gehen, dann, wenn ich eigentlich gehen wollte-der Besuch heute war vor allem für die Ärztin. Nerv! Wie viele Kinder muss ich wohl noch bekommen, bis ich mich nicht mehr so von denen gängeln lassen werde ?!
Vielleicht findet ihr meinen Ärger etwas seltsam. Ich glaube, ich habe Angst, es bleibt nicht und dann wäre es mir lieber gewesen, ich hätte es gar nie gesehen. Jetzt ist es einfach ein Pünktli, das mir Übelkeit bereitet.
Aber so weit man etwas sagen kann, was man aber eigentlich nicht kann, weil es noch viel zu klein ist, ist alles ok!
Macht ihr diese Nackenfaltenmessung und den Blutttest? Falls wir uns dafür entscheiden, muss ich in 4 Wochen wieder gehen, um zu schauen, wie gross es nun wirklich ist, damit wir dann den übernächsten Termin für die Nackenfaltenmessung abmachen können. Wenn nicht, kann ich in 6 Wochen wieder gehen.
Wir machten die Messung beim ersten Kind ohne Bluttest, beim zweiten verpassten wir den Moment.
Nun hoffe ich, das Kindlein will wirklich bleiben.
Hoffe, ihr seht schon mehr bei eurem Untersuch!